Bronies.de

Normale Version: Glücksbringer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Was ist eure Meinung zu Glücksbringern? Findet ihr das es unnötig ist oder habt ihr selber welche?

Ich habe einen Glücksbringer, einen Dashie Anhänger:

Spoiler (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen

Ratzefatz~
Einen richtigen Glücksbringer besitze ich nicht, aber es gab im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von kleineren Gegenständen, die ich zu diesem Zweck mit mir herumgeschleppt habe.

Das waren unter anderem eine kleine rote Maus aus Stoff, die ich mir selbst gehäkelt hatte, ein Pinkie Pie- und ein Fluttershy-Blindbag, eine kleine silberne Münze und so weiter.

Inzwischen halte ich aber nicht mehr so viel von Glücksbringern, weshalb ich auch keinen mehr mit mir herumtrage. Twilight happy
Ich habe zu meinem 4. oder 5. Geburtstag einen goldenen Ring mit einem Marienkäfer drauf geschenkt bekommen. Der ist immer in meinem Rucksack dabei und unterstützt mich in allem, was ich tue. Theoretisch könnte ich ihn sogar noch tragen, da er an meinen kleinen Finger passt, aber ich trage keinen goldenen Schmuck leider.
Ich hab eine Blindbag Twilight Sparkle, die mir immer Glück bei Arbeiten bringt!
Meine Plushies bringen mir auch oft Glück oder sollen es zumindest.. ^^"
Ich hatte zu meiner schriftlichen + Mündlichen Prüfung eine Nici Plüsch Twilight dabei.
Nun habe ich bestanden. Mein Glücksbringer eben Cheerilee awesome
Ich hab Glücksbringer.
- Meine BlindBag Dashie
- Mein Sparkasse Frosch Anhänger RD laugh
- Und noch so ein anderen Anhänger
Oh ja, ich habe auch einen und zwar ein 1 DM Stück. Ob er mir wirklich glückt bringt, weiß ich nicht, habe ihn aber trotzdem.
Ich habe keinen Glücksbringer, aber hoffe, dass ich mal einen habe.
Ich habe mal neben einem alten mann gewohnt der seine Hasen geschlachtet und verarbeitet hat.
Der hat mir mal ne Hasenpfote gegeben und die hat mir in der Schule glück gebracht....jedenfalls für 2-3 Tage RD laugh
Einen richtigen Glücksbringer habe ich zwar nicht, ich habe aber einen selbstgemachten Bronzeanhänger am Schlüsselring hängen, bei dem ich ins flüssige Metall einen winzigen Saphir reingeworfen habe. Man sieht ihn zwar nicht, ich weiß aber, dass er da ist.
Ich hab Glücksbringer. Es sind meine Haare. Ich hab sie mal geschnitten und dann ist mir nur noch Pech widerfahren.

Und dann hatte ich mal ein Armband auf dem die Inschrift "Vital Max" stand. Da dachte ich, dass dieses Armband beine Vitalität Maximieren würde, aber als es mir eines Tages abgefallen ist merkte ich, dass es sich nur um einen Hoax handelte.
#FieseFirmen
glücksbringer hab ich nich wirklich Twilight: not bad
wobei einige objekte mir schon bedeutsam sind Big Grin

- plaktron vom alice copper konzert
(ein glücksfall das ich es noch auf dem boden gefunden hab nach dem konzert)

- en bruchstück von ner mittelalterlichen ofenkachel vom trifels
(ma durch zufall am wegesrand gefunden bei nem entwurzelten baum)

- der wackenbecher, obwohl ich nie auf wacken war RD laugh
(gefunden im hinterlassenen haufen eines weggeräumten zelts nach dem hexentanz)

- ne rabenfeder (eher von ne saatkrähe) die ma auf den kopf gefallen ist
(naja immerhin besser als vogelkacke)

- das metal yay fluttershy shirt Trollestia
(keine ahnung kommt irgendwie an und mädels wollen immer dann en foto AJ Prost )

wars ma so im groben Big Grin
Jup, den hier:

Spoiler (Öffnen)
Nicht direkt, aber ein Soarin BB begleitet mich seit ich ihn Geschenkt bekommen habe.
Jupp ich hab eine MG 34 Patrone als Anhänger (mal in Dänemark an der Küste (ehemaliger Atlantikwall) gefunden)

Und ein sabaton "S" als Halskette ^^
Ja, ich habe Glücksbringer und mindestens einen davon immer bei mir Twilight happy
Nicht weil ich denke, dass ich durch sie auf magische Art Glück habe, sondern weil es alles Dinge und Kleinigkeiten sind, die mir Personen die mir sehr wichtig sind geschenkt haben Und so habe ich immer etwas bei mir, dass mich daran erinnert, dass es leute gibt, die mir alles Gute wünschen und die für mich da sind. Sozusagen, schöne gedanken und Erinnerungen zum anfassen.
Und damit gehe ich dnan direkt positiver durch den Tag. Und mehr als das ist Glück auch nicht RD wink
Ich hatte mal einen kleinen Regenbogen als Schlüsselanhänger.
Den hatte ich am mein Etui gehängt.

War ein gutes Gefühl ihn dabeizuhaben auch wenn ich nie besonders viel Gück in der Schule hatte.^^
(21.07.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ich hatte mal einen kleinen Regenbogen als Schlüsselanhänger.
Den hatte ich am mein Etui gehängt.

War ein gutes Gefühl ihn dabeizuhaben auch wenn ich nie besonders viel Gück in der Schule hatte.^^

Und wo ist der jetzt?
(23.07.2014)Kralle schrieb: [ -> ]
(21.07.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Ich hatte mal einen kleinen Regenbogen als Schlüsselanhänger.
Den hatte ich am mein Etui gehängt.

War ein gutes Gefühl ihn dabeizuhaben auch wenn ich nie besonders viel Gück in der Schule hatte.^^

Und wo ist der jetzt?

irgendwann hat ihn so ein Lappen in der Klasse von meinem Etui abgerissen.
Da war er kaputt.
Ich habe eine Münze die ich irgendwann mal gefunden habe, mal mit zu einer Mahtearbeit genommen... Sie hat mir Glück gebracht und seit her schleppe ich sie mit mir rum RD laugh
(23.07.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]irgendwann hat ihn so ein Lappen in der Klasse von meinem Etui abgerissen.
Da war er kaputt.

Ist ja blöd. Hast du ihm da noch etwas gesagt oder so? Oder hast du es einfach so akzeptiert?
Seiten: 1 2