Bronies.de

Normale Version: Wackelzähnchen ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Na?
Was haben eure Wackelzähne so gemacht? Twilight happy

Fragen:
1. Wie alt bist du nun?
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Geschichte ?

1. 12
2. Ja, noch ne' ganze Menge, damit bin ich eine Seltenheit
3. 7 Jahre
4. Drehen bis sie von selbst abreißen, rausziehen
5. Als meine Mutter mir einen leichten (aber wirklich federlichten) klapps auf dem Mund gegeben hat. Ich hab' meine Hand hingehalten und den Zahn + Blut ausgespuckt. Danach hat sich meine Mutter heftige Gedanken gemacht. Obwohl sie selbst wusste das der Zahn nur noch an dem seidenen Faden hing RD laugh
Bin 22 und hab daher keine Milchzähne mehr. FS grins Bei meinem ersten Wackelzahn war ich irgendwas um die 6 Jahre herum, genau weiß ich das aber nicht mehr. Mein Problem war, das mein Kiefer sehr klein ist und ich darum 2 Milchzähne und 4 bleibende Zähne gezogen bekommen hab. Die 2 Milchzähne wollten einfach nicht von alleine rausfallen, bei meinen anderen Milchzähnen ging das aber problemlos. Die kamen dann immer unters Kopfkissen, damit Mama....pardon die Zahnfee mir 2 Mark dafür geben konnte. Twilight happy Witziges oder Seltsames hab ich im Bezug auf meine (Milch) Zähne nie erlebt, es war immer eher unangenehm oder nervig. Twilight: No, Really? Bin aber mal mit Schmackes von der Schaukel gefallen und hab mir so einen Wackelzahn rausgehauen.
1. Wie alt bist du nun? Ich bin 13.
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User) Nope.
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ? 5..oder so..
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ? Hab immer dran rumgespielt RD laugh
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Gesichte ? Da kenn ich noch eine.. Als ich 7 war hatte meine Oma gemerkt, dass ich einen Wackelzahn habe. Sie wollte ihn entfernen. Sie knotete eine dünne Schnur an meinen Wackelzahn und die andere Hälfte an den Türknauf einer offenen Tür. Dann sagte sie: Mach dich ganz schwer! Dann ließ sie die Tür zufallen, gab aber noch richtig anlauf. Dann bin ich vom Stuhl gefallen RD laugh
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Na?
Was haben eure Wackelzähne so gemacht? Twilight happy
:I gewackelt und genervt >:I
Fragen:
1. Wie alt bist du nun? alt
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User) :I
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ? 7
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ? indem ich, wenn ich gemerkt habe, dass er wackelt irgendwas gegengedrückt um ihn rauszubekommen. Das war wie ein zwang, er durfte nicht wackeln, sobald er auch nur etwas wackelte musste ich ihn raushaben. Sei es einen Löffel oder irgendwas anderes stabiles.
Es tat zwar weh, aber ich konnte es einfach nicht ertragen einen wackligen Zahn in meinen Mund zu haben.
Auch mitten im Unterricht bin ich einfach aufgestanden auf die Toilette gegangen und habe mir den Zahn mit dem Füller rausgedrückt.

Hmmm, wenn ich es heute bedenke ist das ziemlich heavy O_O

5. Was ist deine witzigste/seltsamste Gesichte ?
Einmal habe ich einen wohl so blöd rausgedrückt und mir ziemlich was vom Zahnfleisch eingerissen.
Hat geblutet und wehgetan wie sonstwas.
Aber ich dummes Kind bin deshalb natürlich nicht zum Arzt :I
Irgendwann verheilte es dann, aber ich konnte Jahre später noch die Narbe spüren, wenn ich mit der Zunge über die Stelle getastet habe.
Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch daran erinnern. Nun fühle ich mich uralt, na vielen Dank. RD laugh

Wie alt ich war, das kann ich nicht mehr sagen. Ich weiss bloss noch, dass das ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl für mich war; ich mir die Zähne aber nie bewusst selbst entfernt habe. Davor hatte ich viel zu viel Angst. Ich Schisser. Applelie

An lustige Erlebnisse diesbezüglich kann ich mich auch nicht mehr erinenrn - bin nur heilfroh, dass diese ganzen Zahn-Geschichten vorüber sind. Auch die Zahnspangen-Zeit war damals nicht gerade erfreulich. (Mal am Rande bemerkt.)
Boa das ist solange her... ich weiß auch fast gar nichts mehr. xD

Ich war damals echt froh über meinen ersten Wackelzahn, habe immer selber kräftig dran rumgewackelt und war froh, als er lose war. Ich habe ihn dann die ganze Zeit freudig meiner Mutter gezeigt. xD Dann waren wir einkaufen... nachdem einkaufen wollte ich meiner Mutter wieder den Zahn zeigen aaaaber... er war weg. Ich hab ihn einfach verschluckt ohne es zu merken. Shrug Und dabei war das mein erster, ahhh . xD

Dann irgendwann später, nachdem was weiß ich wie vielten Zahn, hatte ich ihn natürlich unters Kopfkissen gelegt. Wurde am nächsten Tag ganz normal wach, fing an mit meinen Hamtaro Figuren zuspielen und merkte ganze ZWEI Stunden später, dass ein mittelgroßes Hamtaro Plüschi neben meinem KOPFKISSEN im Bett saß und der Zahn dafür weg war. Facehoof Meine Mutter kam zur der Zeit nicht ins Zimmer, sprich, sie musste das gemacht haben bevor ich aufgewacht bin.

Dann hatte ich mal einen Wackelzahn in der fünften Klasse oder so... und war mich die ganze Zeit am beschweren, dass ich damit nichts essen konnte. Glücklicherweise gab es an dem Tag Suppe im Hort. Und was war? Er fiel natürlich beim Suppen essen in den Teller und ich konnte endlich mein Brot essen, welches es dazu gab. RD laugh

Ich hab mir die Zähne alle selber gezogen (bis auf den verschluckten und das mit der Suppe) xD Immer schön solange dran gewackelt, bis er nur noch hing und dann gaaaaanz vorsichtig daran rumgedreht. War immer ein sehr lustiges Gefühl.
Fragen:
1. Wie alt bist du nun?
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Gesichte ?

1. 22 [Bild: cl-rar-bored.png]
2. Nope.
3. Uff, gute Frage denke mal so zwischen 6 - 7 Jahre
4. Ich habe immer ein Apfel gegessen bzw. meine Mutter hat mit immer einen gegeben . . . sie wollte den immer so raus ziehen mit den Worten "Ich gucke nur" Jaja. .iwann habe ich ihre Strategie herraus gefunden. . .
5. Nun, wir waren im Urlaub an der Ostsee und sind spazieren gegangen. . ich habe meinen Eltern erzählt das ich ein Wackelzahn habe. . nun dann kam wieder der Bekannte Spruch - "Ich gucke nur"
Ich weiß bis heute nicht was mich da gestochen hat. . aber ich bin dann schreiend von meinen Eltern weggelaufen. . habe das nächst beste Pärchen angesprochen, heulend, das meine Mutter mir weh tun will. . . Aber nach einer Zeit hat sich alles geklärt. . und ich habe einen Apfel bekommen [Bild: rarity_cute.png]
Wie alt bist du nun?

12

Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)

Ja (aber nur die hinteren)

Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?

7 oder so AJ hmm

Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?

Hab mir n Stück Klopapier genommen und dran gezogen.
War zwar immer schwer, aber irgendwann hats geklappt.
Oder ich hab mit meiner Zunge immer daran rumgefummelt. (Mann, hört sich das falsch an :I)

Was ist deine witzigste/seltsamste Gesichte ?

Hab mal in so nen Haribo Schlumpf gebissen, hab meinen Mund aufgerissen und er war raus Shrug
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]1. Wie alt bist du nun?
19
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)
Nein.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
Keine Ahnung, kann ich mich nicht dran erinnern.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
Er ist vermutlich rausgefallen.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]5. Was ist deine witzigste/seltsamste Gesichte ?
Ich habe mir einen Zahn rausgetreten. Ich habe meinem Bruder beim Zocken zu gesehen und da habe ich mich dann so erschrocken, dass ich mein Knie voll ins Gesicht gehämmert habe, wodurch ein Zahn rausgeflogen ist.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Na?
Was haben eure Wackelzähne so gemacht? Twilight happy

Fragen:
1. Wie alt bist du nun?
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Geschichte ?

1. 15
2. nein, seit drei Jahren ist der letzte raus.
3. fast fünf
4. Entweder drehen oder einfach warten; der letzte wollte nicht raus, musste aber wegen der Klammer und wurde gezogen.
5. Direkt beim ersten Wackelzahn: Ich war mit meiner Kindergartengruppe auf einem Ausflug in irgendein Museum (ich weiß nicht mehr welches). Als wir eine Mittagspause gemacht haben, habe ich in mein Brot gebissen und nicht bemerkt, dass er raus war. Erst als ich ihn schon fast runtergeschluckt hatte, bemerkte ich ihn und habe total Panik gekriegt. Als ich das meiner Mutter erzählt habe, hat sie zu erst gelacht, da ich ein riesen Drama daraus gemacht habe. Nachdem sie mich beruhigt hat, war ich extrem erleichtert.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Fragen:
1. Wie alt bist du nun?
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User)
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Geschichte ?
1. 13 :I
2. Jap...
3. So 5/6...
4. Ich habe immer daran gezogen/gedreht und gewackelt bis sie abgefallen sind...
5. Naja.
6. AJ hmm Gibt keine besondere...
1. 23
2. nö
3. Weiss ich nicht mehr. Zu lange her.
4. rausfallen lassen...
5. Ich weiß noch, dass ich in einen Hotdog gebissen hab und plötzlich ein kurzes Schmerzgefühl und der Zahn steckte drin Derpy confused
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]1. Wie alt bist du nun? 19
2. Hast du noch Milchzähne? (Für die jungen User) Nein
3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ? Keine Ahnung. Jünger als jetzt.
4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ? Hab dran gewackelt und zwar nicht zu wenig. Hab sie selten gezogen oder so, da ich aber kaum still sitzen kann ohne irgendwas zu tun, hab ich gerne mit der Zunge dran rumgespielt bis sie raus fielen.
5. Was ist deine witzigste/seltsamste Geschichte ? Hab gerade keine parat, die sind eben alle einfach raus gefallen.
(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]1. Wie alt bist du nun?
Alt genug, um keine "Wackelzähnchen" mehr zu bekommen

(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]3. Wie alt warst du bei deinem ersten Wackelzahn ?
Keine Ahnung ... irgendwas mit 5-7 Jahren.

(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]4. Wie hast du deine Wackelzähne 'entfernt' ?
Daran gewackelt, gedreht, auf Stifen gekaut und solange gezogen (nach vorne, nach hinten, nach unten), bis er raus ist. Süßer Schmerz ...
Ich wünschte, ich würde heute wieder welche bekommen, diese Kämpfe waren nämlich ziemlich beeindruckend.

(12.06.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]5. Was ist deine witzigste/seltsamste Geschichte ?
Ich wollte mal die witzige Szene aus Cartoons nachmachen, einen Faden um den Zahn und um die Türklinke binden und hab dann meinen älteren Bruder darum gebeten, die Tür zuzuschlagen.
Hat geklappt ... nach 2 Versuchen. Beim ersten hat es mich nämlich umgehauen <.<
1. 12
2. Nein
3. glaube 4
4. Hab ihn so lange terrorisiert, bis er raus gefallen ist.
5. Gibt keins. ._.