Bronies.de

Normale Version: Hilfe brauche hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe ich weis net wie ich es meine Mutter erklären soll das ich ein brony bin!!! Bitte hilft mir!!!!!
Erstens, du hast im völlig falschen Bereich gepostet. Das hat nichts in "Foren News" zu suchen. Schreibe so etwas lieber im Brony Talk oder Diskussionen->Persönliches.

Zweitens: Versuche ihr in aller Ruhe zu erklären, dass dir die Serie gefällt und sie sowohl für jung und alt geeignet ist. Es ist eine schöne und lustige Serie welche sich jeder anschauen kann. Es gibt nichts verwerfliches daran eine Cartoon Serie zu mögen und jeder Mensch kann seinen eigenen Hobbies nachgehen. Außerdem kannst du ihr sagen, dass sich zur Serie ein großes Fandom entwickelt hat welches sich über alle Altersklassen und Geschlechter erstreckt. Im Zweifelsfall kannst du auch einen Bericht oder Zahlen zur Hand nehmen. Es gibt auch einige Dokumentationen welche du ihr zeigen könntest z.B. "Bronies: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony" oder denn Trailer zur neuen Dokumentation "A Brony Tale".

Zum Schluss kann ich dir auch noch das Video "Are Bronies Changing the Definition of Masculinity?" empfehlen.
Sag's am Besten frei heraus.
Mein Einstieg war "Ich hab' mir die neue My Little Pony Serie mal angeschaut. Und weißt Du, was am Schlimmsten daran ist? Es. Ist. Gut."
Meine Mutter hat weniger schockiert, dass mir die Serie gefällt - ich hab' seit Sailormoon und Mila Superstar meine Macho-Männlichkeit aufgegeben -, sondern dass es so viele andere Bronies gibt.
Wenn Du Lieblings-Fanart oder Musik hast, kannst Du ihr die mal zeigen.
Ist es wirklich so schwer, einen Threadtitel zu wählen, bei dem man gleich weiß, um was es geht?

Jedenfalls haben wir schon zig Threads zum Thema, einfach mal ein Beispiel:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=16986

In diesem Sinne mach ich hier auch zu.