Bronies.de

Normale Version: Haben Ponies Weisheitszähne?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der Titel sagt.
Und werden diese gezogen?
Gehen sie überhaupt zum Zahnarzt?
Ich würd sagen, ja haben sie und ich glaube auch dass diese gezogen werden wenn die probleme machen. Letzte Frage beantwortet sich durch meine zweite Antwort.
Dr. Horse M.D. sagt ja!
Ich denke, dass zumindest in neuester Zeit keine Zahnärzte benötigt werden und Zähne mit Magie gerichtet werden.

Milchzähne gibt es vermutlich nicht, keine Ahnung bei Pferden, fände ich merkwürdig.
Normalerweise haben Pferde keine Weisheitszähne, aber normale Pferde haben auch keine Zäpfchen, die Ponys aus MLP hingegen schon, von daher ist nicht ganz klar, ob diese evt. nicht auch Weisheitszähne haben. Da sie aber ein recht großes Gebiss haben, dürften Weisheitszähne, so vorhanden, kein Problem darstellen. Dass bei Menschen die Weisheitszähne oft gezogen werden müssen, liegt daran, dass sich im Laufe der Evolution des Homo Sapiens aufgrund geänderter Nahrungsgewohnheiten der Kiefer verkleinert hat, aber leider die Zahl der Zähne dabei nicht reduziert wurde, weshalb nicht mehr genug Platz vorliegt. Bei Ponys dürfte diese Problem vermutlich nicht vorliegen, weshalb sie drin bleiben können.
(12.07.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Gehen sie überhaupt zum Zahnarzt?

Sonst wäre Colgate ja arbeitslos RD wink

Und ansonsten denke ich eher nein, der Mund sieht, sofern die Zähne gezeigt werden, schon "voll" aus, also sehe ich keinen Platz für weitere Zähne die wachsen könnten.
Klar gibt es sowas in MLP, schau dir Colgate an. Die macht die ganze Arbeit
(14.07.2014)Impulse schrieb: [ -> ]Klar gibt es sowas in MLP, schau dir Colgate an. Die macht die ganze Arbeit

Das ist nur Fanon bisher. Und das eine mal im Canon war es ein Halloween-Kostüm.

Und wenn, dann spricht das nicht gegen meine These, dass sie ihre Zähne einfach mit Magie richten. Colgate ist ein Einhorn.
Achtung! Nicht ganz ernst gemeint RD wink
(Wie ja wohl der ganze Thread)


(12.07.2014)Scootadash schrieb: [ -> ]Normalerweise haben Pferde keine Weisheitszähne, aber normale Pferde haben auch keine Zäpfchen, die Ponys aus MLP hingegen schon, von daher ist nicht ganz klar, ob diese evt. nicht auch Weisheitszähne haben. Da sie aber ein recht großes Gebiss haben, dürften Weisheitszähne, so vorhanden, kein Problem darstellen. Dass bei Menschen die Weisheitszähne oft gezogen werden müssen, liegt daran, dass sich im Laufe der Evolution des Homo Sapiens aufgrund geänderter Nahrungsgewohnheiten der Kiefer verkleinert hat, aber leider die Zahl der Zähne dabei nicht reduziert wurde, weshalb nicht mehr genug Platz vorliegt. [...]
Exakt wegen dieser Ausführung muss ich die Meinung vertreten, dass Ponies Weisheitszähne besitzen, und zwar möglicherweise sogar mehr als Menschen. Denn vergleicht man die Kiefer der Ponies mit denen "ursprünglicherer" Pferdeartiger, sind ihre Kiefer im Verhältnis noch wesentlich kleiner als menschliche Kiefer im Vergleich zu denen übriger Primaten. Deswegen halte ich es für annehmbar, dass vielleicht sogar die hinteren zwei Backenzähne jeweils keinen Platz mehr im Pony-Kiefer finden.
Zebras und (gebürtige) Alicorns dürften damit entsprechend weniger Probleme haben.
Ist zwar Offtopic aber: Gibt es gebürtige Alicorns
überhaupt? Cadence hat ja eine ähnliche Schnauze wie Celestia, war früher aber ein Pegasus. Vielleicht ist diese Schnauze ja eine Fehlbildung, die allerdings als sehr königlich angesehen wird? Damit würde Twily aber keine vollwertige Prinzessin werden können und zusätzlich auch noch ihre Weisheit(szähne) verlieren. Pinkie happy

Mit freundlichen Grüßen

EywalionRD salute
Colgate wird sich schon den gemeinen Weisheitszähnen annhemen.

Aber gut zu wissen wäre sicherlich, ob echte Pferde/Ponys sowas überhaupt haben.
Nein

[Bild: gebiss-innen1.jpg]

[Bild: pferd_schaedel.jpg]

[Bild: zahnschema.jpg]
RD laugh

Und jetzt für die, die in in der Bildinterpretation gefailt haben? Twilight: not bad
Was, den Thread gibt es immer noch? RD laugh
(12.07.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Ich denke, dass zumindest in neuester Zeit keine Zahnärzte benötigt werden und Zähne mit Magie gerichtet werden.
Deshalb gibt es bei uns auch keine Zahnärzte, für sowas gebrauchen wir einfach passendes Werkzeug Twilight happy
Ich denke, dazu sollte man schon vom Fach sein, und würde nicht jedes beliebige Einhorn an mein Kauwerkzeug lassen.

Zitat:
Zitat:Klar gibt es sowas in MLP, schau dir Colgate an. Die macht die ganze Arbeit

Das ist nur Fanon bisher. Und das eine mal im Canon war es ein Halloween-Kostüm.
Ja, dennoch stellt es einen Zahnarzt dar, was zeigt dass man in Equestria Zahnärzte zumindest kennt. Ob nur aus anderen Kulturen oder Gruselgeschichten ist damit nicht gesagt, ich halte aber beides für abwegig.

(14.07.2014)Eywalion schrieb: [ -> ]Ist zwar Offtopic aber: Gibt es gebürtige Alicorns
überhaupt?
Laut M.A.Larson nein, vor tausenden von Jahren haben die Storywriter-Urahnen auf ihren Steintafeln Celestia und Luna Flügel verpasst.