Bronies.de

Normale Version: Abmischen mit Adobe Audution CS 5.5 bitte um hilfe bzw tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.. ich bin Hobby Rapper und ja...habe "Adobe Auditon Cs 5.5" von nen guten freund geliehen und ja...ich krieg das mit der abmischung nicht so auf die reihe entweder is der beat zu laut oder die stimme zu lame.. könnte mir da wer helfen?
Was genau meinst du mit "lame"? Wenn du einfach keine musikalische Stimme hast und nicht weißt wie man den Text mit Druck dahinter rüberbringt, dann kann man da nicht viel machen. Zumindest nicht mit Adobe...

Wenn der Beat zu laut ist: Ich gehe mal stark davon aus dass auch Adobe einen Volume-Mixer hat in dem man die Lautstärke für die verschiedenen Spuren einstellen kann. So sollte das Ding in etwa aussehen:

[Bild: audio_track_mixer.png]

Lass erstmal den ganzen Track einmal durchlaufen und schau dir dabei an, wo die Maximalwerte bei der Lautstärke liegen. Anschließend hörst du dir den Track nochmal an und regelst alles so rauf/runter, dass es ca. -5db nicht überschreitet. Wenn dir beim Hören schon auffällt, dass deine Stimme untergeht, dann versuch mal folgendes:

Kopier den Beat auf zwei Spuren, sodass du ihn zwei mal hast (duh). Die eine Spur verschiebst du im Spektrum ganz nach links (sodass sie nur auf dem linken Lautsprecher zu hören ist), die andere ganz nach rechts. Die Spur für deine Stimme lässt du im Zentrum. So hat sie mehr "Platz". Ist sie immer noch zu leise dann kannst du sie einfach weiter raufregeln auf ca. -3db oder so.

Am besten kann man dir übrigens helfen, wenn du den entsprechenden Track verlinkst. Ganz egal ob er sich noch nach nichts anhört, ohne handfestes Arbeitsmaterial kann man nur ins Dunkle schießen...
oh danke