Bronies.de

Normale Version: Skype Schreib-/Lesefehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Also ich kann mich nicht mehr bei Skype einloggen. Nach 3 Sekunden kommt immer "Schreib-/Lesefehler".
Zwar hab ich einige Lösungsvorschläge aus diversen Foren versucht, doch nichts hat gebracht.
Kennt jemand von euch die Lösung für dieses Problem?
Ich wäre sehr dankbar.
Neuinstallation hast du schätz ich mal schon probiert?
Sonst viell. den Skype Ordner umbenennen den man mit %appdata% findet und Skype neustarten?
Wie voll ist deine Festplatte?
alles schon versucht.

sogar das hier:
http://community.skype.com/t5/Skype-f%C3%BCr-Windows-Archiv/Skype-bleibt-unter-Win7-st%C3%A4ndig-beim-telefonieren-h%C3%A4ngen/m-p/119598#M826

aber dann kann ich mich garnicht erst anmelden, weil Skype unendlich lange läd.

(16.07.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Wie voll ist deine Festplatte?

Wenn die Festplatte voll ist, kommt doch ein anderer Fehler?
Also bei mir spuckt er bei voller Platte einen I/O Fehler aus.
Den Rechner neustarten, wobei ich annehme das du dies auch schon getan hast
(16.07.2014)Conqi schrieb: [ -> ]Also bei mir spuckt er bei voller Platte einen I/O Fehler aus.

habe soeben paar sachen gelöscht und müsste eig genug platz haben. fehler kommt trotzdem.
Never Mind, Problem gelöst.
Es war hundert mal trivialer, als all die Lösungsvorschläge im Internet.
Ich habe einfach den Ordner mit meinem Skypenamen gelöscht.
Ich tippe mal darauf, dass die Fehlermeldung ausnahmsweise einfach richtig war: Schreib/Lesefehler. Irgend eine Datei aus deinem Skype-Profil lag an einer Stelle der Platte, an der die Daten nicht mehr lesbar waren.

Details finden sich vielleicht noch in der Windows-Ereignisanzeige, da werden Plattenfehler protokolliert. Darüber hinaus schadet eine Platten-Diagnose sicher auch nicht. Sonst ist es womöglich demnächst was wichtigeres, was nicht mehr lesbar ist.