Bronies.de

Normale Version: Klassenfahrten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der Grundschule waren wir in der 3. Klasse im Schullandheim Habischried, es war Winter und es lag unglaublich viel Schnee.

Als ich die 5. Klasse besucht habe, sind wir ins Schullandheim Lambach gefahren. In der 6. Klasse ging es dann ins Skilager, ich weiß allerdings nicht mehr, wo das lag.

In der 9. Klasse sind wir für zwei Wochen nach Sevilla geflogen und in der 11. Klasse ging es nach Barcelona, beide Aufenthalte in Spanien waren unvergessliche Zeiten für mich.

Im Verlauf der 11. Klasse waren wir auch einmal in Dachau, um das KZ zu besichtigen und einmal in Weimar, wo wir einige Museen besucht haben.

Das sollte alles gewesen sein, wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es ergänzen.
Heute wahr ich mit der Schule in Fort Fun. War nett, aufregend und Achterbahnen sind Geil.
Ich war in der 2., 4. (2x), 5., 7., 8. und 9. Klasse auf Klassenfahrt, dazu gab es noch unzählige Ausflüge.

In der zweiten und in der 4. Klasse waren wir (für je ein Wochenende) auf einem Reiterhof in der Nähe von Kalkar. Da erinnere ich mich, wie wir zwischendrin zweimal umsteigen mussten: Von einer Regionalbahn in die andere Richtung holländische Grenze und in Goch dann in den Planwagen, der uns zum Reiterhof brachte.
Die Koffer wurden (soweit ich weiß) von den Eltern gebracht, mit denen wir dann auch zurückgefahren sind.

Ebenso verbrachte ich in der vierten eine Woche in Acht in der Eifel, wo wir jeden Tag auf Wanderungen die Gegend erkundet haben, eine sehr schöne Gegend. Im Dorf war eine freie Wiese, die intensiv als Bolzplatz genutzt wurde (Tore waren aufgebaut). Dazu gab es hinter dem Haus noch einen Hügel, wo wir immer runtergerollt sind, und ein Ziegengehege.

Die Kennenlernfahrt in der fünften Klasse war ein 3-Tages-Trip in ein Schullandheim nach Hagen. Dieses hatte ein eigenes Waldstück und einen Fußballplatz, zur Freude der Jungs in unserer Klasse (Fußballturnier, u. a. gegen eine Klasse aus Odenkirchen (Mönchengladbach) und einen Keller, den wir als Disco genutzt haben.
Ich kann mich noch dran erinnern, als dort mal eines Nachts eine Mülltonne abgebrannt ist, die im Eingangsbereich schräg gegenüber meines Zimmerfensters stand...

In der 7. ging es dann 5 Tage ins Schullandheim nach Bitburg in Rheinland-Pfalz - mit Sightseeing-Tour durch Trier (Betreten der Porta Nigra), Nachtwanderung und Orientierungslauf im Wald. Leider schlief im Zimmer gegenüber von meinem der Busfahrer einer 11. Klasse - Da wir ein wenig Lärm gemacht haben, gab es gleich mal Ärger... Das, was mir dort am meisten Spaß gemacht hat, war das Bogenschießen Twilight happy, auch wenn es im Regen stattfand Twilight: No, Really?...

In der 8. hieß es dann: Welcome to London! Ich verbrachte nämlich 5 Tage in einer Gastfamilie in Hastings in England! An 2 Tagen ging es nach London, für Sightseeing und Shopping. Das Gleiche haben wir auch an einem Tag in Canterbury gemacht - nach dem Besichtigen der Kathedrale ging es wieder in die Läden, um Schnäppchen zu machen.
Ansonsten wurde am letzten Tag das Auto meiner Gastfamilie aufgebrochen, sodass man zum Bus, der uns 10 Stunden lang nach Hause fahren sollte, ein Taxi nehmen musste. Diese Fahrt war echt die Beste, die ich je erlebt habe!

In der 9. stand dann die Berlinfahrt an. Und dort ging es in ein Hostel nahe des Checkpoint Charlie. An- und Abreise verliefen sehr entspannt mit der Bahn (1x Umsteigen auf jeder Strecke). Dort haben wir Sightseeing und Shopping gemacht, etwa auf dem Ku'damm im Hard Rock Cafe gesessen, das KZ Sachsenhausen besichtigt (Ein sehr trauriges Stück deutsche Geschichte Whining) und einer Plenarsitzung des Bundestags beigewohnt. Das beste am Schlusstag war der Blick über ganz Berlin aus der Kuppel des Reichtagsgebäudes und der Discobesuch in Kreuzberg am Abend davor RD wink.

In der 12. fahre ich mit meinem Tutorenkurs noch nach Salzburg. Wird sicher spannend, da ich noch nie in Österreich war, zumal wir auch einen Tag in München verbringen und ich die Aufgabe habe, eine Sightseeing-Tour durch München zu planen FS grins.

Von den Ausflügen fange ich jetzt nicht an, das würde den Beitragsrahmen sprengen...
Klassenfahrten...Ich war nie ein Fan davon.
Einfach weil ich 90% meiner Klasse nicht besonders mochte.
An die Klassenfahrten in der Grundschule kann ich mich kaum mehr erinnern.
Einzig die aus der Oberstufe sind mir im Gedächtnis geblieben.

Letztes Jahr gingen wir mit unserer Parallelklasse für fünf Tage an den Thunersee (CH) in ein kleines Kaff in eine Berghütte, recht abgeschnitten vom Rest der Welt.In der Nähe gab es nur einen kleinen Lebensmittelshop der so klein war, dass man kaum Platz drin hatte.
Nicht einmal Internet oder Netz hatten wir dort.
Dann haben wir natürlich die Obligatorischen Klassenfahrt-Unternehmungen gemacht.Wir waren wandern und haben uns eine Höhle angeschaut, nachher auch noch Schifffahrt auf dem See.
Am Abend dann immer 'tolle' Gruppenaktivitäten wie Tischtennis-Turniere und Lagerfeuer.
Das schlimmste waren aber die Nächte.Alle Mädchen wurden auf zwei Zimmer aufgeteilt in denen man kaum Platz hatte, wir mussten sogar unsere Koffer in den Flur stellen.In einer Nacht gab es fast eine Massenpanik weil irgendwo im Haus jemand Klavier spielte.Um 3 Uhr in der früh [Bild: cl-rar-huh.png]
Ansonsten mussten wir Städte besichtigen (Bern, Thun), Orientierungsläufe bewältigen in einer Stadt in der wir nie waren, uns mit unfreundliche Berner rumschlagen, Historische Gebäude besichtigen,Bären anschauen und noch ein finaler Besuch im Bundeshaus (Vergleichbar mit dem Deutschen Bundestag).
Aber die ersten Dinge die mir einfallen wenn ich ans Lager zurückdenke sind das Horror-Klavier und ein Mädel das sich im Badezimmer die Haare Pink gefärbt hat :I

Ansonsten waren wir nie gross auf Klassenfahrt.Einzig vor ner woche sind wir zwei Tage in den Europa-Park gefahren.Das hingegen war ganz lustig, weil ich was mit den Jungs unternehmen konnte.Die waren mir schon immer sympathischer als die meisten Mädels :I
Zwar haben wir nen ganzen Tag lang nur Glücksspiele gesuchtet und unser ganzes Geld verplempert, aber es war so richtig lustig.Vor allem weil ich mich mal endlich so richtig Niveaulos aufführen konnte RD laugh

Zwar gab es noch einige Tagesausflüge etc., aber die meisten hab ich schon vergessen.

In sonstigen Lagern war ich nur noch mit meiner Religionsklasse.
Eine Woche im Tessin, eingesperrt in einer heruntergekommenen Hütte im Wald.
Umgeben von gar nix, höchstens einigen Bauern die nur Italienisch reden.Kein Netz (Man musste auf einen Berg klettern für Netz), dazu noch ein komischer Pfarrer und seine als 'Praktikantin' getarnte Affäre.Das wundervolle Lagerthema war 'Aufklärung'.Natürlich muss man 16 Jährige Teenager noch aufklären [Bild: cl-rar-huh.png]
Die Liebe 'Praktikantin' hat uns dann schön demonstriert das Erdbeer-Gleitgel wirklich nach Erdbeeren schmeckt, in dem sie sie gegessen hat :I
Von mir aus kann sie das Zeug schon fressen, aber ned vor unseren Augen.Natürlich hatte sie das Gleitgel 'nur' wegen Demonstrationszwecken dabei.Twilight: not bad
So im Nachhinein frag ich mich immer noch wieso wir mit unserer Religionsklasse eine 'Sexuelle Aufklärrung'-Klassenfahrt hatten [Bild: pc-pwut.png]
Ja. [Bild: cl-oct-deal.png]
Also ich muss sagen, die letzte Klassenfahrt hat mir echt gut gefallen.
Es fing alles etwas enttäuschend an, aber dann war es voll cool! [Bild: rarity_cute.png]
Nur der vorletzte Tag gefiel mir nicht. Als wir scheiß Freunde hatten.
Und der letzte Tag gefiel mir auch nicht, wo es Alina so schlecht ging. [Bild: cl-octtiny-annoy.png]

Euch war allen was passiert, außer mir. (Hingefallen etc.)
Und dann hat ich ja Pech mit meinen Mandeln. [Bild: cl-oct-normal.png]
Dann werde ich auch mal was schreiben AJ hmm

Die Klassenfahrt ging nach Kirchheim. Überall Wälder und man konnte auf so ein "Berg", Falls man es so bezeichnen kann, steigen.
Dort auf dem "Berg" gab es ein kleines Haus. Man konnte auf das Dach, des Hauses. Das War Awesome.
Es gab auch einen Badesse. Aber es war zu kalt zum Baden. Jedenfalls war ich in manchen Momenten angepisst, Dumm, Sauer, Glücklich und Einzelgängerhaft.

Also ( das war der zweite Tag oder so ) Am zweiten Tag wollte ich eine tolle Sicht fotgrafieren, als ich plötzlich ein Geräusch im Gebüsch hörte. Ich blieb stehen und ging näher ans Gebüsch. ich hörte nur geraschel. Auf einmal fiel etwas vom Baum. Es war ..
[Bild: B9IpzHW0.jpg]
..ein angeknabberter Pilz. Ich schaute hoch zum Baum. Dort schaute ein Eichhörnchen auf mich herab. Ich machte so Geräusche, weil ich es verschäuchen wollte. ..

Dann gab es noch so einen Badesee.
[Bild: q5vs6SS4.jpg]

So ein Typ hatte mich dazu überredet über den See zu balancieren.
Also da lang :
[Bild: 5xIY41Gh.png]
Ich wär fast ins Wasser gefallen .. Shrug
Seiten: 1 2