Bronies.de

Normale Version: Was ist/sind eure Lieblingsband/s?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Guten Nachmittag. c:

Ich kann kaum glauben, dass es so einen Thread noch nicht gibt, die Suchfunktion hat mir zu diesem Thema aber nichts Passendes ausgespuckt. Es gibt zwar mehrere Threads, in denen allgemein über den jeweiligen Musikgeschmack oder die favorisierte Musikrichtung diskutiert wird, aber ein Thema, in dem man einfach nur seine Lieblingsband(s) nennt, scheint noch nicht zu existieren. Falls es so einen Thread trotzdem schon geben sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Meine absolute Lieblingsband ist seit Anfang 2012 die Band Eisbrecher, da ich wirklich so gut wie jedes ihrer Lieder liebe und sämtliche Texte mühelos mitsingen kann. Inzwischen war ich schon zweimal auf einem ihrer Livekonzerte, einmal Ende 2012 und einmal Ende 2013, wobei sie mich noch mehr in ihren Bann gezogen haben.

Die Band wurde 2002 gegründet und besteht aus 5 Mitgliedern, wobei ich ein besonders großer Fan von ihrem Sänger und Bandleader Alexander Wesselsky bin. Ihre Musik wird oft der Neuen Deutschen Härte zugeordnet, wobei ich persönlich mit diesem Begriff nicht viel anfangen kann. Hier geht es zu ihrer offiziellen Website.

Ich hab viele Lieblingslieder von ihnen, wobei Die Hölle muss warten immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben wird, da ich mit diesem Lied sehr viel verbinde.

Spoiler (Öffnen)

So, jetzt bin ich schon gespannt auf eure Favoriten! Cheerilee awesome
Da mach ich doch mal mit und nenn ebenfalls meine Favoriten.

Ich bin, seit sie 2001 ihr erstes Album released haben, ein riesen Fan der Band Gorillaz. Die Band besteht aus den vier fiktiven Mitgliedern 2-D, Murdoc, Russel und Noodle. Die Band zeichnet sich damit aus, dass sie oft viele Gastmusiker in ihren Songs haben, wie zum Beispiel MF Doom, De La Soul, Mos Def usw. Aber abgesehen von den Gastmusikern bin ich ein riesen Fan von Damon Albarn, der nebenbei 2-D seine Stimme leiht.
Ihre Musik lässt sich am besten in den Bereichen Brit-Pop, Indie-Rock und Hip-Hop einordnen.

Neben den Gorillaz bin ich auch ein riesen Fan von Blur und The Good, The Bad & The Queen, die ebenfalls von Damon Albarn gegründet wurden.

Hier mal der Song der mich damals zu den Gorillaz gebracht hat. Clint Eastwood zusammen mit Del Tha Funkee Homosapien
Spoiler (Öffnen)

Das soll jetzt nicht bedeuten ich steh nur auf Brit-Pop. Es gibt noch andere Bands von denen ich ein riesen Fan bin. Die meisten sind deutsche Bands.
Da wären zum Beispiel:
Deichkind, Fettes Brot, Seeed, Die Fantastischen Vier, Culcha Candela und In Extremo.

Deichkind und Seeed durfte ich sogar schon Live sehen und beide Konzerte waren awesome. Cheerilee awesome
Bullet for my Valentine ist mein absoluter Favorit. Seit ich zum ersten mal Hand of Blood gehört hab musste ich die erstmal auf spotify suchen und erstmal alles durchhören.
Avenged Sevenfold (A7X) mag ich auch sehr gerne vorallem das Album City of Evil.
Simply Red, Sunrise Avenue, Nickelback, Queen, Whitesnake, KISS und noch einige mehr, mir fallen die jetzt nur nicht ein Twilight happy

Waaaaas, ihr kennt einige davon garnicht? Schämt euch RD laugh

*auf mein Geburtsdatum starr*
Ich bin mit denen aufgewachsen, okay? Okay! Twilight happy
Meine absolute Lieblingsband ist Nico Vega. Ich bin durch Zufall auf sie aufmerksam geworden, als ich das erste Mal den Bioshock Infinite Trailer gesehen habe. Dort wurde nämlich ihr bekanntestes Lied, Beast benutzt.
Das Lied hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch noch die restlichen Songs angehört habe. Und was ich da hörte gefiel mir sehr gut.
Die Band ist ziemlich experimentierfreudig, weswegen ihre Songs recht weit gefächert sind. Es geht aber immer in Richtung Rock.
Diesen Monat soll endlich ihr neuestes Album erscheinen. Was ich davon aber bisher gehört habe, macht mir etwas Sorgen. Die bisher veröffentlichten Singles sind zwar nicht schlecht, gehen aber für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Mainstream. Da fehlt irgendwie das besondere, das Nico Vega ursprünglich für mich ausgemacht hat. Man hört ganz klar den Einfluss von Imagine Dragons heraus. Leider, muss ich sagen. Aber mal schauen, was das Album sonst noch so bringt.
..
Lieblingsbands?
  • Herrenmagazin
    zusammen mit
  • Bosse
    kompensieren, dass Wir sind Helden ja nu eine Bandpause auf unbestimmte Zeit machen
  • Keane
  • the Killers
    Wobei deren letztes Album größter Müll und deren vorletztes Album größtenteils Müll war RD laugh
  • Kings of Leon
  • Volbeat
  • Wir sind Helden

wenn ich mich auf genau eine festlegen müsste, wär das wohl Herrenmagazin oder Bosse
Also gibt es einige:

-Die Maschenbinder
-Trolli's Dampfsoldaten
-Feindliche Männer
-Fap und Fapper: Helden Privat
-Zahnlücken Filler
-Deutsche Eskapade
-Tschuschn Alarm
-Pifken Heisl
-Jugo Traumfrauen
-Roma Ngh
-Die 43er
-Greenpeace n' YelloWar
-Radude
-Mozart


Sind jetzt eh noch die bekannteren gell?
Ohne besondere Anordnung:

Power Metal
• Stratovarius
• Sonata Arctica
• Sabaton
• Helloween
• Iron Savior
• Visions of Atlantis
• Edguy
• Avantasia
• Battle Beast

Symphonic Metal
• Nightwish
• Sirenia
• Therion

Melodic Death Metal
• Eternal Tears of Sorrow
• Norther
• Insomnium
Skillet
Avanged Sevenfold
Shinedown
Ich hab das zwar schon in vielen anderen Threads gepostet, aber was solls. =P

Alestorm
Amon Amarth
Arkona
Blind Guardian
Disturbed
Eluveitie
Ensiferum
Equilibrium
Gamma Ray
Grand Magus
In Flames
Korpiklaani
Orden Ogan
Powerwolf
Rammstein
Rhapsody of Fire
Sabaton
Van Canto
Volbeat

Gibt zwar noch mehr Bands, die ich mag, aber entweder nicht so sehr, oder nur paar Lieder, wzb Children of Bodom, Machine Head, Trivium, Wintersun, In Extremo, Winterstorm etc.


Edit: Die Bands, die ich am öftesten höre / gehört hab dick markiert.
Naja, so eine richtige Lieblingsband hab ich jetzt nicht, allerdings gibt es eine kleine Liste von Bands, die mich bisher nie entäuscht haben. Ich fang mal an:

-Figure
-Liquid Stranger bzw. eher die geremixten Ergüsse die auf ihnen basieren
-Nero
-Excision in Kombination mit Datsik
-The Prodigy
-Lady Gaga

Und dann gibt es noch Künstler, die ich mehr wegen des "Gesamteindruckes" der Musik höre, dazu zählen:

-Rammstein
-Paul Elstak (New Kids, Junge!)
-Hgicht.T
Zitat:Simply Red, Sunrise Avenue, Nickelback, Queen, Whitesnake, KISS und noch einige mehr, mir fallen die jetzt nur nicht ein Twilight happy

Waaaaas, ihr kennt einige davon garnicht? Schämt euch RD laugh

*auf mein Geburtsdatum starr*
Ich bin mit denen aufgewachsen, okay? Okay! Twilight happy

Wie kommt man eigentlich darauf, dass Kinder der ~90er Generation die ganzen "klassischen" Bands nicht kennen? >_> Ich kenne die Bands zumindest alle.

Meine Lieblingsbands:

Dio, Bullet for my Valentine, Priestress, Minus The Bear, Of Mice & Men, Def Leppard, Iron Maiden, Linkin Park, Billy Talent und noch einige mehr...
Meine Lieblingsband ist von Kindheit an und wird es auch immer bleiben: RAMMSTEIN!

Bedauerlicherweise konnte ich noch nie auf ein Livekonzert, aber ich finde diese Band einfach nur awesome. Schon als kleines bin ich voll auf Till Lindemann abgefahren RD laugh Er hat so eine schöne männliche Stimme.

Die Liedtexte sind einfach genial. Heart
Ohne besondere Anordnung:

30 Seconds to Mars
Billy Talent
Linkin Park
Imagine Dragons
Bullet for my Valentine
Green Day
Die Ärzte
Ich habe schon ein Paar Lieblings Bands:

Sabaton
Rammstein
AC/DC
Manowar
Skillet
Shinedown
Linkin Park
Depeche Mode
Motorhead
Toten Hosen
Böhse Onkelz
Eisbrecher
Gorillaz

Sind schon ein Paar.
Meine Lieblingsbands sind:

Bloodbath
Callejon
Thy Art Is Murder
We Butter The Bread With Butter
Be'Lakor
Deicide
The Red Shore
Suicide Silence
All Shall Perish

Und sicher noch einige mehr, aber die hör ich momentan am meisten.^^
AC/DC und Dream Theater sind eigentlich meine Bands.

AC/DC war die erste Band, die ich gehört habe mit 4 Jahren an der Anlage vom Vater und Dream Theater hat mich zum Metal gebracht. Abgesehen davon ist deren Drummer mein großes Vorbild.
Hab einen Anhänger bestehend aus nem Stück eines meiner Cymbals mit nem Autogramm von Ihm. FS grins
Es ist zwar keine Band, aber ich mag das Berliner Philharmoniker Orchester wirklich sehr. [Bild: cl-pp-joy.png]
Eine richtige Lieblingsband habe ich momentan nicht. Früher mochte ich ganz dolle die Toten Hosen, aber ihre letzten Lieder...naja Twilight: No, Really?

Sonst auch Rammstein, Dolly D und die Band meines Bruders, die Kellerratten Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5