Bronies.de

Normale Version: Internet-Phänomen & Jugendkultur "Bronies" (Interview mit Fabr0ny)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin in der Schülerzeitungs-AG meiner Schule und interessiere mich leidenschaftlich für Medien. Ich schreibe gerne Artikel über Medien aus alten Zeiten und auch aus neuen Zeiten.
Ich wollte diesmal was über die G4 von My Little Pony schreiben.

Ich hatte im Dezember die Idee gehabt, ein Interview über Bronies durchzuführen und ich hatte Fabr0ny interviewt. Das Interview konnte erst 7 Monate später erscheinen, weil es ein technisches Problem gab.

Jetzt nun ist die Schülerzeitung auch online:
http://www.rastbachtal.de/Schuelerzeitung/Schuelerzeitung16online.pdf
Interview ist auf Seite 50-52

Ich hoffe, euch gefällt der Artikel.
Ein nettes, sachliches und informatives Interview. Pinkie approved Hast du paar Rückmeldungen bekommen?
So, ich habe mir soeben den gesamten Artikel durchgelesen und muss sagen, dass er mir gefällt [Bild: 01-dash_smile.png]

Ich weiß zwar nicht, wieviele Leser ihr habt, aber auf jeden Fall ist der Artikel unparteisch und vorurteilfrei geschrieben. Die Fragen sind gut gewählt und ausführlich und sachlich von Fabr0ny beantwortet. Vielen Dank für eure Mühen und für solch einen schönen Artikel Twilight smile
(18.07.2014)Linzerony schrieb: [ -> ]Hast du paar Rückmeldungen bekommen?

Nein noch nicht, weil die Schülerzeitung ist in der Zeit rausgekommen, wo alle Neuner unserer Schule ein Sozialpraktikum 2 Wochen machen mussten. Ich bringe die Schülerzeitung nächste Woche in die Schule mit. Vielleicht bekomme ich noch Rückmeldungen. (Die Lehrer, die die Schülerzeitung gekauft haben, haben es vielleicht gelesen.)
Ich bekomme bestimmt eine Rückmeldung. Ich konnte die Schülerzeitung ja nicht live verkaufen oder Rückmeldungen erhalten, wegen des Praktikums. Ich zeige es auch meiner Klasse später.
(18.07.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich weiß zwar nicht, wieviele Leser ihr habt...

Wenn "Schülerzeitung" drüber steht dann wird sie zumindest fünf Leser haben. Auch wenn das gleichzeitig die Schreiber sind. RD laugh
Bravo!
Ein guter Artikel!
Ganz abgesehen von gut und böse, Ansichten und Meinungen war dein Artikel ganz angenehm zu lesen, weiter so!

Zum anderen:
Der Artikel hat mir auch insgesamt gefallen doch mir ist aufgefallen, dass FaBr0ny wirklich nicht viele berühmte bronys kennt.
Da gibt es z.B. noch:
-robert Pattinson
-lady gaga
-"deadmaus"
-stephan colbert
-toby Turner (YouTuber)
-chris evans
Und noch viel mehr!
Der Artikel ist sehr ausführlich und sehr schön geschrieben Twilight happy
Ich habe ein paar Rückmeldungen erhalten:

Mein Französisch-Kurs, meine Französischlehrerin und mein Klassenlehrer (Tutor) waren für einen Tag in Paris und ich habe meinem Klassenlehrer den Artikel gezeigt. Er sagte, dass ich ein richtiger Journalist und Redakteur bin. In einem Kaufhaus in Paris suchte mein Lehrer ein paar Geschenke für seine Familie. Er meinte, dass ich hier vielleicht Merchandising finde könnte. (Was ich aber nicht glaubte, ich fand nämlich gar nichts.)
Er fragte mich auch, ob ich schon auf einer Convention war. (Nein, noch nicht...)

Klassenlehrerin (Tutorin)
Sie war überrascht.

Klassenkameraden
Ich habe den Artikel heute ihnen gezeigt.

Kamerad A: Ja, Bronies kenne ich. Fast jeder berühmte Youtuber schaut sich My Little Pony an.
Kamerad B: Ehrlich jetzt?!
Kamerad A: Ja, weil die Serie ist irgendwie verdammt geil!

Ein Tag vorher:
Meine Klassenkameraden (2 Personen) unterhielten sich über den neuesten Transformers-Film. Mein Freund erzählte von den Easter Eggs im Film. Dann plötzlich: Kamerad B: In dem Film kommt sogar ein Pferd von My Little Pony vor! (Rainbow Dash, weil auch von Hasbro)

Das war bis jetzt alles. Twilight happy