Bronies.de

Normale Version: Spielt die Serie in der Zukunft?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Ponys Tongue

Es gibt doch ziemlich viele Ähnlichkeiten mit unserer Welt in der Serie z.B. Manehattan = Manhattan, Filly Delphia = Philadelphia, Las Pegasus = Las Vegas usw. Da ist mir in den Sinn gekommen ob die Serie vielleicht in der Zukunft spielt nach den Menschen? Nachdem es keine Menschen mehr gab wurden manche Städte einfach über die alten gebaut. Die Städtenamen konnten aber nur zum teil wiederverwendet werden weil die Sachen von früher nur unvollständig sind. Deswegen sind die Namen leicht abgewandelt.

Eine Karte von Equestria haben wir auch und die sieht nicht aus wie unsere Erde. Jedoch verschieben sich unsere Erdplatten und könnten in vielen Jahren vielleicht so aussehen.

Des weiten könnte man Discords Anspielungen erklären wie z.B. auf "Fear and Loathing in Las Vegas" oder "Mary Poppins". Discord lebte halt als es die Menschheit noch gab. Außerdem hat er immer mal Zeug was es in der Ponywelt gar nicht gibt - 3D Brille o.ä.

Und Ponys gibt es ja auch schon auf der Welt, die müssen nur noch mehr können. Gentechnisch verändertes Futtermittel über viele Jahre und mehre Generationen hilft da bestimmt Smile.

Was sagt ihr?


Grüße,
Bondy
Ich hatte auch schon mal so eine Theorie, und sie hängt mit Starswirl zusammen. Starswirl ist meiner Meinung nach ein Mensch, der in nicht allzu ferner Zukunft lebt, und er ist dahinter gekommen, wie man zaubert. Leider muss er erkennen, dass sein menschlicher Körper für Magie nicht geschaffen ist, daher will er sich in eine bessere Spezies verwandeln, ein Einhorn. Er entwickelt einen passenden Zauber (schließlich gilt es als Schöpfer der antromorphen Zauber), doch als er den wirkt, geht etwas schief. Er verwandelt nicht nur sich selbst, sondern alle Menschen in Ponys, und ist nicht in der Lage, diesen Effekt umzukehren. Nun sind die Ponys, die bis eben noch an Hände gewöhnt waren, nicht in der Lage, Maschinen zu bedienen. Jeder, der in einem Fahrzeug ist, wird fast zwangsläufig verunfallen, Atomkraftwerke können nicht mehr gewartet werden und explodieren, die konventionelle Landwirtschaft bricht zusammen und bis die Ponys sich an ihre neuen Fähigkeiten gewöhnt haben, ist die Bevölkerung stark abgesunken, Technologie gerät in Vergessenheit, was noch existiert, wird weiter genutzt, kann aber nicht nachgebaut und nur schwer repariert werden. Daher gibt es vereinzelt moderne Technologie in der sonst früh-Neuzeitlichen Gesellschaft von Equestria. Nebenbei hat Starswirls Magie noch den Effekt, dass auch andere Huftiere intelligent werden und Fabelwesen wie Drachen, Greifen und Manticore entstehen. Und so wurde Equestria geschaffen.

Ach ja, Equestria muss sich übrigens astronomisch gesehen sehr nahe bei der Erde befinden, und daher wohl der selbe Planet sein, sonst wären die Sternbilder anders. Das spricht also auf für die Erde=Equestria-Theorie
Interessante Theorien hier!
In meinem Headcanon bleibts aber eine fiktive Steampunk-Welt^^
Ich denke, da greift das "Kinder-cartoon"-Argument: Discord durchbricht die vierte Wand, einfach weil er es kann. Er ist wie der Dschini aus Disneys Aladin: Übermächtig, aber nur am herumblödeln. Die Städte sind auch nur Anspielungen, damit man was zum schmunzeln hat, und jüngere Zuschauer beim Namen gleich eine Vorstellung davon haben, was für eine Art Stadt das ist, ohne eine große Einführung zu machen.

Achja, Scootadash, deine Theorie hat einen Haken: Wären das alles Menschen, würde nicht soviel Freundschaft und Liebe im Land sein. Zusätzlich ist da noch das Problem, dass ein und die selbe Erde im selben Universum keine Celestia oder Luna braucht, um Sonne und Mond aufgehen zu lassen. Außerdem finde ich es schon krass, wenn ein so ungeeigneter Körper für Magie eine so mächtige, und vielseitige, wilde Magie entfesselt.

Da finde ich ja die Ideon-theorie in allen Belangen passender (Ideon ist ein Anime in dem in der letzten Folge das komplette Universum zerstört wird, um neu erschaffen zu werden, in der Hoffnung, dass ein besseres Universum erschaffen wird, in dem kein Krieg mehr herrscht. Oder kurz gesagt: vielleicht spielt MLP in einer Zeit, in der unser Universum längst vergangen ist, und an dessen Stelle ein neues getreten ist).

Persönlich sage ich einfach, dass es in einem anderen Universum spielt. Frei von allem Bezug zu unserer Welt, mit allen Anspielungen rein zur Belustigung des Zuschauers.

Dann gibt es noch die einzig offiziell belegbare Theorie: Equestria Girls war Canon, und Equestria ist eine direkte Paralleldimension zu unserer Welt, mit jedem einzelnen Lebewesen in charakterlicher, aber nicht körperlicher Kopie. Das würde auch Discords Insiderwissen erklären. Dimensionsreisen sollte wohl kein Problem für ihn sein.
discord = john de lancie in unserer welt --> confirmed
Diese Theorie ist ziemlich alt. Lord of the Rings soll auch vor 6000 Jahren in West-Europa spielen (hat Tolkien selbst so gesagt), aber es gibt viele Fantasy-Welten, die Verschnitte der realen Erde darstellen und unabhängig davon existieren.
gibt keine feste einteilung,.... wo und waqnn die folge spielt ist sache des autorenteams Big Grin

es is ne fantasywelt,... und da ist alles möglich
da kann auch mal in einer biedermeier mittelalter neuzeit angehauchtern folge die brolle oder der visor von la forge auftauchen RD laugh
(oder moderne kleidung..... wie hawaii hemden RD laugh )
(02.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Lord of the Rings soll auch vor 6000 Jahren in West-Europa spielen (hat Tolkien selbst so gesagt)

Wie passt Westeuropa? Eher Norwegen, alles andere trifft Landschaftlich nicht.

Zitat:aber es gibt viele Fantasy-Welten, die Verschnitte der realen Erde darstellen und unabhängig davon existieren.

Siehe Stargate.
Wie kommt man auf so eine Frage? Das ist einfach nir eine Fantasie Welt
Ja die Serie spielt in der Zukunft, inder die Menschheit ausgerottet wurde (von was auch immer) und es nur noch Relikte der Menschen gibt. (siehe Lyra) Das wohl wichtigste Relikt sind die Drogen. Denn in der Serie geht es insgeheim bzw. indirekt um Drogenkonsum. In vielen Folgen sind eindeutige Hinweise darauf zu finden.
Wie kommt ihr immer auf solche Thesen?

Nein, die Serie spielt nicht in der Zukunft sonder in einer alternativen Welt. Man kann da ganz schön viel reininterpretieren.

Außerdem ist Magie ein Verstoß gegen die Physikalischen Grundgesetze, was wiederum heißen würde das Equestria nicht in unserem Universum liegen könnte, sondern in einem anderen mit andere Physik liegen müsste.
(02.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ][quote='Antanica' pid='4419064' dateline='1404286928']
Zitat:aber es gibt viele Fantasy-Welten, die Verschnitte der realen Erde darstellen und unabhängig davon existieren.
Siehe Stargate.

Sliders trifft's noch besser, glaub ich.
lol RD laugh

Ja genau, in naher Zukunft hört der Planet irgendwann einfach so auf sich zu drehen und bleibt stehen. Folglich muss man dann irgendwie die Sonne und den Mond drumrum drehen, dass macht ja auch total viel Sinn
(natürlich am Besten mit Magie - logisch!). [Bild: pc-luscience.png]
Ja, die Einhörner haben den Planeten mit ihrer Magie angehalten, um die Erdponys erpressen zu können, die Sonne nicht aufgehen zu lassen, wenn sie ihnen keine Nahrung geben, siehe "Heart Warmings Eve". Das ergibt alles Sinn.
(31.08.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Ja, die Einhörner haben den Planeten mit ihrer Magie angehalten, um die Erdponys erpressen zu können, die Sonne nicht aufgehen zu lassen, wenn sie ihnen keine Nahrung geben, siehe "Heart Warmings Eve". Das ergibt alles Sinn.

Ja, dort wird erwähnt das die Pegasus-Ponies auf magische Weise Tag und Nacht kontrollieren - in einer geschlossenen magischen Welt ist das vielleicht nachvollziehbar. Aber kombiniert mit einer menschlichen nicht magischen Welt, finde ich, ergibt das gesamthaft gesehen keinen Sinn, zumindest meiner Meinung nach. Twilight happy
Interessante Theorien hier... AJ hmm

Mein Headcanon war immer, dass Eqestria überhaupt nix mit der Erde oder unserem Universum zu tun hat (also auch nicht interdimensional)

Aber wenn ich das hier alles lese, kommt es einem schon logisch vor