Bronies.de

Normale Version: Saltatio Mortis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[Bild: wpid-saltatio_mortis1.gif]

Dieser Thread ist für all' die Totentänzer, die Saltatio Mortis kennen, oder auch nicht.

Cheerilee awesome

Hier ein paar Lieder von ihnen:

Saltatio Mortis (Öffnen)

Mögt ihr Saltatio Mortis?
Was ist euer Lieblingslied/Album?
Warum mögt ihr Saltatio Mortis?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben und Lesen!

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian

[Bild: cl-derp-clap.png]
Wie hier hat noch niemand geantwortet? WIRKLICH?! Unglaublich! AJ surprised
Also, dann fang ich eben mal an!

Saltatio Mortis ist eine meiner beiden absoluten Lieblingsbands!! Habe sie letztes Jahr auf dem Spektakulum in Worms Live gesehen und das war so belebend, seitdem liebe ich diese Band noch umso mehr! Insgesamt bin ich jetzt schon seid zirka 3 Jahren Fan der Band und habe bis auf 3 Alben auch alle CD's und DVDs hier stehen. Comic und Artbook hatte ich auch, war aber nicht so mein Fall also habe ich es wieder verkauft. Außerdem habe ich zwei T-Shirts (Sturm aufs Paradies Tour Shirt und "Saltatio Mortis Gefühl" Shirt) sowie die SaMo Ratte und in meinem Zimmer hängen gleich zwei Fahnen und ein Poster. UND worauf ich ganz ganz stolz bin: auf meinem linken Oberarm hab ich mir das Bandlogo tätowieren lassen! RD deals with it

Warum ich die Band mag? Ganz einfach, sie hat mir in extrem schweren Zeiten meines Lebens mit ihrer Musik weiter geholfen und ihre Musik begeistert mich immer wieder aufs neue.

Lieblingslieder und Album... Hm, Album kann ich so nicht benennen, ich mag alle. Lieblingslieder schon eher: Hochzeitstanz, der Kuss, sieben Raben. Das müssten wohl die Drei sein die meine absoluten Lieblinge sind, allerdings mag ich bin auf ein paar wenige Ausnahmen alle Lieder!

So, mehr habe ich dazu gerade auch nicht zu sagen. Falls mir doch noch was einfällt editiere ich es rein! RD wink
Auf dem MPS? RD laugh in Remeringhausen und Bückeburg seh ich die Ständig Big Grin hab sogar mit Alea einen gehoben AJ Prost
Coole Sache! Ich hab nur mich mit Fals kurz unterhalten und ihn sowie Lasterbalk umarmt, was für mich schon ne super Leistung is, da ich mich sowas normal nie traue. Oh, un Jean is vor Schreck fast umgefallen weil ich ihn gesiezt hab.. das war genial. Pinkie happy

Ja klar aufem MPS sieht man die oft, aber so richtig in der Nähe bei mir is da keins, da hab ich bei allen ne Stunde etwa mim Zug zu fahren, und dafür das ich eh allein dort rumrennen würd dann lass ichs meistens und geh doch ned hin. Und in Worms waren sie ja dieses Jahr leider nicht, da wär ich nämlich wieder hin!
ich bin jetzt nicht direkter Fan von Saltatio Mortis aber ein paar Lieder gefallen mir schon.
Unter anderem:

Galgenballade
Schloss duwisib
Prometheus

ich habe sie auch mal live gesehen, auf einem MPS Fest in Maxlrain. Ich mag vor allem Songs mit Dudelsäcken [Bild: cl-pp-happy.png]
(23.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]Coole Sache! Ich hab nur mich mit Fals kurz unterhalten und ihn sowie Lasterbalk umarmt, was für mich schon ne super Leistung is, da ich mich sowas normal nie traue. Oh, un Jean is vor Schreck fast umgefallen weil ich ihn gesiezt hab.. das war genial.  Pinkie happy

Ja klar aufem MPS sieht man die oft, aber so richtig in der Nähe bei mir is da keins, da hab ich bei allen ne Stunde etwa mim Zug zu fahren, und dafür das ich eh allein dort rumrennen würd dann lass ichs meistens und geh doch ned hin. Und in Worms waren sie ja dieses Jahr leider nicht, da wär ich nämlich wieder hin!

Man kann sich ja mal in Bückeburg oder Remeringhausen treffen.

[Bild: cl-fs-yay.png]
Eher nicht, gerade mal gegoogelt, beides 450km grob gesagt von mir weg. Das wäre mir sogar wenn ich ein Auto hätte zu weit. Ich bin nicht so der Fan davon sich weit von seinem Zuhause zu entfernen. Derpy confused
Mir sind ja die MPS wo grob hier in der Ecke sind (so ne Stunde fahrt zirka) zuweit weg.
(23.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]Eher nicht, gerade mal gegoogelt, beides 450km grob gesagt von mir weg. Das wäre mir sogar wenn ich ein Auto hätte zu weit. Ich bin nicht so der Fan davon sich weit von seinem Zuhause zu entfernen.  Derpy confused
Mir sind ja die MPS wo grob hier in der Ecke sind (so ne Stunde fahrt zirka) zuweit weg.

Ich hab ja auch gesagt man kann sich treffen! Ich kenne allerdings ein paar Bronies, die auch da sein werden und sich bestimmt freuen würden über ein neues gesicht!
[Bild: cl-fs-yay.png]
SaMo, Met und MPS! Ist doch klasse [Bild: cl-rd-cute.png]
(23.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]Eher nicht, gerade mal gegoogelt, beides 450km grob gesagt von mir weg. Das wäre mir sogar wenn ich ein Auto hätte zu weit. Ich bin nicht so der Fan davon sich weit von seinem Zuhause zu entfernen.  Derpy confused
Mir sind ja die MPS wo grob hier in der Ecke sind (so ne Stunde fahrt zirka) zuweit weg.

Als eingesessenes Mitglied der MPS-Hinterherfahrer kann ich dir nur empfehlen mal auf das MPS zu gehen.Für die 30 Euro Eintritt die du zahlst bekommst du ein astreines Programm,generell ist die Atmosphäre für Leute die zum ersten mal da sind einfach nur bämm.

Ich selber bin seit 2010 Stammbesucher der MPS-Veranstaltungen, und bin bislang sogar schon 300 km für eine 2-Tage-Veranstaltung gefahren.
Da kann ich dir Bückeburg, welches neben Öjendorf das geilste Gelände bietet, nur ans herz legen: 450 km sind durchaus viel, aber man kann daraus ja ein längeres Wochenende machen und die sehenswürdigkeiten besuchen(Bückeburg hat ein wundervolles Mausoleum und eine reizvolle Altstadt).

Um beim Threat zu bleiben:
SaMo sind nicht so ganz mein ding. Aber gut: ich fahre oft mit Freunden aufs MPS,und jeden verdammten Samstag hörst du die ewig gleichen Lieder von denen. Die machen sich zwar oft Gedanken,was neues in die Live-Auftritte einzubringen, aber für mich besteht da kein Interesse mehr an denen. Es ist schon vielmehr so,dass wenn die anfangen zu Spielen meine Freunde und ich uns verziehen  RD laugh
Einzelne Lieder von denen finde ich nach wie vor klasse. Anfangs war ich auch ein großer Fan (2009 wurden die mir von einem Kumpel als die neuen In Extremo erklärt), aber inzwischen ist es halt zuviel mit denen [Bild: cl-rd-shrug.png]
Also WENN ich auf ein MPS gehen würde, dann sowieso nur Karlsruhe oder Speyer, da das die Zwei sind wo ich grob gesagt ne Stunde fahrt hätte mit dem Zug. Aber wie gesagt, 1. zu viele Menschen 2. keinen der mitgeht. Und alleine unternehm ich sowas nicht. Da brauch ich schon wen wo mitkommt und nicht jetzt so "ja lass da mal treffen und dann geht wieder seiner Wege" nein ich brauche da jemanden wo mit mir dort ist und bei mir bleibt. Es gibt viele Veranstaltungen die einem was bieten, ich will zum Beispiel seid 3 Jahren schon zur Hanami aber gehe nicht hin wegen der vielen Leute und weil ich niemanden habe der mit mir hingehen würde. Deswegen gehe ich wenn überhaupt wenn nur zum Spectaculum in Worms, das ist vllt 10km von mir entfernt und recht klein und überschaubar. Leider waren SaMo dort dieses Jahr nicht und ich bezweifle das sie es nächstes Jahr sein werden. Dort war ich übrigens 2013 auch alleine und es war ziemlich ätzend eben weil ich alleine war und so kontaktscheu wie ich bin kann ich keine allein rumlaufenden Leute ansprechen, da bin ich meistens so schüchtern wie Fluttershy. FS sad

Und um mal zum Thema Saltatio Mortis zurück zu kehren, habt ihr schon gehört das am 14.08.2015 ein neues Album erscheint? Ich persönlich freue mich ja tierisch drauf! Hoffentlich wieder mit irgendeiner DVD dabei, wenns das gibt kaufe ich immer die Version mit DVD. Deswegen hatte ich "Sturm aufs Paradies" sogar doppelt weil ich zuerst die normale Version gekauft hatte. Und wegen "die Ballade von der Spielmannskrone" habe ich mir übrigens extra son Konto da gemacht... bei diesem iTunes oder Apple-Ding da.. Aber mir gefällt die Akkustik Version viel besser! Uuund fals es wen interessiert, mir fehlen noch folgende Alben: Aus der Asche, Heptessenz, das zweite Gesicht und die Single von Falsche Freunde. Wobei es letzteres ja nicht mehr im Store gibt.. muss wenn ich alle beisammen habe mal gucken ob ich die auch noch irgendwie irgendwo bekomme.
Wer hat das Album "Sturm aufs Paradies" schon gehört und will darüber reden?

[Bild: saltatio_mortis-sturm_aufs_paradies-cover-2011.jpg]
*Huf Heb* Ich! Wie oben schon erwähnt hab ich kleiner Suchtie das Album ja sogar zweimal besessen.
Was sind denn deine Lieblingssongs darauf und gibt es welche die du gar nicht magst?
Ich mag alle. Aber am liebsten ist mir das Lied "früher"!
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Ähm... "früher"? Meinst du "früher war alles besser"? Das ist gerade das Einzige mit dem Wort im Titel, aber das ist auf dem schwarzen Einmaleins. Hab gerade extra die CD rausgekramt zum nachschauen.

Mie gefallen auf dem Album (also Sturm aufs Paradies) besonders: Hochzeitstanz und "wieder unterwegs" aber ich mag alle sehr gern bis auf "Gott würfelt nicht" und "Orpheus". Das ist einfach nicht mein Fall.[Bild: pp-eye.png]
(30.12.2014)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]Ähm... "früher"? Meinst du "früher war alles besser"? Das ist gerade das Einzige mit dem Wort im Titel, aber das ist auf dem schwarzen Einmaleins. Hab gerade extra die CD rausgekramt zum nachschauen.

Mie gefallen auf dem Album (also Sturm aufs Paradies) besonders: Hochzeitstanz und "wieder unterwegs" aber ich mag alle sehr gern bis auf "Gott würfelt nicht" und "Orpheus". Das ist einfach nicht mein Fall.[Bild: pp-eye.png]

Ups .. da hab ich mich wohl vertan! Bei so vielen Alben, die ich habe ._.
Mein Lieblingslied von dem Album ist "Wieder unterwegs"!
[Bild: rd-lyra1.png]
Also ist "früher war alles besser dein Lieblingslied vom IXI Album? Mein liebstes ist da ja "der Kuss", "Nur ein Traum" und "Satans Fall". Zu letzterem habe ich sogar mal ein Bild gezeichnet. Und "Randnotiz" mag ich auf dem Album gar nicht.
"Nur ein Traum" hatte ich sehr lange als Klingelton.
[Bild: 01-luna_happyemote.png]
Ich hatte früher immer "Spielmannschwur" als Klingelton.

Was ich übrigens auch wahnsinnig interessant finde ist die Geschichte hinter dem Lied "Schluss Duwisib" (ich hoffe ich habs richtig geschrieben..). Da hatte ich ja Gänsehaut als ich die Ansprache gehört hab!
Spielmannsschwur find ich klasse!
Ich meine, ein Spießer hat bei uns nichts verloren!
[Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich finds mal klasse mit einem Bronie -die gleichzeitig SaMo Fan ist- mal drüber zu schreiben!
[Bild: pc-fsmug2.png]
"Papa, wenn ich groß bin werd ich auch mal Spießer!" Entschuldigung, ich meine natürlich Spielmann! RD deals with it (Ja Spielfrau klingt blöd, ich bleib stur bei der männlichen Variante, egal was ich nun bin.. Pinkie happy )

Da hast du mal gut recht, sowas trifft sich ja auch selten. Wenn ich bei Facebook oderso mal nen SaMo Fan finde kann der meist mit meinen anderen Interessen so rein gar nichts anfangen..
Hier im Forum trifft man ja aber allerdings eh irgendwie alles.

Hab heute grad mal wieder die Provocatio geschaut, die is echt klasse! Heart
Seiten: 1 2 3