05.07.2014
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..Willkommen in
Bei The Story handelt es sich um ein Forenspiel, inspiriert vom Spielbuch-Prinzip.
Ich erzähle ein Stück der Geschichte in Form von Textfragmenten.
Ihr entscheidet, per Umfragen, was der Protagonist macht.
Rennt er vor einem Kampf weg? Besiegt er sein Gegenüber?
Oder verliert er gnadenlos? Das allein bestimmt IHR!
In diesem Forenspiel wird lediglich nur Folgendes gebraucht:
Regeln
Was erwartet dich?
Doch bevor wir starten
In der ersten Umfrage wird entschieden, in welchem Setting unsere Story spielen wird. Gegebenenfalls wird dieses kleine Projekt am Ende seiner Geschichte in einem kleinem RPG-Maker Spiel enden. Free 2 Play, versteht sich.
Die Story
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..Willkommen in
............was zuletzt geschah
Bei The Story handelt es sich um ein Forenspiel, inspiriert vom Spielbuch-Prinzip.
Ich erzähle ein Stück der Geschichte in Form von Textfragmenten.
Ihr entscheidet, per Umfragen, was der Protagonist macht.
Rennt er vor einem Kampf weg? Besiegt er sein Gegenüber?
Oder verliert er gnadenlos? Das allein bestimmt IHR!
In diesem Forenspiel wird lediglich nur Folgendes gebraucht:
- Die Fähigkeit, wenn auch nur ein wenig, des aufmerksamen Lesens
- Ganz wichtig sind eure Entscheidungen, denn ohne diese stirbt die Spielwelt!
Regeln
- Hier in diesem Post, im Spoiler "Die Story", findet ihr alle, bis dato veröffentlichten und entschiedenen Textfragmente, in Form Der Geschichte.
- Jedes neue Textfragment bis zur neuen Entscheidung wird durch einen neuen Post und eine neue Umfrage in diesen Thread gesetzt.
- Die Umfragen werden mindestens eine Woche stehen bleiben, es wird keinen Maximalzeitraum geben.
- Kommentare, Vermutungen und Ideen sind erlaubt, genauso wie Kritik und Diskussionen.
- Jede Entscheidung ist wichtig, egal wie banal diese auch sei.
- Bei Gleichstand einer Umfrage wird ein Zufallsgenerator befragt.
- Bei Wünschen, Ideen oder sonstigem, könnt ihr diese direkt in dem dafür vorgesehenen Disskusionsthread posten.
Was erwartet dich?
- Eine sehr humoristische Spielwelt oder gar eine sehr ernste
- Geheimnisse, die ihr vielleicht nie erfahren werdet
- Kämpfe, die durch eure Entscheidungen gewonnen oder verloren werden
- Leben und Tod
- Auf- und Ausbauen der Fähigkeiten des Protagonisten
- Berufe, Aufgaben und Rätsel
- Spannung, Spiel, aber keine Kekse
- Entscheidungsfreiheit
- Mit den Konsequenzen leben zu müssen
- Ein Ende, das ihr selbst herbeigeführt habt
Doch bevor wir starten
In der ersten Umfrage wird entschieden, in welchem Setting unsere Story spielen wird. Gegebenenfalls wird dieses kleine Projekt am Ende seiner Geschichte in einem kleinem RPG-Maker Spiel enden. Free 2 Play, versteht sich.
Die Story
Geschichte 1: Equestria (Öffnen)
Du erwachst mit großen Schmerzen. Um dich herum liegen viele Ponys auf dem Boden – Pegasi, Erdponys und Einhörner. Auch Kinder sind darunter. Du hörst das Stöhnen und Schreien der Anderen. Als du in den Himmel blickst, erkennst du eine Vielzahl an Pegasi. Du versuchst aufzustehen, um nach Hilfe zu rufen. Doch plötzlich verschwimmt alles und du fällst zu Boden. Etwas später merkst du, wie du transportiert wirst. Du spürst jeden einzelnen Hügel und jedes kleine Schlagloch. Du hast noch immer große Schmerzen. Du bist zu schwach, um deine Augen zu öffnen. Du hörst eine Stimme.
???: "Charles! Was für ein Pony transportierst du? Ich muss die Liste fertig machen. Wir müssen die Verletzten wohl auf verschiedene Krankenhäuser verteilen."
Charles: "Ich transportiere eine Pegasus-Dame. Name und Alter sind unbekannt. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass ihr rechter Flügel gebrochen ist, sonst hat sie aber nur kleinere Schnittwunden und Prellungen."
???: "Dann ist sie ja eine der Glücklichen, die es nicht so stark getroffen hat. Bring sie bitte in das nächstgelegene Lager. Einer der Sanitäter soll sich um sie kümmern."
Charles: "Ich mache mich sofort auf den Weg."
Keine 30 Minuten später ist Charles im Lager angekommen. Du merkst wie du von dem Wagen gehoben und auf einen weichen Untergund gelegt wirst. Einer der Sanitäter versorgt deine Wunden und legt dir eine Schiene wegen des gebrochenen Flügels an. Kurze Zeit später erwachst du und fühlst dich auch besser. Die Schmerzen sind aber noch immer da. Der behandelnde Sanitäter kommt auf dich zu, als er bemerkte, dass du bei wieder Bewusstein bist.
Sanitäter: "Ach, wie schön! Du bist wach. Kannst du dich an irgendwas erinnern, z.B. an deinen Namen?"
Cloud Striker: "Ich bin... Mein Name ist... Cloud... Cloud Striker."
Sanitäter: "Schön dich kennenzulernen, Cloud Striker. Du hast ziemliches Glück gehabt. Bis auf den gebrochenen Flügel ist dir nichts Schlimmeres zugestoßen.
Du schaust dir deinen rechten Flügel etwas verdutzt an.
Sanitäter: "Kannst du dich noch daran erinnern, was vor dem Zugunglück passiert ist?"
Cloud Striker: "Welches Zugunglück? Ich kann mich an rein gar nichts erinnern."
Sanitäter: "Verständlich. Deine Erinnerung wird sicherlich bald wieder zurückkehren. Ich komme später nochmal wieder. Du bist ja anscheinend wieder fit. Wenn du willst, kannst du dich hier ein bisschen umsehen."
Du stehst langsam auf. Deine Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark. Also siehst du dich im Lager etwas um. Dabei siehst du viele Verwundete, einige mit stärkeren Verletzungen, als du sie hast. Du willst gerade aus dem Lager hinausgehen, da du glaubst, etwas Interessantes außerhalb des Lagers entdeckt zu haben. Doch der Sanitäter, der dich behandelt, hält dich auf.
Sanitäter: "Cloud Striker! Warte! Du kannst noch nicht gehen. Wir müssen dich noch etwas hier behalten. Es könnte ja sein, dass du doch schlimmer verletzt bist.
Du stimmst dem Sanitäter zu. Gerade als du auf du dich umdrehen willst, blinkt es wieder außerhalb des Lagers. Du kannst deine Neugier einfach nicht zurückhalten, also läufst du raus um es dir mal anzusehen. Du kommst in einem Wald an, je näher du in Richtung des blitzenden etwas gehst, desto dunkler wird es im Wald. Ehe du dich versiehst, findest du dich in einem etwas anders aussehendem Wald vor. Das blinken ist nun sehr viel stärker als zuvor. Nach kurzer Zeit hast du den Ursprung entdeckt. Ein schlafender Manticore, auf einem Felsen. Um dessen Schweif ist eine, mit Juwelen besetzte, Kette, der Schweif ragt nach oben und klammert sich an einem Ast, so, dass es von den Sonnenstrahlen erwischt wird. Du erkennst das Halsband wieder, du kannst dich daran erinnern, dass es dir deine Mutter vor langer Zeit mal geschenkt hat.
???: "Charles! Was für ein Pony transportierst du? Ich muss die Liste fertig machen. Wir müssen die Verletzten wohl auf verschiedene Krankenhäuser verteilen."
Charles: "Ich transportiere eine Pegasus-Dame. Name und Alter sind unbekannt. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, dass ihr rechter Flügel gebrochen ist, sonst hat sie aber nur kleinere Schnittwunden und Prellungen."
???: "Dann ist sie ja eine der Glücklichen, die es nicht so stark getroffen hat. Bring sie bitte in das nächstgelegene Lager. Einer der Sanitäter soll sich um sie kümmern."
Charles: "Ich mache mich sofort auf den Weg."
Keine 30 Minuten später ist Charles im Lager angekommen. Du merkst wie du von dem Wagen gehoben und auf einen weichen Untergund gelegt wirst. Einer der Sanitäter versorgt deine Wunden und legt dir eine Schiene wegen des gebrochenen Flügels an. Kurze Zeit später erwachst du und fühlst dich auch besser. Die Schmerzen sind aber noch immer da. Der behandelnde Sanitäter kommt auf dich zu, als er bemerkte, dass du bei wieder Bewusstein bist.
Sanitäter: "Ach, wie schön! Du bist wach. Kannst du dich an irgendwas erinnern, z.B. an deinen Namen?"
Cloud Striker: "Ich bin... Mein Name ist... Cloud... Cloud Striker."
Sanitäter: "Schön dich kennenzulernen, Cloud Striker. Du hast ziemliches Glück gehabt. Bis auf den gebrochenen Flügel ist dir nichts Schlimmeres zugestoßen.
Du schaust dir deinen rechten Flügel etwas verdutzt an.
Sanitäter: "Kannst du dich noch daran erinnern, was vor dem Zugunglück passiert ist?"
Cloud Striker: "Welches Zugunglück? Ich kann mich an rein gar nichts erinnern."
Sanitäter: "Verständlich. Deine Erinnerung wird sicherlich bald wieder zurückkehren. Ich komme später nochmal wieder. Du bist ja anscheinend wieder fit. Wenn du willst, kannst du dich hier ein bisschen umsehen."
Du stehst langsam auf. Deine Schmerzen sind nicht mehr ganz so stark. Also siehst du dich im Lager etwas um. Dabei siehst du viele Verwundete, einige mit stärkeren Verletzungen, als du sie hast. Du willst gerade aus dem Lager hinausgehen, da du glaubst, etwas Interessantes außerhalb des Lagers entdeckt zu haben. Doch der Sanitäter, der dich behandelt, hält dich auf.
Sanitäter: "Cloud Striker! Warte! Du kannst noch nicht gehen. Wir müssen dich noch etwas hier behalten. Es könnte ja sein, dass du doch schlimmer verletzt bist.
Du stimmst dem Sanitäter zu. Gerade als du auf du dich umdrehen willst, blinkt es wieder außerhalb des Lagers. Du kannst deine Neugier einfach nicht zurückhalten, also läufst du raus um es dir mal anzusehen. Du kommst in einem Wald an, je näher du in Richtung des blitzenden etwas gehst, desto dunkler wird es im Wald. Ehe du dich versiehst, findest du dich in einem etwas anders aussehendem Wald vor. Das blinken ist nun sehr viel stärker als zuvor. Nach kurzer Zeit hast du den Ursprung entdeckt. Ein schlafender Manticore, auf einem Felsen. Um dessen Schweif ist eine, mit Juwelen besetzte, Kette, der Schweif ragt nach oben und klammert sich an einem Ast, so, dass es von den Sonnenstrahlen erwischt wird. Du erkennst das Halsband wieder, du kannst dich daran erinnern, dass es dir deine Mutter vor langer Zeit mal geschenkt hat.