Bronies.de

Normale Version: Hannover D&D Gruppe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[Bild: 2MFXFpU.jpg]
Für die, dies noch nicht mitgekriegt haben, ich hatte schon seit längeren vor, eine Dungeons & Dragons Gruppe in Hannover zu gründen (genauer gesagt D&D 3.5).
Nun habe ich beschlossen, dass es endlich Zeit ist, diesen Plan in die Tat umzusetzen.

Einige von euch haben ja bereits ihr Interesse bekundet, der Rest hat jetzt die Möglichkeit Wink

Vorkenntnise sind nicht notwendig. Das Regelwerk kann ich euch (in digitaler Form) zur Verfügung stellen.

Die erste Session wird noch kein D&D sein, sondern ein Rule-Light System, und in erster Linie dazu dienen, auszuloten, wie die Gruppe miteinander klarkommt, ob ihr mich überhaupt als DM wollt etc.

Als Termin kommt für mich bis auf weiteres (genauer gesagt Oktober) leider nur Samstagabend in Frage.

Wer Interesse/Fragen/Kritik hat, bitte nicht zögern.
Damn, Hannover ist so verdammt weit weg. Und in Hamburg finden sich nicht genug Leute für ne Brony Runde.

Aber um hier trotzdem produktiv zu sein: In zehn tagen kommt die D&D 5 Starter Box raus. Mit vorgefertigten Charakteren, einführungsabenteuer und allem. Ich hab die Basic Rules (hier zu finden) gestern gelesen und das ganze bewegt sich wieder sehr Stark in Richtung 3.5, hat aber auch einige schöne Neuerungen. Wäre das nicht ein ziemlich optimaler Einstieg für eine neue Gruppe?

Es sei denn, du willst einen der coolen Pathfinder Adventure Paths oder Ptolus oder so spielen. Aber ich denke die Konvertierung sollte selbst da extrem leicht fallen.
Moin,

ich wär auf jeden Fall dabei wenn nichts besonderes dazwischenkommt. Smile
Hab zwar noch nicht wirklich Vorerfahrung, aber wenn du uns das Regelwerk zur Verfügung stellen kannst, sollte das kein Problem werden.

Gruß
Bin auch dabei. Bin aber absolut unerfahren. Tut mir leid.
also wen du da mit machst darf ich da ja auf keinen fall fehlen. also meiner einer is auch dabei. hab aber auch keine erfahrung und kann nicht al zu regelmäßig da sein da ich ne 127km fahrt bis nach hanover hab.
Okay, Update time.
Zuallererst einmal: Sorry wegen der ewig langen Pause; ich hatte ne Menge unangenehmes IRL Zeugs, was sich aber zum Glück mittlerweile erledigt hat.
Sollten sich noch Leute mit Interesse finden, würde ich vorschlagen, dass man sich bei Gelegenheit mal bei mir in Hannover für ne kleine Proberunde trifft (keine Vorkenntnisse erforderlich).
Bei mir würde Samstag der 13.09. ganz gut gehen.
(05.07.2014)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich hab die Basic Rules (hier zu finden) gestern gelesen und das ganze bewegt sich wieder sehr Stark in Richtung 3.5, hat aber auch einige schöne Neuerungen. Wäre das nicht ein ziemlich optimaler Einstieg für eine neue Gruppe?
Ich hab drüber nachgedacht, 5th zu benutzen. Allerdings ist all das Material, dass ich habe 3.5 und ehrlich gesagt ist mir 5th in macher Hinsicht etwas zu gestreamlined (ist das ein Wort?9 worden.

(05.07.2014)Hathgar schrieb: [ -> ]Moin,

(14.07.2014)Sit Parasit schrieb: [ -> ]Bin auch dabei. Bin aber absolut unerfahren. Tut mir leid.
(17.07.2014)Meldoras schrieb: [ -> ]also wen du da mit machst darf ich da ja auf keinen fall fehlen.
Quote euch hier nur schnell, damit ihr mitkriegt, dass der thread entgegen aller Anzeichen doch nicht tot ist. Nur für den Fall, dass ihr noch Interesse habt.
ok 13.9 is auch hanover stammtisch. muss scgaun wie ich das hinbekomm. muss am nächsten tag noch zur feuerwehr
Hätte Interesse das mal zu versuchen. Habe am 13. nur leider keine Zeit.
ote='MisterOlga' pid='4811700' dateline='1410080861']
Hätte Interesse das mal zu versuchen. Habe am 13. nur leider keine Zeit.
[/quote]
Ich schau ersmal, ob wir ne gruppe zusammenkriegen. Genaue termine könn wir hinterher machen

(04.09.2014)Meldoras schrieb: [ -> ]ok 13.9 is auch hanover stammtisch. muss scgaun wie ich das hinbekomm. muss am nächsten tag noch zur feuerwehr
k
Bitte bitte rechnet mich mit ein. Auch wen ich eventuell nicht am 13.9 da sein werde. Das wochenende is echt viel los. Muss schaun ob ich das schaffe und wenn muss ich trotzdem am samstag abend noch aufn geburtztag
Ich melde mich mal an. Twilight smile
Wann ist das nächste Treffen?
(05.07.2014)Hathgar schrieb: [ -> ]...
(14.07.2014)Sit Parasit schrieb: [ -> ]...
(17.07.2014)Meldoras schrieb: [ -> ]...
(07.09.2014)MisterOlga schrieb: [ -> ]...
(02.10.2014)Soren.Maelstrom schrieb: [ -> ]...

Okay, nach längerem Stress hab ich momentan einen recht stabilen beruflichen Wochenplan.
Für die, die noch interessiert sind, mein Vorschlag wäre die Runde an Samstagen zwischen den regulären Stammtischtreffen abzuhalten.
Wenn ihr interessiert seid, schickt mir bitte ne PM mit eurer handynummer, ich würd euch dann auf Whatsapp anschreiben.

PS, würde es bei wem schon diesen Samstag gehn?
Ich könnte mit machen. Wollte schon immer lernen wie man D&D spielt ^^
Und Ich bin ja in Urlaub gerade also, Ich kann ja kommen.
Kleines prolemchen... Ich habe kein mordenes handy Cheerilee awesome
Man kann aber anrufen, 015155707919
Wie gesagt, sind nur 3 sachen für mich wichtig:
Um wie viel Uhr
Wo (Unter der Statue?)
Falls man mir ein bisschen die regeln erklären kann vorher, bin ja ein schneller lerner....
Also, man kan mit mir ja mitzählenRD salute

Man sieht sich Pinkie happy
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Allerdings spiele ich bereits d&d 3.5 seit einem Jahr.
Würde aber gern "mehr" spielen^^. Dieses Forum habe ich heute entdeckt und hatte mich gefragt ob in der erwähnten Gruppen noch Platz/interesse besteht einen Möglichen mehr aufzunehemen.

Gruß andou

p.s. ich bin übrigens männlich und 28 Jahre alt
Wie gesagt, sag einfach bescheid, wenn sich ein Termin findet. Ich selbst habe leider kein Whatsapp, aber denke mal, dass man das auch anders mitteilen kann. RD wink
Ich will ja nichts sagen, aber wenn das hier noch was werden soll, dann müsste man öfter als alle zwei Monate mal in den Thread gucken. Das dümpelt hier jetzt seit Juli rum. Seit meinem Post habe ich die 5th Edition mit meiner Gruppe an drei seperaten Spielabenden getestet und für gut befunden. Für Leute, die die 3.5 mochten, ist das definitiv das Richtige.

Aber die Info hilft natürlich niemandem, wenn nichtmal ein Termin zusatnde kommt. Am Spielermangel liegt es jedenfalls nicht.
Die fünfte Edition wäre ganz OK für mich, da ich eh recht neu bin in D&D, was bedeutet, dass ich mit der vereinfachten Version eher rein kommen würde. RD wink

Und leider komme ich nur noch selten in dieses Forum, da kaum noch etwas mich hier hält. FS sad
Also. Ich hätte nächste woche zeit, und würde mich echt freun darauf.
(02.12.2014)Sit Parasit schrieb: [ -> ]Also. Ich hätte nächste woche zeit, und würde mich echt freun darauf.

Ich fürchte, dann werdet ihr ohne den Threadersteller was organisieren müssen. Der war seit nem Monat nicht im Forum.
Seiten: 1 2