Bronies.de

Normale Version: Sony Pictures präsentiert "Medusa"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hossa!

Habe es heute Mittag schon gelesen, nun hat auch EQD darüber berichtet.
Lauren Faust, der wir quasi das alles hier verdanken fügt ihrer illustren Karriere ein neues Mosaik hinzu: Zum ersten mal Regie zu führen bei einem Trickfilm. Und dann gleich beim nächstsen großen Abendfüllenden Kinofilm von Sony Pictures: Medusa

So ziemlich jeder dürfte schon mal von der Medusa Legende aus der griechischen Mythologie gehört haben. Medusa, ein verhextes Wesen, eine Frau genauer die Schlangen als Haare hat. Und wer ihr in die Augen sah, soll versteinert worden sein. Manchmal wird sie auch so dargestellt, als sei ihr Oberkörper Mensch, der Unterleib jedoch auch Schlange.

Jedenfalls, wo diese Figur der Medusa normalerweise für Angst und Schrecken sorgt, will man bei Sony einen anderen Weg gehen. Ihre Medusa ist selbst ein verwunschenes Mädchen, das eben jene Verwünschung gerne wieder loswerden möchte. Dabei wird sie unterstützt von einer  ilusteren Truppe anderer chotischer Wesen basierend auf der gr. Mythologie. Irgendjemand bei Sony war der MEinung, Lauren Faust, die so erfolgreich für das MLP Reboot sorgte müsste perfekt für die Regie geeignet sein, da hier Ihre Einflüsse [auf MLP:FiM] ja ziemlich ähnlich waren wie die Gedanken der Schreiber von Medusa. Und Lauren hat wohl die Chance dankend wahrgenommen. Aber lest einfach selbst....

http://www.equestriadaily.com/2014/06/lauren-faust-working-on-new-feature.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Was denkt ihr? Ich bin sehr gespannt, da ich denke ihr Einfluss wird sich positiv auf das Gesamtwerk abfärben.
Na mal sehen. Weiss nicht, ob ich mir das ansehen wer, "nur" weil da Faust Regie geführt hat.
(06.06.2014)Bud schrieb: [ -> ]Na mal sehen. Weiss nicht, ob ich mir das ansehen wer, "nur" weil da Faust Regie geführt hat.

Nen gut gemachten Animationsfilm sehe ich persönlich immer gern. Unabhängig davon wer Regie führt o. ä. Aber wie ich schon sagte, Faust's Einfluss als Regiseurin kann sich mMn nur positiv auf den Film auswirken. Twilight happy
Ach, Animationsfilme sind spitze Twilight happy

Hoffentlich wird der auch gut. Von dem, was Sony Animation bisher so produziert hat, war ich alles andere als begeistert sondern fand ich zum Großteil eher meh.
abwarten,... das letzt projekt wo faust mitarbeitete wurde nach nur 5 episoden eingestellt (oder nur produziert)
,,Super Best Friends Forever,,
kann sich aber auch nur um ein nebenprojekt gehandelt haben,.... was auch immer Derpy confused

der name faust muss also nicht unbedingt en garant sein dafür das der film auch was werden könnte

aber dazu kann man noch nicht sonderlich viel sagen, da ich noch nix zu dem film gefunden hab

mich hatte auch damals camp lazlo damals etwas entäuscht,.... obwohl es vom macher und erfinder von rockos modernes leben war, joe murray
kurz gesagt, sein neues projekt für was er damals für cartoon network machte, kam einfach nicht an das aus seinen nickelodeon zeiten ran Twilight: not bad
Ach, dass wurde eingestellt? Hab mich schon gefragt, was daraus geworden ist, da ich ewig nichts mehr von diesen Super Best Friends gehört hab Derpy confused
(06.06.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]abwarten,... das letzt projekt wo faust mitarbeitete wurde nach nur 5 episoden eingestellt (oder nur produziert)
,,Super Best Friends Forever,,
kann sich aber auch nur um ein nebenprojekt gehandelt haben,.... was auch immer Derpy confused
Super Best Friends Forever (mit seinen 5x 5-Minuten Toons) war nur eine Episode von vielen der "DC Nation Shorts" Reihe. Nie eine richtige Serie.
(06.06.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]abwarten,... das letzt projekt wo faust mitarbeitete wurde nach nur 5 episoden eingestellt (oder nur produziert)
,,Super Best Friends Forever,,
kann sich aber auch nur um ein nebenprojekt gehandelt haben,.... was auch immer Derpy confused

Hat mich auch ein wenig irritiert, bis ich auf Youtube herausgefunden habe, dass es sich um kleinere Clips für DC Nation Shorts handelte, zu denen auch mal New Teen Titans, der Vorläufer von "Teen Titan Go!" gehörte.

Dass sogar Wikipedia die geringe Zahl hervorhebt, ist an dieser Stelle wirklich ein wenig auffällig. Wobei die Laufzeit bei einigen generell gering bleibt, wie bei der Miniserie Amethyst - Princess of Gemworld (Sieben Episoden), die ebenfalls Erwähnung bei ED fand. Ob es sich dabei um eine echte (verkürzte) Miniserie oder ein Pilot-Projekt handelte, müsste offen bleiben. Wenn, dann sind eigentlich schon viele interesssante Ideen verpulvert worden...

Zum neuen Projekt: Abwarten und Tee eisgekühlte Cola trinken.

PS: Als ich den Threat-Titel zum ersten mal gesehen habe, dachte ich schon eher an die hier:
Spoiler (Öffnen)

Aber eine Alternativ-Version... Interessant. AJ hmm
(06.06.2014)MaSc schrieb: [ -> ]Ach, Animationsfilme sind spitze Twilight happy
Da muss ich dir sowas von beipflichten, Animationsfilme kann man sich eigentlich immer gut reinpfeiffen, wenn sie gut gemacht sind und eine schöne Story haben ^^
Und vorallem wenn sie schön witzig sind.
Ich denke wenn der rauskommt werde ich auch mal reinschnuppern ^^
Wie Lauren Faust vergangenes Wochende verlauten hat lassen ist sie (leider) nicht mehr in dem Projekt involviert. Anscheinend wohl wegen kreativer Differenzen, in welche Richtung der Film gehen sollte.  FS sad

Der Film selbst ist aber noch in Produktion.

http://www.cartoonbrew.com/feature-film/lauren-faust-no-longer-directing-medusa-sony-pictures-animation-exclusive-122954.html