Bronies.de

Normale Version: das Kristall-Königreich und die Greifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir neulich mal wieder die Doppelfolge zum Kristall-Königreich angesehen und da sind mir zum ersten Mal die beiden Greifenstatuen aufgefallen, die die wahrscheinlich größte Bibliothek Equestrias bewachen. Natürlich habe ich mich sofort gefragt: Gibt oder gab es diplomatische Beziehungen zwischen Kristall-Königreich und den Greifen? Gründete womöglich ein Greif diese Bibliothek?

[Bild: 640px-The_library_S3E1.png]
gründeten löwen zoos, stadtparks bibliotheken oder hotels Twilight: No, Really?
ich denk ma das hat mein einfach genommen weil es gut aussieht, und meines wissen steht der greif in der mythologie für wissen (glaub ich jetzt mal) Twilight: not bad

dann muss ja das gebäude gegenüber von mem alicorn (oder pegasus) gegründet worden sein RD laugh
Ich dachte noch in eine andere Richtung. Vielleicht sind sie ja wie Fu Dogs in China als Wächter gedacht, Greife sind stark, sie könnten symbolisch das bewachen, was am Wichtigsten ist, Wissen. Dennoch bleibt die Frage: Sind diese Statuen eventuell ein Hinweis auf diplomastische Beziehungen zwischen Kristallponys und Greifen? Ich habe an keinem anderen Gebäude des Kristallkönigreiches Greifen gesehen, überall waren Pferde.
Greifen und Pegasi haben tatsächlich einen historischen Bezug zum Kristall-Königreich. Dieser wird im Journal of the Two Sisters beleuchtet.
Journal (Öffnen)
In der Serie sieht man ab und zu Greifen, z.B. in "Rainbow Falls" oder "Equestria Games". Hiervon ausgehend und von Smiley's Aussage, scheint es als ob die Ponies und die Greifen ein freundlichen Verhältnis pflegen. Dementsprechend klingt es auch plausibel, dass sie Statuen von den Greifen im Crystal Kingdom aufstellen. Diese könnten die Allianz bzw. Bündnis zwischen Ponies und Greifen darstellen.
(11.07.2014)Firebird schrieb: [ -> ]Ich dachte noch in eine andere Richtung. Vielleicht sind sie ja wie Fu Dogs in China als Wächter gedacht, Greife sind stark, sie könnten symbolisch das bewachen, was am Wichtigsten ist, Wissen.

Das halte ich für eine ziemlich logische Erklärung. Ich denke zwar schon, dass es diplomatische Beziehungen zwischen den Ponys und den Greifen gibt, da es in der Serie ja auch entsprechende Hinweise darauf gibt, würde jedoch nicht sagen, dass die Statuen damit etwas zu tun haben. Wenn ein Land mit einem anderen Handel treibt, dann errichtet es zu Ehren dieses Landes doch auch nicht gleich ein Denkmal, oder?
RD und Gilda haben sich ja in einem Camp kennengelernt, ich denke, das dieses sowohl für greifen als auch oegasi gedacht war. Somit ist die Vermutung, dass sie einfach miteinander leben überhaupt nicht abwegig