Bronies.de

Normale Version: Art of the Month - Contest #9 - Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hier kommt ihr zum Voting


[Bild: aotm_9_by_mithandir730-d7qitkf.jpg]

Ponies lieben Musik und bekanntlich auch das Musizieren, das Thema diesen Monat ist also sie bei eben dem darzustellen.

- Musik machen kann beinhalten: Singen, Instrumente Spielen, Dirigieren, Mixen am Mischpult, etc...
- Nicht zählen würde zum Beispiel Musik schreiben oder Komponieren, Musik hören, etc...


Ich habe auch noch mit Wydec (einem der Zuständigen für den Bronies.de YouTube-Kanal) abgesprochen dass wenn ihr Lust habt ein Speedart von eurem Beitrag zu machen, den auf dem Kanal hochladen könnt.
Schreibt dafür am besten ihn direkt an für weitere Informationen.

Ladet eure Videos über einen Filehoster hoch und schickt sie dann per PN an Wydec. Die Künstler werden dann nach der Votingphase veröffentlicht.



Diesmal müssen auch bei allen Bildern eventuelle Vorlagen und resourcen mit angegeben werden. Natürlich nur wenn das Bild direkt verwendet oder explizit Posen, etc. verwendet wurden. Fragen könnt ihr mir gerne direkt per PN oder hier im Tread stellen Wink



Zu den Regeln:
  • Andere Rassen als Ponies sind natürlich auch erlaubt Wink
  • OC's sind erlaubt.
  • Die Bilder dürfen die Forenregeln nicht brechen (Kein Gore/NSFW)
  • Comicartige "Gewalt" und nicht mehr.
  • Verwendete Ressourcen bitte in der PN mit angeben.
  • Die Abgabefrist läuft bis am 27.7.2014 um 23:59 Uhr.
  • Die Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden, bis das Voting beendet ist.

Musikanten (Öffnen)

Viel Spass beim kreativen Wirken! [Bild: cl-ts-yell.png]
Und bitte nicht nur Vinyl ^^
Hört sich interessant an, wenn mir was gutes einfällt werde ich mitmachen. Hab jetzt wieder Zeit dazu RD wink

(14.07.2014)Mith schrieb: [ -> ]Und bitte nicht nur Vinyl ^^

Hm, ok, dann halt [Bild: 01-octavia_cello.gif]
(14.07.2014)Mith schrieb: [ -> ]- Nicht zählen würde zum Beispiel Musik schreiben oder Komponieren.

Schade, das fände ich sehr interessant das nebenher zu machen. Man könnte die fertigen Artworks mit den Liedern unterlegen (also als Video) und lässt über Lied und Bild abstimmen.
ich bin natürlich auch wieder dabei, mal sehen ob ich ein Speedart hinbekomme [Bild: pc-tponder.png]
Cooles Thema! Die Idee den Prozess aufzuzeichnen ist super, werd ich (falls ich teilnehme) auf jeden Fall machen. ^^ Bin schon auf die Einsendungen gespannt. Cheerilee awesome
Das thema ist fast wie für mich gemacht!
Ich überlege ob ich zeit habe aber ich denke ich mache mit Twilight smile
Mal schauen ob ich auch was dazu hin bekomme Twilight happy
Wäre ne super Möglichkeit ein bisschen zu üben [Bild: pc-fcheeks.png]
Hm ich werd wohl mitmachen aber zum speedart glatt ne frage. Wohin soll das Video? Weil wenn wir das hochladen sieht man ja, an welchem Account das gebunden ist. Bei mir würde man halt beim video sofort eben atrademonica sehen. Dann wars das mit der anonymität^^

Und wenn es einen anderen kanal gibt, wie könnten wir es wydec geben?
Schön das die Option Speedart Anklang findet Twilight smile
(14.07.2014)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Hm ich werd wohl mitmachen aber zum speedart glatt ne frage. Wohin soll das Video? Weil wenn wir das hochladen sieht man ja, an welchem Account das gebunden ist. Bei mir würde man halt beim video sofort eben atrademonica sehen. Dann wars das mit der anonymität^^

Und wenn es einen anderen kanal gibt, wie könnten wir es wydec geben?
Ihr würdet es mir per PN senden, zum Beispiel über einen filehoster.
Dann wird das Video bei Beginn der Voting-phase auf den Bronies.de youtube-Channel hochgeladen, zB mit dem Titel "Art of the Month Beitrag, Thema Musik" oder ähnliches, eben einer wo die Identität des Künstlers nicht hervorgeht.
Nach der Voting Phase werden dann die Titel sowie Beschreibungen um Künstler und Platzierung erweitert.

Wichtig ist allerdings, dass das Speedart nicht mit in die Bewertung einfließt, da es sonst unfair gegenüber den anderen wäre.
Zudem müsste ich mich von dem Voting ausschließen, da ich ja dann den Namen von dem Künstler weiß.
Insofern werde ich noch darüber nachdenken, ob es möglicherweise andere Wege gibt mir das Video anonym zukommen zu lassen.
Also sooo streng muss man das mit der Anonymität aber auch nicht nehmen, wenn wir ehrlich sind weiß man doch in 80% der Fälle auch ohne Namen, wer das Bild eingereicht hat. Falls Sympathie so eine ausschlaggebende Rolle spielen sollte tut sie das auch so, da sich die Personen dann kennen und die Zeichnungen am Stil erkennen. ^^
Was "Speedart" genau sein soll weiß ich jetzt auch nicht, ein Speedpainting bezieht sich auf den kurzen Zeitraum, in dem ein Bild entsteht, dass diese oft per Video aufgenommen werden ist Zufall und nicht Voraussetzung. Ich nehme mal an dass das damit gemeint ist. XD
Ja, mit Speedart meine ich den aufgenommenen Entstehungsprozess eines Bildes, welcher im Nachhinein beschleunigt wird.
(14.07.2014)Wydec schrieb: [ -> ]Ihr würdet es mir per PN senden, zum Beispiel über einen filehoster.
Dann wird das Video bei Beginn der Voting-phase auf den Bronies.de youtube-Channel hochgeladen, zB mit dem Titel "Art of the Month Beitrag, Thema Musik" oder ähnliches, eben einer wo die Identität des Künstlers nicht hervorgeht.
Nach der Voting Phase werden dann die Titel sowie Beschreibungen um Künstler und Platzierung erweitert.

Wichtig ist allerdings, dass das Speedart nicht mit in die Bewertung einfließt, da es sonst unfair gegenüber den anderen wäre.
Zudem müsste ich mich von dem Voting ausschließen, da ich ja dann den Namen von dem Künstler weiß.
Insofern werde ich noch darüber nachdenken, ob es möglicherweise andere Wege gibt mir das Video anonym zukommen zu lassen.

Ich denke nicht dass sich jemand gross stören würde wenn du die Künstler kennst Twilight happy Die meisten kennen sie schon so an den Bildern.


Ich schreibe dann noch in den Startpost dass die Leute die Speedarts per PN an dich senden sollen.
Zitat:Ich denke nicht dass sich jemand gross stören würde wenn du die Künstler kennst Twilight happy Die meisten kennen sie schon so an den Bildern.
Nun, wenn das so ist, okey Smile
AJ hmm wenn mir was gutes einfällt mach ich mit, wollte zwar vorerst keine Pony Art mehr machen, aber zum Abschluss noch eins zu machen wäre ja nicht verkehrt. Und das Thema ist auch recht gut.
Ist das Video Pflicht?
Nein glaube nicht, da ja auch gesagt wurde das, das Video nicht zur Bewertung gezählt werden soll. Nicht jeder hat die Möglichkeit dazu solch ein Video zu machen.
Nein es ist natürlich nicht Plicht ein Video zu machen Twilight happy
(15.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]AJ hmm wenn mir was gutes einfällt mach ich mit, wollte zwar vorerst keine Pony Art mehr machen, aber zum Abschluss noch eins zu machen wäre ja nicht verkehrt. Und das Thema ist auch recht gut.
Das klingt doch super.
Mal sehen ob ich dieses mal auch wieder mitmache.

Owli ich habe dir eine letzte Abschieds PN geschrieben.
Musst nicht darauf groß reagieren, aber vielleicht sagst du mir wenigstens ob du sie gelesen hast.
Da wäre ich schon sehr glücklich drüber.
Aja Mith, was ich schon die ganze zeit im Kopf habe, sollte man Vektoren nicht lieber von Normalen Zeichnungen trennen? Also so wie Digital Art, Vektor Art, Traditionell Art & Bearbeitung.

Klar Vektor ist auch eine Digitale Art, aber unterscheidet sich dann aber doch sehr von gezeichneter Digital Art. Aber man sollte das mit den Einzellen Kategorien dann aber auch nur machen, wenn Genug von jeweiliger Art vorhanden ist.

Und dann was anderes, wie sieht es eig mit Designs aus? Also Webdesigns mit MlP, ich will jetzt keine machen, aber wenn. Würde das Überhaupt in solch ein Contest passen?
(15.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]Aja Mith, was ich schon die ganze zeit im Kopf habe, sollte man Vektoren nicht lieber von Normalen Zeichnungen trennen? Also so wie Digital Art, Vektor Art, Traditionell Art & Bearbeitung.

Klar Vektor ist auch eine Digitale Art, aber unterscheidet sich dann aber doch sehr von gezeichneter Digital Art. Aber man sollte das mit den Einzellen Kategorien dann aber auch nur machen, wenn Genug von jeweiliger Art vorhanden ist.

Und dann was anderes, wie sieht es eig mit Designs aus? Also Webdesigns mit MlP, ich will jetzt keine machen, aber wenn. Würde das Überhaupt in solch ein Contest passen?

Die Frage wurde schon ein paar mal gestellt und das Problem ist eben

(15.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]man sollte das mit den Einzellen Kategorien dann aber auch nur machen, wenn Genug von jeweiliger Art vorhanden ist.

Hätten wir 3-4 Bilder in jeder Kategorie, gerne! Aber so viele Beiträge hatten wir noch nie und wird es vermutlich auch nicht geben. Es wäre natürlich toll wenn noch ein paar mehr Leute zum Contest finden würden damit sich so was umsetzen liesse, aber es zu promoten ist irgendwie schwierig.


(15.07.2014)OwleStyle schrieb: [ -> ]Und dann was anderes, wie sieht es eig mit Designs aus? Also Webdesigns mit MlP, ich will jetzt keine machen, aber wenn. Würde das Überhaupt in solch ein Contest passen?

Im Moment ist das AOTM primär ein Bildercontest, aber einige Leute haben auch schon vorgeschlagen dass man andere Kategorien wie Musik und Videos einführt. Das Problem ist wieder die geringe Beteiligung hier im Forum.



Ich erinnere mich zum Beispiel noch an das WOTW das wir von EquestriaDigital auf deviantArt veranstaltet haben, es gab eine Zeit lang rege Beteiligung aber dann starb es wegen fehlender Promotion nach einem halben Jahr auch aus.


Wenn jemand Ideen hat wie man andere Kategorien umsetzen könnte kann ich gerne ein bisschen herumfragen ob interesse besteht. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4