Bronies.de

Normale Version: Kriminalromane gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Kriminalroman. Am Besten nix, was zu krank ist. Am Besten eine intelligente Story, kann auch ein bisschen Fantasy sein. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber sowas wirds doch geben ... hoffe ich Derpy confused
Danke im Vorraus für Eure Antworten Smile

LG
Also gute Krimis schreibt auf jeden Fall John Grisham.
Könntest aber auch Henning Mankel probieren
Also ich bin grade mit Simon Becketts 'Kalte Asche' fertig geworden, das ist zwar nicht Fantasy aber meiner Meinung nach ein unglaublich guter Krimi! Wenn dir das zu 'real' ist, könnt ich mir vorstellen, dass dir 'Sofies Welt' von Jostein Gaarder gefällt. Das ist auch ein extrem cooles Buch und am ehesten würd ich dir raten vorher keine Inhaltsangaben zu lesen ^^
Ich fand David Baldacci immer ganz gut. Mit jedem Schlag der Stunde hat mir sehr gut gefallen.
Mord im Gurkenbeet. Enough said.
Der Erdbeerpflücker! [Bild: cl-rd-clap.png]
Felidae von Akif Pirincci (bevor der reißerischen Blödsinn verzapft hat). Ist schon eeeeetwas kränker, aber er ist auch der Sicht einer (arg vermenschlichten) Katze geschrieben und Katzen machen ja bekanntlich alles besser! [Bild: pc-pplotting.png]
"Und dann gab´s keines mehr" von Agatha Christie.

Das Ende des Krimis ist außerordentlich überraschend, weil es sich wirklich um eine Art "perfektes Verbrechen" handelt.   Cheerilee awesome
(19.02.2015)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Felidae von Akif Pirincci (bevor der reißerischen Blödsinn verzapft hat). Ist schon eeeeetwas kränker, aber er ist auch der Sicht einer (arg vermenschlichten) Katze geschrieben und Katzen machen ja bekanntlich alles besser! [Bild: pc-pplotting.png]

Umso trauriger, das Akif Pirinçci in letzter Zeit immer fragwürdiger wird. ._.

Was Krimis mit Fantasyelementen betrifft, könnte man vielleicht die Bücher von Ben Aaronovitch empfehlen.

- Schwarzer Mond über Soho
- Ein Wispern unter Baker Street
- Der böse Ort

Aber ansonsten bin ich absolut kein Krimifan und hab nicht viel Ahnung. ^^
Kann Romane von Simon Beckett (David-Hunter-Reihe) und Sebastian Fitzek ("Splitter" und "Der Seelenbrecher" mir gerade sehr gefallen) empfehlen.
"Der Tod in mir" von Paul Cleave ist auch ein sehr guter Krimi. Habe es nahezu verschlungen.

Etwas kürzer, dafür sehr schön geschrieben und auf einer wahren Begebenheit basierend ist "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel.
Hast du es schonmal mit Agatha Christie oder Martha Grimes versucht?

Und wenn es wirklich in richtung Fantasy gehen soll: Ich LIEBE die Dresden Files von Jim Butcher  Cheerilee awesome  Da geht es um einen Magier, der in Chicago als Privatdetektiv arbeitet und Fälle löst. Zumindest in den ersten Romanen sehen die Fälle am Anfang oft "ganz normal" aus, aber meist ist irgendwas übersinnliches involviert, ob nun Geister, Vampire oder ein verrückter Hexenmeister. Und der Protagonist Harry Dresden, der alles aus der Ich-Perspektive erzählt, hat wirklich einen ganz wunderbaren Humor.

Offizielle Website von Jim Butcher