Bronies.de

Normale Version: Gibt es in Equestria Gefängnisse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Trotzdem Könnte man ja noch konventionelle Huftritte nutzen und wie wir wissen haben diese eine menge kraft und natürlich könnte man auch ein gebüde bauen das stark genug ist so etwas auszuhalten aber da währe es doch die einfachere Alternative katakomben zu nutzen da es zeit sparender und kostengünstiger ist und man nicht jedes Pegasus-Pony mit ketten fesslen muss und an den eingängen könnte man dann auch einfach entsprechende Sicherheitsschläusen die den einhörnern dann ihre magie nehmen aufstellen das auch geübtere Einhörner sich nicht einfach rausteleportieren.
(26.06.2014)Smilley schrieb: [ -> ]Für Pegasi könnte man Flügel-Fesseln entwickeln.
Danke. Jetzt habe ich ein neues Spielzeug für eine gewisse Stute gefunden. Cheerilee awesome
Wenn man sich mal überlegt, wie gewisse Vergehen in Ponyville bestraft werden, sind Gefängnisse wohl unnötig:

Den Phönix der Prinzessin stehlen: Gar nicht.
Eine Puppe verzaubern, so dass ein gewaltiger Kampf in Ponyville ausbricht, bei dem durchaus Ponys verletzt oder getötet hätten werden können: Gar nicht.
In ein Krankenhaus einbrechen um ein Buch zu stehlen: Gar nicht
Seiner Lehrerin und seinem großen Bruder einen Liebestrank einflößen, so dass diese nicht mehr normal handeln können: Big Macs Aufgaben für den Rest des Tages erledigen.
Mehrere Gebäude mit Feuerwerk sprengen (IDW-Comics): Gar nicht.

Offenbar werden geringere Vergehen gar nicht oder kaum bestraft, bei wirklich schweren Vergehen wird man hingegen auf den Mond verbannt oder in Stein verwandelt. Eine Abstufung dazwischen, die Gefängnisse nötig macht, scheint es nicht zu geben.
Wahrscheinlich gibt es Gefängnisse, zum Beispiel erinnert mich die Höhle , in die Cadence gesperrt wird, sehr an eines.
(27.06.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Eine Puppe verzaubern, so dass ein gewaltiger Kampf in Ponyville ausbricht, bei dem durchaus Ponys verletzt oder getötet hätten werden können: Gar nicht.

Briefe schreiben oder Magic Kindergarten Trollestia

Zitat:Offenbar werden geringere Vergehen gar nicht oder kaum bestraft, bei wirklich schweren Vergehen wird man hingegen auf den Mond verbannt oder in Stein verwandelt. Eine Abstufung dazwischen, die Gefängnisse nötig macht, scheint es nicht zu geben.

Das gilt aber nur für Einheimische, Fremde fliegen ggf. raus.
Ich denke eher an magische "Umerziehungslager", in welchen Unicorns Tag und Nacht damit beschäftigt sind den Straftätern das Hirn zu waschen. Wäre auf jeden Fall effektiver, als wegzusperren.
(25.06.2014)Skorpen64 schrieb: [ -> ]
(25.06.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]http://villains.wikia.com/wiki/Tartarus_%28My_Little_Pony%29
erwähnt in "its about time",zum ersten mal gesehen in "Twilight´s Kingdom"

Kenn ich nicht da ich Deutscher Synchro Fan bin und die Staffel noch nicht in deutsch rauskram,aber nun um zum eigentlich Thema zurück zu kommen,das scheint woll das Gefängnis für die "richtig bösen Jungs"zu sein.

1. Ich würd dir raten sie erstmal auf Englisch zu schauen da die Deutsche synchro noch nicht offical bestätigt ist, und so keiner weiß wann oder ob sie überhaupt kommt.

2.Equstira hat so gesehen mehrere Gefängnise.
  • Tartarus -- Für die Sehr starken Bösen.
  • Die alte Mine unter Centalot wo Cadance drin gefagen war, welche jedoch vergessen ist und man nicht mal weiß ob leute daran denken sie als Gefängis zu nutzen.
  • Ein Keker von dem Twilight irrgendwann mal berichtet hat. ( Wenn mir einfällt wo schreibe ich es dazu)
(27.06.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Den Phönix der Prinzessin stehlen: Gar nicht.
Eine Puppe verzaubern, so dass ein gewaltiger Kampf in Ponyville ausbricht, bei dem durchaus Ponys verletzt oder getötet hätten werden können: Gar nicht.
In ein Krankenhaus einbrechen um ein Buch zu stehlen: Gar nicht
Seiner Lehrerin und seinem großen Bruder einen Liebestrank einflößen, so dass diese nicht mehr normal handeln können: Big Macs Aufgaben für den Rest des Tages erledigen.

1. Fluttershy wollte eigentlich nur helfen und prinzes celestia ist nicht gerade die, die gleich strafen gibt und den kopf ab sehen will xD
2. Das war Twilight, ist besondere schülerin bei celestia und hat immer gute leistungen davor gezeigt...
3. ähm was hätte den die strafe sein sollen? hufe ab für diebstahl oder strafe zahlen, für ein einziges buch was sie danach zurück gegeben hat?
4. noch nicht erwachsen(also echt das beispiel ist wirklich dumm)
und bei den comics habe ich keine ahnung, aber das ist ja nur fanmade...
muss ja eins geben
(30.07.2014)Wolf fighter schrieb: [ -> ]
(27.06.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Den Phönix der Prinzessin stehlen: Gar nicht.
Eine Puppe verzaubern, so dass ein gewaltiger Kampf in Ponyville ausbricht, bei dem durchaus Ponys verletzt oder getötet hätten werden können: Gar nicht.
In ein Krankenhaus einbrechen um ein Buch zu stehlen: Gar nicht
Seiner Lehrerin und seinem großen Bruder einen Liebestrank einflößen, so dass diese nicht mehr normal handeln können: Big Macs Aufgaben für den Rest des Tages erledigen.

1. Fluttershy wollte eigentlich nur helfen und prinzes celestia ist nicht gerade die, die gleich strafen gibt und den kopf ab sehen will xD
2. Das war Twilight, ist besondere schülerin bei celestia und hat immer gute leistungen davor gezeigt...
3. ähm was hätte den die strafe sein sollen? hufe ab für diebstahl oder strafe zahlen, für ein einziges buch was sie danach zurück gegeben hat?
4. noch nicht erwachsen(also echt das beispiel ist wirklich dumm)
und bei den comics habe ich keine ahnung, aber das ist ja nur fanmade...
1. Erfüllt dennoch den Tatbestand des Diebstahls. Fluttershy wollte sich das Tier (wenn auch nur vorübergehend, um es aufpäppeln) Unter ein paar Tagessätzen Geldstrafe kommen wir hier nicht weg, evt. auch Einstellung gegen Geldbuße in entsprechender Höhe, wenn der Staatsanwalt gnädig ist. P.S.: Wobei man über die Aneingungsabsicht streiten könnte, von daher wäre auch ein Freispruch denkbar.
2. Gerade eine solche Person sollte sich der Folgen ihrer Handlungen bewusst sein. Das wirkt sich nicht strafmildernd aus. Ein passender Paragraph zur Verzauberung gibt es im STgB natürlich nicht, aber im Endeffekt läuft es auf gefährliche Körperverletzung heraus, also Haftstrafe nicht unter 6 Monaten (vermutlich ausgesetzt zur Bewährung)
3. Erfüllt den Tatbestand des (versuchten) Diebstahls und (vollendeten) Hausfriedensbruchs. Als minder schwerer Fall wäre hier aber eine Einstellung des Strafverfahrens gegen Geldbuße wahrscheinlich.
4. Da gebe ich dir recht. Nach Jugendstrafrecht wären da wohl auch nur ein paar Sozialstunden zusammen gekommen, also nicht mehr, als in der Serie.

Und die Comics sind nicht Fanmade, IDW produziert im offiziellen Auftrag von Hasbro. Da haben wir drei Fälle von Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, eine davon in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung, eine weitere in Tateinheit mit (einfacher) Brandstiftung (an der ist auch eingentlich eher Snips als die CMCs schuld) und eine mit Verletzung eines Ponys. Um einen Jugendarrest käme man in Deutschland da nicht rum.
(30.07.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Und die Comics sind nicht Fanmade, IDW produziert im offiziellen Auftrag von Hasbro. Da haben wir drei Fälle von Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, eine davon in Tateinheit mit schwerer Brandstiftung, eine weitere in Tateinheit mit (einfacher) Brandstiftung (an der ist auch eingentlich eher Snips als die CMCs schuld) und eine mit Verletzung eines Ponys. Um einen Jugendarrest käme man in Deutschland da nicht rum.

Wie alt sind die drei laut dem Nachbarthread nochmal? Das mit dem Jugendarrest wird wohl nix.
Eher würden diejenigen, die besagtes Explosivmaterial den Fohlen zugänglich gemacht haben, verknackt.
So, mittlerweile sind IDW Band 21 und 22 ja draußen, und diese legen die Existenz von Gefängnissen deutlich nahe, auch wenn sie nicht explizit erwähnt oder gezeigt werden.
Gefängnisstrafen sind wohl sehr, sehr selten in Equestria: Trixie hat ein ganzes Dorf unter ihre Gewalt gebracht und ist mit einer Entschuldigung davon gekommen. Vermutlich muss man für die allermeisten Verbrechen einfach Sozialstunden leisten während die wirklich schlimmen Finger in Tartarus eingesperrt werden.

(18.08.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]So, mittlerweile sind IDW Band 21 und 22 ja draußen, und diese legen die Existenz von Gefängnissen deutlich nahe, auch wenn sie nicht explizit erwähnt oder gezeigt werden.

Spoiler (Öffnen)

Die Comics eigenen sich allerdings nur bedingt um darauf Rückschlüsse auf die Show zu ziehen. Die Comicbuch-Autoren werden nicht wegen jedem kleinen Detail im Studio anrufen und fragen ob es mit der Show übereinstimmt. Gut möglich z.B. dass es im Manehatten der Show gar keine Polizei gibt sondern eine Stadtwache wie in Canterlot oder dem Crystal Empire.
Es gab ein Gefängnis mitten in Equestria. Das kleinst mögliche sogar.
Der versteinerte Discord.
Er war in seinem eigenen Körper eingesperrt.
Aber von einem "normalen" Gefängniss hab ich noch nichts mittbekommen.
Entweder die strafen sind extrem milde, oder individuel angpasst
(Versteinerung, verbannung auf den Mond)
Tartarus ist glaube ich eher soas wie Guantanamo.
Ich habe das Gefühl, in der Serie kommen keine Verbrecher vor, entweder es sind richtige feine von Celestia und Co oder kleine möchtegerns. Leute die Straftaten begehen habe ich noch nicht gesehen.
Es ist doch bekannt, dass es dort mindestens ein Gefängnis geben muss, nämlich den Tartarus, in dem Tirek von Zerberus bewacht wurde. Allerdings glaube ich nicht, dass "gewöhnliche" Verbrecher eine Gefängnisstrafe zu befürchten haben, die sollten vermutlich mit Sozialarbeitsstunden davonkommen.
Nun, bei Tirek bin ich noch ned Twilight happy
Nur diese Namen stammen doch aus der griechischen Mythologie? Der Tartsrus war so ziemlich der unangenehmste Teil der tötender und Zerebrus ein dreiköpfiger Hund. Das hört sich nicht nach Gefängnis für Taschendiebe an. Aber da equestria ja das Land der Harmonie ist sind Sozialstunden sehr logisch, hab ich gar ned drangemacht ^^
Mhh soweit ich weiß ist der Tartarus auch nur für wirklich böse Kreaturen wie Tirek gedacht. Normale Straftäter wie Trixie als sie das Amulett hatte, kommen relativ milde davon.

Bin nur mal gespannt wann mal eine Ausbruchsfolge ala DBZ kommt, wo alle Bösewichte mal schnell die Hölle übernehmen.

Wer weiß wie das für Equestria wäre. Ich kann mir nämlich vorstellen das 'Luna und Celestia seit ihrer Herrschaft so einige Monster und Schurken da eingesperrt haben. Aber Tirek war ja schon Overkill.

Zudem glaube ich weiterhin daran das Tirek nicht der einzige war der abgehauen ist seit Cerberus sich einen Freigang gegönnt hat.
Klar gibt es Gefängnisse.

Bestimmt n Kerkerverließ unter dem Schloß in Canterlot.
Ich würde die Frage mit Ja beantworten, weil es bestimmt Gefängnisse gibt in Equestria.

Man konnte in den Equestria Girls: Rainbow Rocks - Short "Music to My Ears" einen Polizisten (?) sehen. Also muss es auch in dem Pony-Universum Polizisten geben. Und wenn es Polizisten gibt, dann müsste es eigentlich auch Gefängnisse geben.
Seiten: 1 2 3 4