Bronies.de

Normale Version: 90er Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe mitbronies, ich habe mit heute mal wieder ein paar 90er cartoon intros angesehen und schwelge so gerne in Erinnerungen, dass mir in den Sinn kam, dass wir hier einen Thread dafür brauchen^^

Hier können erinnerungen An die 90 er geteilt werden, nicht zuletzt Musik, zeichentrickserien, spielzeug..
Immer wieder toll wenn man durch zufall was entdeckt, was einem schon fast aus dem Gedächtnis geflohen ist.
Stichworte wie Extreme Dinosaurs, shoetown und andere zum
Beispiel , an die ich heute erinnert wurde. Was fällt euch noch ein?



Ich bin 19995er Baujahr und muss sagen .. die späten 90er waren die schönsten Jahre (wenn auch die Jahre wo ich mich am wenigsten erinnern kann) meines noch so kurzen Leben.

Unter anderem war es schön die Mark noch zu haben .. Meine große Schwester war damals mein Vorbild Big Grin ... Kika war noch für Kinder...

Und nicht zu vergessen Tabaluga (allein durch Peter Maffay, deren Lieder ich immer noch gern höre)





MyVideo: Peter Maffay - wollte nie erwachsen sein
Ich hab die Sendung "I like the 90's" geguckt und muss sagen, dass war ne' echt geile Zeit!
Kenn ich gar nicht :o
Das fällt mir noch einPinkie happy


Das baby! <3

Ich hab die dinos nur deswegen geguckt ^^
Ach ja, heut ist für mich eh ein Tag für sinnlose Nostalgie.[Bild: 531.gif]

Aber bitte, hier ein kleines Video als Erinnerung an die Neunziger:



Ich bin echt froh, dass ich 1991 geboren wurde. Ach ja, waren das damals umbeschwerte Zeiten. Ich habe die ganze technische revolution live miterlebt, von Windows 95 über 98, von ME zu XP. Und dann natürlich ganzen grandiosen Zeichentrickfilme. von Duck Tales über Pinkie and the Brain, von alfred j kwak bis hin zu Pokemon.

Einzig eine Show wie MLP hat noch gefehlt.
(13.06.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Ich bin echt froh, dass ich 1991 geboren wurde. Ach ja, waren das damals umbeschwerte Zeiten. Ich habe die ganze technische revolution live miterlebt, von Windows 95 über 98, von ME zu XP. Und dann natürlich ganzen grandiosen Zeichentrickfilme. von Duck Tales über Pinkie and the Brain, von alfred j kwak bis hin zu Pokemon.

Einzig eine Show wie MLP hat noch gefehlt.

Wie die Rechner das Stehen gelernt haben. Pinkie happy

Und erst die Radioprogramme... Ich habe den Eindruck, dass sich die Popmusik seit der Mitte der 90er nicht mehr weiterentwickelt hat.
Es dudelt immer gleich aus dem Radio. :p
(13.06.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Ich bin echt froh, dass ich 1991 geboren wurde. Ach ja, waren das damals umbeschwerte Zeiten. Ich habe die ganze technische revolution live miterlebt, von Windows 95 über 98, von ME zu XP.

Die Revolution begann aber schon früher. Wer nie einen PC mit zwei Diskettenlaufwerken hatte, wer keine Festplatten mit Turbinen-Geräuschkulisse kennt, wer den Speicherhunger von Windows 3.1 auf 1Mb-286ern nicht verflucht hat, weiß den Luxus von '95 nicht zu schätzen. Als Computer nach 2 Jahren nicht nur für's Finanzamt abgeschrieben, sondern auch so hoffnungslos veraltet waren, dass man schon längst nichts mehr damit anfangen konnte. Nicht wie heute, wo 6-8 Jahre für einen PC noch kein Alter sind.
Commodore PC 10, Herbst 1989.
Ach ja, die 90er.[Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Meine Kindheit. Da erinnere ich mich gerne zurück ... bis auf die Schulzeit. Da gibt es vieles, was ich zu gerne aus meinem Bewusstsein auf immer und ewig verbannen will. RD laugh
Zumindest zu meiner Zeit konnten die Parasiten Kids wirklich grausam sein und jeden wegen der kleinste Äußerlichkeit zu Tode hänseln.Twilight: No, Really?
Aber ich will nicht nur negativ sein. Abgesehen davon erinnere ich mich bevorzugt an die positiven Dinge. Ich bin aber keiner der am liebsten mit einer Zeitmaschine zurückreisen würde. Die Gegenwart finde ich voll okay. [Bild: 01-discordthumbsup.png]
Was ich medientechnisch damit verbinde, sind diverse Serien wie Sailor Moon (mein Einstig in die Animewelt) Katzenauge, Robin Hood und ... Power Rangers.lol
Und natürlich vielem mehr.^^
Spoiler (Öffnen)
Videospieltechnisch denke ich da sofort an meine Lieblingsgames, Secret of Mana, Terranigma und Lufia.
Spoiler (Öffnen)
Und nicht zuletzt an all die Werbespots, die im Gegensatz zu den Heutigen oscarreif waren.Big Grin
Spoiler (Öffnen)


Die 90er waren für mich eine unbeschwerte zeit, wo mann ins Rollodrom gegangen ist um Rollschuh zu fahren, MC Doof noch ein riessen erlebnis war, und mann noch gerne ins Kino gang. Musikalisch gab es Euro Dance und Boygroups die über die Erde Tingelten und ich zum ersten mal Metal hörte Cheerilee awesome

Damals Samstagmorgens noch Cartoons kucken, und Actionfiguren mit dem Zubehör auspacken waren noch herrliche Rituale. Die Welt war einfach noch in ordnung Smile .Schlimme gedanken hatte ich nur über Furbys und Tamagotchis Flutterrage

Als 89er frage ich mich wie meine Ü 30 Party aussehen würde (schauder)
Das war genau meine Kindheit (Baujahr 1990). Bin mit dem ganzen Kram hier aufgewachsen und hin und wieder muss ich einfach als Nostalgie alte Openings angucken.

Gerade die Serien von "Es war einmal..." waren gut. Sowas wie "Es war einmal das Leben" hat spielerisch, aber sachlich den Körper erklärt. Da gab es alles aus Biologie, Chemie, Physik, Geographie, Medizin und anderen Bereichen. Selbst sexuelle Aufklärung war bis zu einem bestimmmten Grad vorhanden (kein Vorgang des Sex). Hat mich damals so neugierig gemacht, dass ich immer mehr wissen und verstehen wollte (und will) und jetzt schließlich im Astrophysik-Studium gelandet bin.

Selbst so manches Spiel für Win95 vermisse ich. Sokoban hieß eines der Spiele.

Dann Tetris, was mich bis heute auf dem selben Gameboy von damals begleitet.

Und der Anfang meiner WoW-Sucht begründete mein Patenonkel mit Warcraft II und ich habe es geliebt.

Waren gute Zeiten. Wobei sich neben dem Fernsehen auch stark die Erziehung der meisten Kinder verändert hat heutzutage. Hoffe das bessert sich wieder.
Ja, die sendungen haben sich schon stark verändert. Die kinderserien waren damals noch gröstenteils liebevoll gezeichnet und teilweise pädagogisch richtig wertvoll. Nicht solche grausigen knubbeligen computeranimierten figuren.

Bigtime, was fandest du an tamagotchis und furbies denn schlimm, die waren doch super RD laugh
(11.08.2014)Atomicorn schrieb: [ -> ]Ja, die sendungen haben sich schon stark verändert. Die kinderserien waren damals noch gröstenteils liebevoll gezeichnet und teilweise pädagogisch richtig wertvoll.

[Bild: ren-and-stimpy.jpg]

[Bild: tumblr_mria73nG5i1sfnjfmo1_400.gif]

[Bild: tumblr_m74sjkgz7w1r5rxqeo1_400.jpg]

Genua, sowas von pädagogisch wertvoll...
TEILWEISE

Ich denke an sowas wie "es war einmal das leben" oder "als die tiere den wald verliessen" ...
Die 90er erinnern mich immer wieder an meine Kindheit und ob man es nun glauben mag oder nicht, ich vermisse sie nur teilweise, weil in den 90ern war die Musik noch geil, es hat spaß gemacht Serien/Cartoons zu schaun und es war nicht so Social Network/Smartphone verseucht.

Wie gesagt ich mochte bzw. mag immernoch die Musik aus den 90ern und daher hab ich mal ein leckerbissen rausgesucht.

Aus dem Jahre 95. Man ist das lang her.


(12.08.2014)Atomicorn schrieb: [ -> ]TEILWEISE

Ich denke an sowas wie "es war einmal das leben" oder "als die tiere den wald verliessen" ...

Aber trotzdem hab ich viel lieber die bösen sinnlosen Cartoons geguckt Cheerilee awesome
(12.08.2014)Ijon schrieb: [ -> ]
(12.08.2014)Atomicorn schrieb: [ -> ]TEILWEISE

Ich denke an sowas wie "es war einmal das leben" oder "als die tiere den wald verliessen" ...

Aber trotzdem hab ich viel lieber die bösen sinnlosen Cartoons geguckt Cheerilee awesome

Was natürlich nicht für jeden gilt. Als die Tiere den Wald verließen hab ich komplett auf DVD Big Grin

Achtung, nur gut, wenn man die rosa Nostalgiebrille aufhat. (Öffnen)
Seiten: 1 2