Bronies.de

Normale Version: Zusammenkommen nur unter MLP Fans?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Mitglieder FS grins

Mir ist in der letzten Zeit schon öfters aufgefallen, das viele Bronies sehr speziell darauf achten, einen Partner/eine Partnerin zu finden, der/die vorrangig auch großer MLP Fan ist.

Mich würde es mal interessieren, warum einige hier so speziell einen Partner/Partnerin in genau diesem Forum suchen? Oder zählen eurer Meinung nach noch andere Dinge?
Oft kommt es mir so vor, als wenn ein Brony nur einen Partner/Partnerin möchte, der/die auch MLP Fan ist.
Ich meine es gibt doch auch noch andere Interessen/Gemeinsamkeiten/Gründe, warum man mit jemanden zusammen sein will, und nicht nur gezwungenermaßen dasselbe Fandom.
Ich denke, auch wenn man einen Partner hat, der gerade dieses Hobby nicht teilt (dafür aber andere Interessen), aber es natürlich toleriert, kann auch eine Beziehung klappen.
Twilight smile
(05.07.2014)RainbowDash1985 schrieb: [ -> ]Oder zählen eurer Meinung nach noch andere Dinge?

Jeder, der hier eine andere Meinung als "Ja" vertritt, hat eine Beziehung auch nicht verdient.
Es ist natürlich toll die neuen Folgen mit meinem Freund zusammen gucken zu können und sowas, aber einen sollte definitiv mehr verbinden als das. Es gibt leider anscheinend einen nicht unbedeutenden Teil an User, die MLP zum Zentrum ihres Lebens erkohren haben und offenbar nichts anderes mehr interessiert. Natürlich sind es nur wenige, aber mal wieder sehr "laute" Leute.
(05.07.2014)RainbowDash1985 schrieb: [ -> ]Mich würde es mal interessieren, warum einige hier so speziell einen Partner/Partnerin in genau diesem Forum suchen? Oder zählen eurer Meinung nach noch andere Dinge?

Sagen wir mal so, ich würde es auch toll finden wenn mein Beziehungspartner/in auch MLP mag, aber dennoch wärs mir eigentlich wichtiger wenn mich mein Partner/in einfach so nimmt wie ich bin. Ich mein er/sie mag bestimmt auch Sachen die ich vielleicht nicht mag. Ob ich mit jemanden eine Beziehung eingeh bestimmt sicherlich nicht eine Fernsehserie.

Von daher, es zählen natürlich andere Dinge!
Natürlich zählen in einer Beziehung noch andere Dinge als die Vorliebe für ein bestimmtes Fandom!

Meiner Meinung nach wird eine Person, die sich nur darauf fixiert hat, unbedingt einen Partner in Brony-Kreisen zu finden, damit wohl kaum Erfolg haben. Den größten Erfolg hat man immer noch damit, wenn man gar nicht erst gezielt nach einer Beziehung sucht, denn dann wird sie irgendwann von ganz alleine kommen.

Ich weiß, wovon ich da rede, da es bei mir auch nicht anders war. Als ich meinen Freund (der übrigens ebenfalls ein Brony und ein User dieses Forums ist) zum ersten Mal bei einem Meetup getroffen habe, hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können, dass wir eines Tages zusammen sein würden.

Wenn jemand das Bronysein als Voraussetzung für eine Beziehung sieht, dann hat er diese in meinen Augen auch nicht verdient.
Tja mir ist es passiert ich habe eine beziehung mit einem mädchen angefangen und das lief super bis Sie auf meinen rechner rainbowdash bilder gefunden hat. danach wurde ich als untermensch abgestufft.

Ich habe die beziehung leider beenden müssen den wenn jemand mich nicht so akzeptiernen kannn wie ich bin dann ist ein länges zusammen sein in meinen augen nicht möglich.
Sich auf irgendwas zu fixieren ist meiner Meinung nach generell verkehrt bzw. erschwert einiges, da man dann viele tolle Möglichkeiten vielleicht gar nicht sieht.
Ich kann allerdings verstehen, dass man wegen seinem Hobby (wenn man MLP so nennen kann) nicht blöd angemacht werden will, was bei jemandem, der ebenfalls MLP mag, nicht der Fall sein wird. Es gibt aber auch genug Leute, die MLP nicht schauen, denen das aber egal ist, wenn der Partner das tut.
Ich hab nie gezielt nach einem Partner im Brony-Bereich gesucht, aber irgendwie hat es sich so ergeben. Wäre für mich aber kein Grund, eine Beziehung (nicht) einzugehen. Wenn ein Mensch einen anderen wegen irgendwas nicht akzeptiert, ist er auch nicht der Richtige..
(06.07.2014)Dashlinux schrieb: [ -> ]Tja mir ist es passiert ich habe eine beziehung mit einem mädchen angefangen und das lief super bis Sie auf meinen rechner rainbowdash bilder gefunden hat. danach wurde ich als untermensch abgestufft.

Das tut mir leid für dich, das es so gelaufen ist. Aber dann war sie auch nicht die Richtige FS sad Man muss nicht gezwungenermaßen nur ein und dieselben Hobbys haben, aber man muss es zumindest tolerieren. Und einen als Untermensch einzustufen, nur weil man da ein Bild findet finde ich recht mies x_x
Leute die glauben, dass es Untermenschen gibt haben bei mir sowieso keine Chance.
Ich glaube die männlichen User suchen hier gezielter weil es einfacher ist, seinem Gegenüber von mlp zu erzählen. Kann mir vorstellen, dass das für Frauen weniger ein Problem ist sich damit zu outen (schade eigentlich dass es diese Unterschiede gibt).

Aber ich denke auch, dass es Blödsinn ist nur im Fandom nach potentiellen Partnern zu suchen. Schon allein weil die Männerquote ziemlich überwiegt.

Mein Partner z.b. ist von Mlp und dem ganzen Fandom nicht wirklich begeistert und trotzdem lieben wir uns. Man muss ja auch nicht alles toll finden, was der Partner mag Smile
(05.07.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Es ist natürlich toll die neuen Folgen mit meinem Freund zusammen gucken zu können und sowas, aber einen sollte definitiv mehr verbinden als das. Es gibt leider anscheinend einen nicht unbedeutenden Teil an User, die MLP zum Zentrum ihres Lebens erkohren haben und offenbar nichts anderes mehr interessiert. Natürlich sind es nur wenige, aber mal wieder sehr "laute" Leute.

Es sind mindestens 136

[Bild: 71e5767b41.png]
Es wäre super wen man Keine Geheimnisse(Brony,Mlp Etc.) hat ich glaube auch deswegen suchen User andere aus dem Forum.

Bei mir wäre es egal ob mein Partnerin ein Brony oder es nicht wäre.
Geheimnisse sind super wichtig, aber wenn man MLP in einem gewissen grad mag, möchte man das auch ausleben. Der Partner muss das auch bis zu einem gewissen grad aktzeptieren können.
Ich fände es natürlich schon toll, einen Partner zu haben, die auch mlp mag. Doch es ist für mich kein grundlegendes Kriterium für die Partnerwahl.
Aber gewisse gemeinsame Interessen sollten schon vorhanden sein.

off-topic:
@Simaris: es GIBT untermenschen.
Nun, für mich wäre es kein wichtiges Kriterium ob meine Partnerin ein Brony ist oder hier im Forum oder Fandom aktiv wäre (natürlich wäre es auch eine erfreuliche Ergänzung). Allerdings wäre es für mich wichtig, dass sie meine Hobbies und Interessen toleriert genauso wie ich auch ihre tolerien würde.

Wenn man die selben Interessen teilt, hat das natürlich auch Vorteile und man hat mehr Gesprächstoff über den man sich unterhalten kann. Jedoch ist das nicht zwingend erforderlich da es auch genügend andere Themen gibt. Außerdem hat wahre Liebe nur bedingt mit Hobbies zu tun, sondern mit den Gefühlen die man für jemanden empfindet.
Ist mir völlig egal ehrlich gesagt, wär zwar an sich nicht verkehrt diverse Interessen zu teilen, aber das muss nicht zwangsweise MLP sein. Ist doch immerhin nur eine Serie? Keine Lebenseinstellung ~
Also mir ist es eigentlich völlig egal was sie von den Rosa Zauberponys hält, aber wehe sie hat was gegen das PaRappa The Rapper Universum. Dann gibts haue.

Außerdem darf sie nichts gegen Katzen haben... jo das sind meine Kriterien
Ist für mich absolut unwichtig, ob mein Freund auch MLP mag, ob es ihm egal ist oder ob er es gar hasst. Ist für mich kein Kriterium. Ich kannte meinen Freund auch schon lange bevor ich dieses Forum hier kannte und er hatte damals mit MLP auch noch nix am Hut. Er hat dann durch mich angefangen sich mehr oder weniger auch dafür zu interessieren, weil er die Clips auf YouTube witzig fand und dann mal ein paar Folgen geschaut hat. Auch heute schauen wir noch ab und zu Folgen zusammen. Aber auch, wenn er gesagt hätte "Das ist ja der letzte Mist", hätte das für mich nicht im geringsten irgendwas an der Beziehung geändert. Ich fände es auch echt traurig, wenn das ein entscheidender Punkt für ein Zusammensein wäre. Gibt aber leider Menschen, die sehr stark auf sowas achten... hab ich selbst schon erlebt bei einem Bekannten, zwar nicht in Bezug auf MLP, aber dennoch... einfach lächerlich.
Für mich ist das kein so wirkliches Kriterium. Vielleicht wäre es ganz nett, aber eben halt genau so nett, wie andere Interessen zu teilen. Praktisch wäre es, wenn der jenige dann natürlich auch mit auf Meet Ups usw. gehen könnte, da viele meiner Freunde Bronies sind und es somit auch schön wäre, wenn sie sich untereinander verstehen, aber nunja. Im Vordergrund steht es für mich keinesfalls, ob der jenige ein Brony ist.
Ich finde nicht, dass es nur unter MLP Fans möglich ist. Es ist was feines wenn beide das selbe Hobby haben, aber muss auch nicht unbedingt sein Twilight happy
Seiten: 1 2