Bronies.de

Normale Version: Das Design der Karten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu,

Ich wollte mal gerne eure Meinung über das Design der Karten erfahren, da ich schon von Personen gehört habe, die gar nicht gereizt von diesem Spiel sind, weil es einfach nur Screenshots aus der Serie sind.
Mögt ihr dieses simple Aussehen oder wünscht ihr auch euch schöne, detaillierte Artworks, wie man es aus anderen Kartenspielen kennt?


Ich persönlich finde das Aussehen in Ordnung, finde es aber auch schon irgendwo schade, dass es nur Screenshots aus der Serie sind. Aber eine Veränderung könnte ich mir auch gar nicht mehr vorstellen.
Ich persönlich finde ja das Design der neuen URs ganz toll.

[Bild: cn197.jpg]
Die Bilder sind doch egal. Hufgezeichnete Kartenbilder wären sicher wieder teurer in der Herstellung, und ist die Frage, ob sich das dann lohnt. Bin mit den Screenshots so echt zufrieden.
Das Spiel kann noch so gut sein, aber wenn die Leute die Bilder nicht ertragen können, dann werden sie es sich nicht holen. Shrug

Ich kenn da jetzt auch nur zwei Personen, weswegen das nichts für sie ist, leider.
Artworks würde ich sicherlich schöner finden, könnte mir aber wie gesagt aber auch nur schwer jetzt eine Änderung vorstellen ^^
Ich finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich gut, dass es Screenshots aus der Serie sind. Gerade, weil die Titel und teilweise auch die Texte unten sich auf die Szene beziehen. Da hat man dann - oder zumindest ich - direkt die Szene wieder lebhaft vor Augen. Bei neu gezeichneten Bildern sähe das zwar sicher auch gut aus, hätte aber nicht diesen Aha-Effekt, wenn man sich wieder an eine Anspielung erinnert.
Stimmt.... über die Sätze hab ich gar nicht nachgedacht. AJ hmm
Die sind schon niedlich und schön zu haben. FS grins
Für mich macht auch die Kombination aus Screenshot, Titel und Flavor Text den Charme der Karten aus.

ALLERDINGS existiert dieser Charme eh nur meistens für bekannte Charaktere. Emerald Green oder Blue Moon sind z.B. gar nicht speziell für mich.

Eine gesunde Mischung aus Szenen aus der Serie und schönem Artwork wäre der richtige Weg. Magic hat auch viele Karten, die keinen Flavor Text haben und es juckt keinen. Solange die URs, Manes und vllt. Rares gute Texte haben, sind mir die Commons egal.

Wobei man dann fragen müsste, ob es Artwork wie aus der Show sein soll oder ob es qualitativ auf einem Niveau wie John Joseco sein soll.

Ich würde alles begrüßen, solange es den Showstyle halbwegs verinnerlicht (keine riesigen Nüstern, riesige fellige Ohren oder sonstwas, ganz normale Ponies halt).

Und um Kosten zu sparen könnte Enterplay ja gerne mit der Community zusammen arbeiten. Solange Enterplay am Ende noch die Qualitätskontrolle macht, gäbe es da auch keine Probleme.
Ich finde es gut wie es ist. Außerdem gibt es bereits Karten die nicht nur Screenshots sind z.B.: Rock, Paper, Scissors, Shoot!. (Falls doch berichtigt mich bitte ich kann mich an die Szene aber nicht erinnern)
Mir sind die Screenshots auch ganz lieb.

Man stelle sich vor, der Zeichenstil des Künstlers würde einem nicht zusagen. Ich denke das käme viel öfter vor, als dass Jemand die Screens nicht mag. Schließlich ist der Großteil der Spieler ja auch Fan der Serie.

Also ich bin froh nicht die Angst haben zu müssen, dass mir irgendwelche Karten absolut nicht gefallen könnten wegen dem Stil.

(Wobei wenn alles von Johnjoseco gezeichnet wäre, würde ich sofort "ja " schreien^^)
(06.07.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Und um Kosten zu sparen könnte Enterplay ja gerne mit der Community zusammen arbeiten. Solange Enterplay am Ende noch die Qualitätskontrolle macht, gäbe es da auch keine Probleme.

So haben das WoW-kartenspiel oder bis heute Magic ja auch verfahren: Freelancer-arbeit. Ich bin da schon auf DeviantArt-profile gestoßen, die eine Hand voll Bilder hatten, die sie für Blizzard oder Wizards gezeichnet haben. Für Brony-artists wäre dies das ideale Sprungbrett zum richtigen, bezahlten Berufszeichner.
Von mir aus kònnen sie so bleiben wie sie sind. Schließlich spiegeln sie Teile der Serie wieder. Das Spielprinzip ist sehr gut nach dem Schema der Serie umgesetzt Artworks würden da eher weniger dazu passen. Und einige Ultra Rares sehen so auch schon sau geil aus. Nur weil manchen Leuten dieses niedliche nicht gefällt? Who cares dann sollen sies eben nicht spielen und sich weiter in Magic oder was auch immer gegenseitig "vernichten". Die Problemkarte to many Pinkie Pies zum beispiel is einfach so süß wie Pinkie da zusammen gerollt an ihrem eigenen Schweif knabbert *-*. Das werde ich mir tattoowieren lassen Big Grin.
[Bild: bd4fa60e57.png]

Interessant. Bis auf die oben genannte Karte ist mir nichts aufgefallen.
Vielleicht lautet die Antwort ja einfach: Gar keine XD
Dann sag mir mal wo die her kommt ^^

[Bild: cn115.jpg]
Gerade als ich sie posten wollte....
Mehr als die finde ich allerdings nicht.
Also Rock, Paper, Scissors, Shoot war ja klar, aber über Hearts Desire (was ich persönlich spiele) haben wir in München schon so oft diskutiert, aber konnten uns nie einigen.
Oh die beiden Designs sind jetzt auf deviantart. ^^

http://www.deviantart.com/art/MLP-CCG-Rock-Paper-Scissors-Shoot-for-467123190
Joa, mag sein, dass es nur Screenshots sind, aber ich finde das schon okay. Sicherlich wären individuelle Bilder schön, aber die sind meiner Ansicht nach kein Muss. Ansonsten ist das Aussehen der Karten für mich durchaus akzeptabel.
Mir gefällt das Design sehr gut Smile Die Screenshots sind in der Regel gut (here's looking at you, non-promo Dragon Charmer) und die Texte häufig sehr einfallsreich.

Ich würde mich aber auch über mehr Karten von Pixelkitties freuen. Ihr Stil passt einfach super. Künstler wie Joseco (ich LIEBE seine Bilder) würde ich aber weniger gern sehen wollen. Einfach weil es nicht passt. Immerhin ist das ein Spiel über die Serie, nicht das Fandom.
(12.09.2014)Dandelo schrieb: [ -> ]Ich würde mich aber auch über mehr Karten von Pixelkitties freuen. Ihr Stil passt einfach super. Künstler wie Joseco (ich LIEBE seine Bilder) würde ich aber weniger gern sehen wollen. Einfach weil es nicht passt. Immerhin ist das ein Spiel über die Serie, nicht das Fandom.

Ist Pixelkitties nicht für die Karte Rock, Paper, Scissors, Shoot! verantwortlich? Gerade das ist doch eine Karte, die auf dem Fandom-Denken basiert, dass Lyra unbedingt Hände haben will und immer mit Bon Bon unterwegs ist.
Seiten: 1 2