Bronies.de

Normale Version: Wie kann ich in die Szene einsteigen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir eine/r vielleicht Tipps geben wie ich in die Bronie Sache
einsteigen kann danke RD wink
vor allem erstmal die serie schauen...
sieh dir die folgen an. ansonsten reicht das schon
brony = fan der serie MLP:FiM
das wars auch schon eigentlich.
villeicht meinst du aber auch das du dich kreativ in der community beteiligen willst also musik produzieren,videos machen,artworks zeichnen,figuren und plushies herstellen etc.
da musst du dich über die einzelnen themengebiete informieren.
Als erstes musst du alles verbrennen, was in deinem Zimmer ist und nicht mit MLP zu tun hat. Danach kaufst du dir zehn MLP-Plüschtiere mit passenden Löchern hinten dran.
Als nächstes musst du dein gesamtes Umfeld davon überzeugen, dass MLP das beste auf der Welt ist. Wer das nicht denkt ist ein Hater umd wird im Hater-Thread erwähnt.

Ich meine, was erwartest du dir denn? Das hier ist ein Fandom wie jedes andere.
(21.06.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]brony = fan der serie MLP:FiM
das wars auch schon eigentlich.
villeicht meinst du aber auch das du dich kreativ in der community beteiligen willst also musik produzieren,videos machen,artworks zeichnen,figuren und plushies herstellen etc.
da musst du dich über die einzelnen themengebiete informieren.

This

Einfach daran orientieren. Die anderen Dinge kommen von selbst. RD wink
Du hast Dich hier angemeldet. Das ist mal ein Anfang.
Wenn Du einfach nur unter Bronies sein willst, such' Dir ein Meetup in Deiner Nähe aus. Wenn Du im "Treffen" Board nichts findest, Google' "Bronies" und Deine Heimatstadt. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du fündig wirst. Hab' keine Angst davor, bei einem Meetup aufzukreuzen, selbst wenn Du noch nicht mit Merch zugepflastert bist - wir waren alle mal Neulinge und sind als Gemeinschaft grundsätzlich sehr offen und inkludierend.

Wenn Du Dich künstlerisch betätigen willst, empfehle ich Dir für Bilder DeviantArt oder einen Tumblr Blog aufzumachen. Für Musik und Videos ist Youtube die erste Anlaufstelle. Für Fanfiction gibt's FiMFiction.
Du kannst hier, in anderen Brony-Foren oder auf Seiten wie Derpibooru oder Cheezburger (Abteilung "Geekbase"->"My Little Brony") für Deine Werke werben.
Wenn Du gut genug bist, landest Du evtl. auf Equestria Daily oder anderen News-Seiten.

EQD, Everfree News und andere Brony-Nachrichten-Portale sind auch immer ein guter Fundus für Neuigkeiten.

Sonst: schau' die Serie, unterhalte Dich hier mit anderen Fans und hab' Spaß.
(21.06.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]brony = fan der serie MLP:FiM
Naja, nicht so ganz, denke ich. Nur weil man ein Fan der Serie ist, heißt das noch lange nicht, dass man ein Brony ist.
Angenommen, man weis nicht, dass Bronies existieren und man schaut sich die Serie an und man mag die Serie. Ist man da ein Brony? Ich denke nicht.
Denn zum Bronysein gehört mehr, als sich nur die Serie anzuschauen, meiner Meinung nach. Man muss sich irgendwie als Brony identifiziert fühlen (ja, ich spreche von fühlen. Man muss es nicht unbedingt jeden zeigen), in dem man z.B. sich künstlerisch, nähtechnisch und/oder fanart-/fanmusikmäßig mit der Serie und dem Fandom beschäftigt.
Fanfics schreiben bzw. lesen, malen, musizieren, Videos machen, auf Treffen gehen (also sich zusammentun und andere kennen lernen) usw.
Das alles macht ein Brony aus.
Also, wenn du mit der Serie komplett durch bist, dann guck dir zusätzlich noch Fanfics und -Animationen an, hör' dir Ponymusik an und such im Netz nach Fanart

Wenn du dann ein bisschen Ahnung von der Materie hast, gucke ob es in deiner Nähe ein Bronytreffen gibt.
Wenn ja, geh hin!

Wenn nicht, dann such dir übers Internet Bronies zum Austauschen
(21.06.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]
(21.06.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]brony = fan der serie MLP:FiM
Naja, nicht so ganz, denke ich. Nur weil man ein Fan der Serie ist, heißt das noch lange nicht, dass man ein Brony ist.

Als jemand, der sich schon lange Zeit nicht mehr selbst als Brony reflektiert, kann ich diesem Statement nur zustimmen.

Als Fan der Serie steht für mich die Serie im Vordergrund.
Inzwischen soweit, dass meiner einer sich bereits über G4 hinaus, also zurückschauend mit MLP beginnt zu beschäftigen.

Vielleicht bin ich hier zu sehr von diesem Forum geprägt, aber den Fokus auf die Serie zu legen, scheint hier etwas geradezu paradox Unvereinbahres mit der Identität als Brony zu sein.
Bronys sind irgendwie Leute, die sich selbst als das Fandom sehen. Sie finden es toll, dass es so viele Leute gibt, mit denen sich darüber unterhalten und diskutiert werden kann, wie schwer und doch awesome es ist einer zu sein, welche Probleme es mit sich bringt, wie wundervoll aber damit nicht alleine zu sein - was auch immer damit ist - aber gut, dass es andere gibt! Und dann streitet man sich hin und wieder, weil die einen mögen dies, die anderen das...naja und irgendwo gibt es halt da so eine Serie.
Sicherlich die Serie brauchte das Potential für solche teils durchaus kontroverse Themen, aber dass es MLP wurde, scheint da fast irgendwie zufällig - als ob es etwas so großartiges wäre, dass einem eine Fernsehserie gefällt...

Mh, irgendwie wollte ich so einen Post wohl schon lange Zeit schreiben...meine persönliche Wahrnehmung des Fandom ist also wohl kurzgeschrieben:

Fan von MLP = Fan von MLP
Brony = Fan von Fans von MLP



Also, wenn du in die Brony-Szene einsteigen willst, dann lerne den Offtopic-Bereich kennen: Lege dir hier einen Fragt Bronies-Thread an, eröffnen einen Fanclub zu einem User oder irgendeiner anderen Serie, lerne das Zählen zu lieben und das Diskutieren über Themen, die mit allem Möglichen, außer der Serie zu tun haben.
Danach steige tiefer ein mit Fancontent: Lese Fanfics, höre Fanmusik, spiele Fangames, sammel Pony-Bilder, bis deine Festplatte voll ist!
...und wenn du Zeit hast, schau vielleicht auch mal die Serie.


[Edit] Achja und lege dir ein Ponysona an!
Aber vorher informieren, wie ein Ponysona von der Farbgebung und Frisur aussehen sollte, um beliebt zu sein. Vom Charakter her musst du dir keine Gedanken machen. Es bist ja du selbst nur als Pony und egal wie du bist, wird es automatisch nur das Beste von dir - bringt es eben mit sich, wenn man sich selbst inszenieren kann: Man muss es nicht mehr sein.
(21.06.2014)DiazLP schrieb: [ -> ]Kann mir eine/r vielleicht Tipps geben wie ich in die Bronie Sache
einsteigen kann danke RD wink

Zu aller erst eine Frage, hast du die Serie denn überhaupt schon gesehen? Weil die Frage sich so anhört als würdest du einfach gerne Brony sein ohne genau zu wissen um was es sich eigentlich handelt.

Meine Vorredner haben eigentlich das Meiste schon gesagt. Brony bist du dann, wenn du dich fühlst einer zu sein und in irgend einer Art mit MLP zu tun hast.

Natürlich gibt es auch hier genug Leute, welche dies etwas anders sehen aber ich vermute, die gibt es überall.

Um der Community breitzutreten hast du den erstens Schritt schon getan nämlich dich hier angemeldet und mehr kann man eigentlich auch nicht sagen. Lese dich durch das Forum, stöber auf verschiedenen Seiten wie Equestria Daily besuch vielleicht Meet ups (Treffen von Bronies)und schau die Serie dann lernst du die Community eigentlich von selbst kennen Twilight happy
Wenn du wirklich ganz ganz tief in die Szene rein willst, musst du folgende Schritte befolgen:

- Ausnahmslos nach dem Motto love & Tolerate leben.

- Fast alles parodistische gegenüber MLP verteufeln und als krank abstempeln, vor allem gore.

- Dein Kleiderschrank muss mindestens bis zur Hälfte mit Ponykleidung gefüllt sein.

- Jedem Bekannten davon erzählen und versuchen, sie aufs Boot zu holen.

- Rainbow Dash auf den Arm tattoowieren lassen.

- Jedem, der nichts mit MLP anfangen möchte, solange auf den Sack gehen, bis er es tut.

- Hater und trolle, auf YouTube Kommentaren, um Liebe & Toleranz bitten.

- Sexuelle Anziehung gegenüber Ponies ist auch ein guter Beitrag, aber Optional.
Vielleicht auf Stammtischen erscheinen? Ich weiß net. Alleine sich mit Ponies zu beschäftigen ist irgendwie doof und ich denke, dass Leute anders rüberkommen, je nachdem, ob man sie im Forum oder im Real Life kennen lernt.
Also ich selbst bin auch erst seit zirka 5 Monaten dabei und kann dir daher empfehlen erst einmal die Serie selbst anzuschauen sowie Equestria Girls. Dannach könntest du dir die Fanmade Episoden wie "Double Rainboom", "Snowdrop", "Button Mash Adventures" und "Fluffle Puff" anschauen Twilight smile

Außerdem gibt es sehr viel Fanmade Musik und Fanarts sowie Fanfics mit welchen man sich beschäftigen kann oder man geht auf einen Brony Teamspeak und unterhält oder spielt gemeinsam mit den Leuten.

Eine weitere Möglichkeit wäre es Brony Meet-Ups und/oder Conventions wie z.B. "Winter Wrap Up", "Celestia BBQ", "Bronymuc" oder "GalaCon" (und viele weitere) zu besuchen Twilight smile

Oder man betätigt sich kreativ indem man z.B. Bilder zeichnet, Plushies näht, Figuren baut oder Animationen erstellt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich im Fandom zu beschäftigen und sich mit anderen Bronies anzufreunden und sollten dir irgendwann mal die Ideen ausgehen oder falls du Hilfe brauchst kannst du dich gerne an die Leute hier oder an mich per PN melden RD wink

Viel Spaß noch im Forum und Fandom Twilight smile
(21.06.2014)Fluttersparkle schrieb: [ -> ]Naja, nicht so ganz, denke ich. Nur weil man ein Fan der Serie ist, heißt das noch lange nicht, dass man ein Brony ist.
Angenommen, man weis nicht, dass Bronies existieren und man schaut sich die Serie an und man mag die Serie. Ist man da ein Brony? Ich denke nicht.
Denn zum Bronysein gehört mehr, als sich nur die Serie anzuschauen, meiner Meinung nach. Man muss sich irgendwie als Brony identifiziert fühlen (ja, ich spreche von fühlen. Man muss es nicht unbedingt jeden zeigen), in dem man z.B. sich künstlerisch, nähtechnisch und/oder fanart-/fanmusikmäßig mit der Serie und dem Fandom beschäftigt.
Fanfics schreiben bzw. lesen, malen, musizieren, Videos machen, auf Treffen gehen (also sich zusammentun und andere kennen lernen) usw.
Das alles macht ein Brony aus.

Das kommt immer darauf an, wie man es betrachtet.
Ich persönlich war immer der Einstellung,das man ein Brony ist,wenn man die Serie mag und nicht in die eigentliche Zielgruppe hineinfällt.
Leider gibts da keine offizielle Definition davon, d.h wir sollten uns als Fandom auf eine einzige einigen.(Wobei ich nicht damit sagen will,dass meine Definition diejenige ist,die gewählt werden sollte)
Ein gaaanz wichtiger Punkt wurde noch vergessen!

Immer schön die neu registrierten weiblichen User anschreiben. Ja, die sind eine einsame Minderheit hier und brauchen deshalb deine Aufmerksamkeit. Also, alle schön begrüßen und direkt einpaar Fotos anhängen. In denen musst du übrigens keine Kleidung anhaben, denn schließlich tragen Ponies auch keine. Aber nicht vergessen noch Details von dir zu nennen, wie Größe. Sonst weiß die Person ja nicht mit wem sie schreibt. Die selben Sachen aber auch im Gegenzug verlangen. Das ist wichtig fürs kennenlernen! Oh oh oh und ganz wichtig: Nach Handynummer fragen, damit du sie jederzeit erreichen kannst! Falls die Person in deiner Nähe wohnt, sofort einen Treffen anbieten. So findest du ganz schnell neue Freunde, ist das nicht wunderschön! Love & Tolerance. [Bild: pc-swcute.png]
(27.06.2014)Puffel schrieb: [ -> ]Ein gaaanz wichtiger Punkt wurde noch vergessen!

Immer schön die neu registrierten weiblichen User anschreiben. Ja, die sind eine einsame Minderheit hier und brauchen deshalb deine Aufmerksamkeit. Also, alle schön begrüßen und direkt einpaar Fotos anhängen. In denen musst du übrigens keine Kleidung anhaben, denn schließlich tragen Ponies auch keine. Aber nicht vergessen noch Details von dir zu nennen, wie Größe. Sonst weiß die Person ja nicht mit wem sie schreibt. Die selben Sachen aber auch im Gegenzug verlangen. Das ist wichtig fürs kennenlernen! Oh oh oh und ganz wichtig: Nach Handynummer fragen, damit du sie jederzeit erreichen kannst! Falls die Person in deiner Nähe wohnt, sofort einen Treffen anbieten. So findest du ganz schnell neue Freunde, ist das nicht wunderschön! Love & Tolerance. [Bild: pc-swcute.png]

ach,das habe ich also immer falsch gemacht!