Bronies.de

Normale Version: Sachen gemacht die ihr nicht wart.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeder kennt es etwas geht kapput und der der zuletzt gefragt wurde ist es.. denken alle aber er ist es nicht ja leute
Ich will euch mal fragen wie euch sowas passiert ist.


-sorry für einige fehler schreibe auf tablet-
Natürlich, hab das schon einige male erlebt. Auf der Arbeit immer wieder. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen. Wir arbeiten mit etwas, das leicht auch mal kaputt gehen kann. Alles halb so tragisch. Nur manche melden dies nicht und lassen es auch noch auf den Stellplatz liegen. Der nächste kommt und findet das kaputte Produkt. Meldet es. Und am Blick vom Chef sieht man direkt, was er denkt. "Schon wieder?" Oder ein Augenrollen mit einen stöhnen begleitet. Noch schlimmer ist es, wenn es die letzten der Artikeln sind und keine andere zZ. vorhanden sind. Weil dann muss er auch noch mit den Kunden telefonieren. Und weil genau aus diesen Grund einige schon keine Lust mehr haben andauernd das mitzumachen, scheinen die ersten erst gar nicht mehr das Zeug bei ihn zu melden. Und so bleibt es meistens an den anderen hängen.
Aber auch schon in der Kindheit war das schon so. Ich habe 3 Brüder und bin der jüngste. Was glaubst du wie oft ich schon was in die Schuhe geschoben bekommen habe... und auch in andere Schuhe geschoben habe... bin kein Unschulds-Lamm. Aber das Leben ist halt nicht immer fair. Und Recht haben und Recht bekommen waren schon immer 2 verschiedene Sachen. Und wenn du am Rechner wieder sitzen solltest (falls du einen hast) würde ich den Text etwas verständlicher schreiben. Twilight happy
Ach, da kann ich einiges erzaehlen. Z.b auf der Arbeit, mein Arbeitskolege der seit neustem Geselle ist, hat ma nen Spezial gehaerteten M10 Gewindebohrer abgebrochen. Schlappe 400Euro und die Schuld auf mich geschoben und ich den fetten Anschiss und Chef glaubte mir nicht.

Jeden Tag, wenn dieser Geselle rein kommt, bin ich immer kurz davor den so eine rein zu hauen, daser ne Schuessel zum bluten brauch
Ne, unser Zeug kostet keine 400 Euro, dafür gehen im Monat locker aber eins bis zwei Tausend Euro zu Bruch... ohne das Zeug, das einfach verschwindet bzw. nur im System bei uns angekommen ist... ach, und wenn so was ist, müssen wir beweisen das es nie ankam, sonst bekommen wir es in Rechnung gestellt... Das lustigste sind dann wenn zB. 297 und ein halbes Produkt angeblich angeliefert worden ist... kam auch schon mehrmals vor... ich glaube es gibt überall so was... kein Kopf machen.

@Roraty: Gewalt bringt dir gar nichts außer einer Kündigung. Und einer Anzeige. Und vielleicht musst du danach noch den Dienst/Arbeitsausfall bezahlen. So etwas lohnt sich nicht. Mit der Zeit lösen sich solche Problemfälle ganz von selbst manchmal. Nicht immer. Aber man sollte nie die Hoffnung aufgeben.
Natürlich ist mir das auch schon einige Male passiert, mit zwei Geschwistern ist das aber auch kein Wunder. Meistens haben meine Eltern schon herausgefunden, wer für welche Tat verantwortlich war, aber manchmal haben sie auch den Falschen erwischt. Ich hab mir zum Beispiel mal einiges von meinen Eltern dafür anhören dürfen, dass ich meinen MP3-Player "verloren" habe. Tja, ein paar Jahre später hab ich das Ding dann in der Schreibtischschublade meines kleinen Bruders entdeckt. Aber so sind Geschwister eben! RD laugh
Hachja. Das hab ich auf der Arbeit ständig, da ich nur Aushilfe bin. Aber nur bei einer Kollegin.
Wenn irgendwas nicht stimmt -> ich bekomm Anschiss, obwohl ich es so oft gar nicht gewesen sein kann, aber das juckt sie ja nicht, weil sie Miss Perfect ist.
Tja, ich werde schon mittlerweile als "keer Fehler Wolfgang" bezeichnet auf der Arbeit... ich mach ja "nie" Fehler. Und ich gebe auch keine Fehler angeblich zu. Dabei weiß ich halt nur auch nach 7 Stunden noch, was ich gemacht habe... und vergesse es nicht schon nach 5 min wie andere...

Gestern wurde ich ins Büro gerufen, weil angeblich ich eine Reklamation durch "falsche Produkte" die ich versendet haben soll, verursacht habe. Am Ende stellt sich raus, das unser Kunde den Namen geändert, aber nicht die Artikelnummer. Und der Kunde das richtige unter falschen Namen erhalten hat. Was mich nicht mal betroffen hat, weil auf meinen Papieren die richtige Nummer und (!) Namen stand. Und das war auch das erste was ich direkt im Büro gesagt hatte. Aber da wollte man mir nicht glauben, bis ich das Produkt vor die Nase gelegt hatte. Ging eine halbe Stunde drauf, statt mir einfach gleich zuzuhören.
(13.07.2014)xXShadowByteXx schrieb: [ -> ]Ich will euch mal fragen wie euch sowas passiert ist.

Gar nix ist passiert. Für den Fall der Fälle wäre es auch nicht dramatisch gewesen.
Auf der Arbeit desöfteren,wenn der (wohlmöglich geistig beeinträchtigte,ich habe nie danach gefragt) Kollege,der 25 Jahre in der Firma gewesen war, etwas falsch gemacht hat und ich es auf die Kappe nehme.
Dabei handelt es sich aber nicht um große oder schlimme dinge, lediglich mit kleinigkeiten die ich mit "Ja scheiße, hab halt nicht dran gedacht.Kümmer ich mich das nächste mal darum" beantworte. Bei richtiger Scheiße sollten meiner meinung nach die richtigen Verantwortlichen dafür grade stehen.

Ansonsten erinnerere ich mich noch an ne Geschichte vor rund 14 Jahren,als ein Mädel in unserer 3. oder 4. Klasse die negative Aufmerksamkeit des Lehrers auf sich gezogen hat und ich mich als Verantwortlicher stellte. Aber damals stand ich ehrlich gesagt auch auf die kleine, wie viele andere in meiner Klasse RD laugh
Als eine meiner Freundinen damals Rückenschmerzen hatte.
Sie hat mich attackiert und ich habe mich gewehrt, dabei ist sie gegen eine Mauer geknallt, konnte aber noch lachen und war quietschfidel. Als sie dann aber Rückenschmerzen bekam, meinte sie alles auf mich schieben zu müssen. Aber noch vor 2 Wochen sagen, dass man Rückenprobleme hat.
Solche Personen mag ich doch am liebsten.
Mein Bruder wirft nen Teller runter-> Ich stehe daneben->Ich bekomme Ärger.
Viele Kleinigkeiten die ich jetzt nicht aufzählen werde, große Dinge haben dann auch immer den richtigen Schuldigen gefunden
Ich kenne das von der Arbeit her. Da bekommt man als Azubi halt auch gerne mal die Schuld zugeschoben. Aber das war vor allem im ersten Lehrjahr so. Mittlerweile ist es erträglich. Und ich sage auch deutlich, wenn ich mit was nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Ich gebe gerne Fehler zu, aber für andere einstecken werde ich nicht.
Ab und an muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und derlei ungerechte Kröten schlucken. Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass es sich einfach nicht lohnt, ohne handfeste Beweise, sowas abzustreiten.
[Bild: disregard-the-constabulary.jpg]
Ich war es sowieso immer. Tongue

Zumindest für meinen Werkstattmeister, aber das ist sowieso ein extrem zynischer Mensch. Mittlerweile lache ich darüber: Ein Kollege hat den Doppelstockbus geschrottet/zerkratzt. Mein ironischer Kommentar: "Ich wars!"
Dann wird mir manchmal der Hammer in der Werkstatt hinterhergeworfen, wenn ich die Flucht ergreife. Pinkie happy

PS: Ja, ich fahre mit einem Bart aus dem 19. Jahrhundert Fahrrad. :x
(18.10.2014)Meganium schrieb: [ -> ]PS: Ja, ich fahre mit einem Bart aus dem 19. Jahrhundert Fahrrad. :x

Und von wen war der Bart dann? Haltest du ihn mit Klammern fest oder benutzt du Kleber/Klebeband? FS grins
Der ist implantiert worden. Tongue
Also hast du dir den Bart unter die Haut pflanzen lassen? Ist ja eklig :x

Denke, meinst transplantiert... die Haare vom Rücken ins Gesicht verlegt :p

Aber hast noch immer nicht gesagt, wessen Bart es ist, wo aus den 19. Jahrhundert stammte...

So, zum Thema:
Heute durfte ich irgend jemanden seine Mist wegräumen, der Schuldige ist noch auf der Flucht und wahrscheinlich unerkannt entkommen...
Dieser Threadname. [Bild: cl-pp-joy.png]

Jo, in meiner Kindheit ist mir das schon so einige Male passiert.
Haha das ist doch meistens bei Eltern so.

"Hey, der Fernseher zeigt nur Schnee, was hast du gemacht >:I "

ich:" eeey? ich hab gar nichts ge..."

"WER DENN SONST, was hast du gemacht >:I?"

naja und später wurde gemerkt das die Programme neu eingestellt werden mussten, weil mein Onkel den Tag zuvor da was angeschlossen hatte und warum auch immer waren die Programme weg.

Aber immer erst das eigene Kind verdächtigen xD