Bronies.de

Normale Version: Was wolltet ihr werden, als ihr noch ein Kind wart?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wenn ich einmal groß bin...

Ich denke dieser Satz wurde von jedem von euch als Kind einmal gesagt.
Dies ist eine "Quasselrunde" wo ihr gern schreiben könnt, was ihr einmal werden wolltet.

Also zB. : Astronaut, Feuerwehrmann ...

Vielleicht mögt ihr auch noch schreiben wie ihr auf die Idee kamt und ob ihr euren Traum/Wunsch erreicht habt. Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch den dazugehörigen "Weg" erläutern.

Hierzu ein kleines Lied zu Inspiration:




Ich wünsche viel Spaß, beim schreiben und lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian

[Bild: cl-derp-clap.png]
Ich wollte mal ne Zeit lang Polizist werden... und dann Müllmann [Bild: rd-twilight3.png]
Als ich ein Kind war wollt ich Landwirt werden, liegt vielleicht daran das mein Großvater einen Bauernhof hat. Ich wollte allerdings auch mal Graphikdesigner werden, nur waren dafür meine Noten zu schlecht. [Bild: cl-rar-bored.png]

Als ich etwa 5 Jahre alt war wollte ich jedoch nichts werden, ich hab lieber draußen Ritter gespielt und mit Freunden Baumhäuser gebaut.

[Bild: 01-happybloom.png]
Erst Feuerwehrmann. Dann Rennfahrer. Dann Autoverkäufer. Dann Speditionskaufmann. Dann Einzelhandelskaufmann.

Ja, und jetzt baue ich Schaltschränke. In der selben Firma und am selben Standort wie bereits mein halber Stammbaum. So läufts.

Hab dann gleich den alten Lieblingsparkplatz meines Großvaters am Firmenparkplatz in besitz genommen. Ich denke der gehört jetzt mir; schließlich parkt meine Familie jetzt dort seit über 30 Jahren. Da hab ich Gewohnheitsrecht drauf. Ich sollte ein Schild aufstellen.
Ich wollte damals immer Meeresbiologe werden. Wegen Wale und so.

Heutzutage kann ich alles was mit Bio zu tun hat nicht ab^^
Ich glaub, ich hab so einen der Klassischen Kindertraumberufe gehabt, nämlich Feuerwehrmann. Ich war totaler Feuerwehr Fan und hatte bücher, Modelle und was weiß ich über Feuerwehr. Und dann kam ich in die Jugendfeuerwehr und merkte, dass es vor allem Körperlich (hab Rückenprobleme) unmöglich war zu machen. FS sad
Lange Zeit über wollte ich Archäologin werden und Dinosaurier-Knochen ausbuddeln, was sich bis zur Grundschule gehalten hatte. Tongue

Später wollte ich dann so eine Art Wolfsbiologin werden, die deren Verhalten erforscht und sich für den Schutz dieser wundervollen Tiere einsetzt.

Und natürlich wollte ich auch mal - ganz stereotypisch - Tierärztin werden. Big Grin
Als ganz kleiner Mann, wollte ich Priester werden, aus welchem Grund auxh immer xD

Hat sich aber schnell gelegt und mir fiel bis heute nichts ein, was ich gerne werden würde.
Damals wollte ich auch so einiges werden
Fachlagerist, KFZ Mechatroniker, LKW Fahrer, Fachinformatiker

bin jetzt gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker fuer systemintegrations aber nach der Ausbildung mache ich ertsmal noch eine zum Veranstaltungskaufmann

Das organisieren von Treffen und groesseren Veranstaltungen liegt mir eben irgendwie mehr
Wie ich noch ein kleines Kind war, wollte ich immer Diktatooooohhm.... ich meine natürlich Zoologe werden. Ich wollte mich mit Raubkatzen beschäftigen. (das ist etwas was mich immer noch interessiert.)^^

Aber so wirklich gewusst, was ich werden will, habe ich nie. Das hat sich erst vor wenigen Jahren entwickelt.^^ Jetzt will ich Archivar/Bibliothekar werden... alte Bücher/Dokumente sind einfach gooooil.... FC verdächtig??? RD laugh
Oh Gott, viele Dinge: Nachrichtensprecherin, Schauspielerin, Tierärztin, Bibliothekarin, Verkäuferin (was ich ja heute wirklich bin und ja... Twilight: No, Really? ). Hab mich als Kind aber auch nicht wirklich damit befasst, hab zu viel Zeit mit Pokemons, Digimons und Freunden verbracht. RD laugh
(09.06.2014)PinkChaos schrieb: [ -> ]Oh Gott, viele Dinge: Nachrichtensprecherin, Schauspielerin, Tierärztin, Bibliothekarin, Verkäuferin (was ich ja heute wirklich bin und ja... Twilight: No, Really? ). Hab mich als Kind aber auch nicht wirklich damit befasst, hab zu viel Zeit mit Pokemons, Digimons und Freunden verbracht. RD laugh

Dann biste ja Baujahr 1990er Jahre Big Grin
(09.06.2014)Guardian schrieb: [ -> ]Dann biste ja Baujahr 1990er Jahre Big Grin

Yup, bin Baujahr 1991. Twilight happy Und somit einer der stolzen Menschen, die noch VHS Kassetten besessen haben und mächtig im Pokemonfieber waren. RD laugh
Ich hab damals auch noch VHS gehabt, obwohl ich baujahr 1995 bin. Tongue
Ich hatte sogar noch Kasetten!
Ich hab sogar den ersten Pokemonfilm der rauskam auf VHS Big Grin
Ich wollte damals Archäologe werden.[Bild: rd-smile.png]
Ich wollte als Kind immer Koch werden. Ich koche auch heute noch gerne. Spätestens aber, als ich mit sechs Jahren wieder nach Wuppertal gezogen bin, war das vorbei und ich wollte Schwebebahnfahrer werden. Wie so ziehmlich jedes Kind in Wuppertal.
Aber ich wollte auch immer breühmt werden, mal als Sänger, mal als Schauspieler. Wobei ich lezterem treu geblieben bin und heute Theater spiele.
Bandieht war auch mal dabei. :Laugh:
EDIT: Was mir erst beim Blick auf Buds Post wieder eingefallen ist. Ich wollte auch Archäologe werden oder auch mal Parleontologe und Dinosaurier ausgraben. FS grins
Ich glaube Archäologe wollt ich auch mal werden, ich hatte kleine Spielzeug-Dinosaurier und Bücher so genau kann ich mich aber nicht mehr dran erinnen.[Bild: cl-rd-ponder.png]
Sailor Krieger, ernsthaft.
..
Ich war schon sehr früh von Wetterphänomenen begeistert, deswegen wollte ich damals Meteorologe werden.
Ich bin auch heute noch sehr an diesem Thema interessiert, weswegen ich auch in Zukunft mal mit Tornadojägern auf die Jagt gehen möchte. Twilight: not bad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20