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Normale Version: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
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Zu den 4 Bildern:
Mir gefällt auch das erste am besten, der Header ist auch gut, mit Ausnahme der rechtlich geschützten Ponys, die ich besser durch OCs (und auch im Spiel durch OCs) ersetzen würde, aber hey, es tut nicht mehr in den Augen weh! ...mit Ausnahme des dritten Bildes, autsch.
Joar, das erste sieht einigermaßen ok aus.
(07.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Ich hab ein Laptop mit Windows Vista da Funktioniert es auch nicht. Werde jetzt mal weiterarbeiten an der Webseite.
Ist natürlich super wenn man sein Spiel ungetestet zum download stellt und dann nach Kritik fragt.
Irgendwo ein Paradoxon.
Wieso bei mir Funktioniert es doch ich meine damit das mei Laptop da er eine alte Grafikkarte hat das Spiel nicht laden kann aber mein PC kann es...

Probier mal VS zu downloaden dann müsste es Funktionieren...
VS=Visual Studio
So eine neue Internetseite ist am start...
http://MLP-PID.de.vu/
(07.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Wieso bei mir Funktioniert es doch ich meine damit das mei Laptop da er eine alte Grafikkarte hat das Spiel nicht laden kann aber mein PC kann es...

Probier mal VS zu downloaden dann müsste es Funktionieren...
VS=Visual Studio

Man sollte für ein Spiel nicht von den Leuten verlangen sich erst eine Komplette Programmierumgebung installieren zu müssen!
Wenn bei VS ein Paket, Treiber, Library oder whatever dabei ist, welches für dein Spiel benötigt wird, dann nimm dieses und biete einen installer für dieses an bzw. binde es direkt so in dein Spiel ein, dass es direkt mit heruntergeladen/installiert wird, wenn das Spiel heruntergeladen/installiert wird.

Gruß,
Vaalyn FS grins
VS wird nur bei Windows XP benötigt und wer hat das denn noch das wird sowieso nicht mehr von Microsoft unterstützt...

Wobei ich nich mal weis ob man da noch VS 2008 installieren kann?
Mmm, schon besser, die Schrift ist aber teilweise immer noch sehr bunt durcheinandergewürfelt.
Und die Satzzeichenrudel sind immer noch da.
Ich weis ich wollte bloß erstmal die Farben ändern.
Du solltest auch mal alles auf die amerikanische Version der Webseite copy-pasten. die sieht sehr leer aus und hat den Header noch nicht drin...
(07.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]VS wird nur bei Windows XP benötigt und wer hat das denn noch das wird sowieso nicht mehr von Microsoft unterstützt...

Wobei ich nich mal weis ob man da noch VS 2008 installieren kann?

Windows XP ist noch auf knapp über 20% der Rechner installiert, nur weil M$ das nicht mehr unterstützt bedeutet das nicht, dass jeder sofort auf das aller neuste geht.

Visual Studio 2008 Express läuft auf Win XP ab Service Pack 2 laut offiziellen Systemvorrausetzungen.

Mal ganz davon abgesehen, dass keiner bock hat sich für n spiel ne Software zu installieren die er nie nutzt bzw. gar nicht will und die auch noch unverhältnismäßig groß im Vergleich zu dem Spiel ist, solltest du vielleicht lieber herausfinden WAS von Visual Studio benötigt wird, damit das Spiel auch auf XP läuft.

Gruß,
Vaalyn
Ich werde Wahrscheinlich dann das Spiel mit .dlls ausstatten die das Fixen oder ein Installer raus bringen.
Das Video für die Anleitung zum Downloaden und Installieren von PID ist da...

PID=Ponies in Dragonland Downloaden und Installieren


So das Gameplay ist jetzt nun auch draußen...

PID=Ponies in Dragonland Gameplay


Als erste Anmerkung mal zu den Videos allgemein: achte darauf, dass die Lautstärken der einzelnen Tonspuren auf einander abgestimmt sind. Im Installations-Video iust Deine Stimme so leise, dass ich voll aufdrehen musste, um Dich überhaupt vertstehen zu können; danach hat mir das Outro fast das Trommelfell zerlegt.

Nun ein paar Gedanken, einfach wie sie mir in den Sinn kommen:

Man kann laufen, man kann springen, man kann Quests annehmen. Schön und gut, aber von einem Gameplay Video hätt' ich mir ehrlich gesagt etwas mehr - ich weiß nicht - Gameplay erwartet.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Missions-Würfel als Platzhalter für Alpha und Beta Versionen ganz nett sind, aber für's fertige Spiel sind einem Event-Trigger doch um einiges lieber.

Wenn der Cursor auf dem Bildschirm ist, sollte die Maus nicht gleichzeitig die Kamera bedienen. Am Besten Du pausierst das Spiel automatisch, sobald der Cursor verwendet wird. Und wenn Du schonmal dabei bist: das Menü muss nicht auf dem Bildschirm zu sehen sein, wenn Du's nicht benutzen kannst/sollst.

Die Modelle vom Drachen und Luna - falls es Deine Eigenkreationen sind - schauen ziemlich gut aus, mit ein paar Abstrichen:
- sie sind statisch. Wie alles andere in der Welt. 3D lebt von der Bewegung. Und DAS wird erst die richtige Herausforderung
- sie sind untexturiert, was v.a. beim einfärbig roten Drachen sehr unecht wirkt. Wie eine halbfertige Plastikpuppe. Bei Luna hingegen sieht man dadurch die offensichtlichen Kanten und Ecken
- wie viele texturlose 3D-Modelle glitzern sie, als hättest Du eine Wanne Vaseline über ihren Kopf geschüttet

Ich hätte mir erwartet, dass man zumindest die verschiedenen Charaktermodelle der spielbaren Ponys sieht - oder zumindest die Interaktion zwischen zwei Spielercharakteren, wenn es schon als Multiplayer Onlinespiel gedacht ist.

Große Big Rigs Over The Road Racing Frage: funktionieren Kollision (bis auf den Drachen) und Reibung, oder kannst Du eine 80° steile Neigung rauflaufen?

Sollen die gezackten Linien am Boden Gras darstellen? Dann doch lieber garnichts. Twilight: No, Really?
Erstmal weil ich das als letztes gelesen habe...
Die Zacken sind einfach dazu da damit der Boden nicht so leer aussieht. (ohne sieht es schlimmer aus)

Moment Moment Moment Luna kam erstens gar nicht im Gameplay Video vor und zweitens hat diese eine Texture sogar eine sehr Gute wenn ich das so sagen darf an der ich sehr lange gesessen habe...
Ich habe versucht dem Drachen eine Texture zu geben aber dann wurde nur eine ganze Farbe auf den Drachen gesetzt???

Mit dem Ton weis ich selber. Ich brauche ein neues Mikro.

Und um nochmal oben hin zurück zu kommen kannst du das Spiel jetzt doch spielen?
(15.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Ich habe versucht dem Drachen eine Texture zu geben aber dann wurde nur eine ganze Farbe auf den Drachen gesetzt???
(21.07.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Sorry, hab mich falsch ausgedrückt ich meine das ich besser im Programmieren in Unity bin als sie... [Das LoE-Team]

So viel dazu.

(15.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Die Zacken sind einfach dazu da damit der Boden nicht so leer aussieht. (ohne sieht es schlimmer aus)

Hast du schonmal ein Videospiel gespielt?
Normalerweise wird da nämlich eine richtige Grastextur verwendet, um dem Spieler zu zeigen, dass es sich um Gras handelt, und mindestens noch Normal und Specular Maps drübergelegt um den Eindruck nochmals zu verstärken.
Aber du malst einfach Zacken auf den Boden.
Teste doch erstmal das Spiel!
Und außerdem hat die Texturen nichts mit Scripten zu tun da ist ein Unterschied...
Zu einem Spiel gehören mehr als nur Scripte, du kannst die besten Scripte der Welt nehmen und ohne ordentliche Grafiken/Texturen sind die trotzdem nichts wert.

Zudem hat er nichts über Scripte geschrieben wieso regst du dich darüber auf, wenn er doch nur die Texturen angesprochen hat?
(15.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Teste doch erstmal das Spiel!
Vielleicht würde ich das, wenn es eine Linux-Version gäbe.
Scheint ja sogar möglich zu sein

(15.10.2014)MrDialga300 schrieb: [ -> ]Und außerdem hat die Texturen nichts mit Scripten zu tun da ist ein Unterschied...
Zitat:besser im Programmieren in Unity
Kenntnisse über die verwendete Engine sind das A und O. Dazu gehört auch, zu wissen, wie man Texture Maps anwendet.

Und das, was du verwendet hast, kann man kaum Textur nennen, das hat nichts mit Scripten zu tun.
Such dir was aus
Oder eine Mac Version. Ich habe es in Parallels 9 unter Mac OS X 10.9 in einem virtualisierten Windows 7 probier zu installieren, aber es kommt immer diese Fehlermeldung, die ich schon früher gepostet habe

Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen Anreiz, das Spiel zu spielen. Das Gameplayvideo zeigt eigentlich nichts. Für mich persönlich erschließt sich nicht ein Grund, warum ich so ein Spiel spielen sollte, wenn es tausendmal bessere gibt, sogar mit MLP Thematik. So wie ich das sehe, gibt es ja nur eine einzige Quest, oder?
Ich hab' mal den Launcher ausgespielt und die Alpha unter dem Download-Link gezogen, der im Installier-Video zu sehen ist. Damit kann ich auch ein paar Eindrüke dazu posten:

- Die Musik ist furchtbar. Passt besser zu einem Drogen-Trip als zu MLP.
- Für die Alpha vertretbar, aber sollte zum endgültigen Produkt geändert werden: die Bezeichnungen im Menü zur Tastenbelegung. "Vor" und "Zurück" sind besser als "Horizontal + und -".
- Begrenze den spielbaren Bereich mit unsichtbaren Wänden, wenn schon nicht überall Hügel sind. Wenn man gleich zu Beginn nach links geht, fällt man aus der Welt.
- Wenn man nach oben sieht, clippen mit einigen Ponys die Modelle ins Sichtfeld. Wenn die Ponys schon ein Modell haben, wäre eine 3rd Person Ansicht nett.
- In sämtlichen Gebäuden in Buntenhausen kann man durch die Wand sehen, wenn man direkt daneben steht.
- Beim Drachen-Modell ist die Brust nicht richtig programmiert - man sieht das Innere des Modells durch.
- Im Crystal Empire schweben einige Drachen über dem Boden, andere sind darin versenkt. Ich glaube zwar, dass der eine gleich rechts von Trixie aus gesehen in einem Pool oder See schwimmen soll, aber die Illusion fällt, wenn man einfach über's Wasser laufen kann.
- Die Rampen, die zu Luna führen, lassen eine dadaistische Architektur vermuten. Einzelne Platten schweben unmotiviert in der Gegend herum, und mit jedem Sprung besteht die Gefahr, wieder unten zu landen - nicht dass das außer dem steigenden Frust eine negative Auswirkung hätte.
- Das Innere der Kammer, in der Luna steht, ist viel zu tief. Fällt man in diesem Raum von den Plattförmen, muss man ganz neu starten. Du solltest entweder noch eine Platte am hinteren Ende hinzufügen, oder eine Luke irgendwo öffnen, damit man zumindest runterfallen kann.
- Eine Lauf-Funktion wäre nett.
- Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, aber bist Du sicher, dass Du die Modelle für die Drachen und Ponys selbst erstellt hast? Sie sehen einfach um Längen besser aus als die Gegenstände, die Du per Hand plaziert hast.
EDIT:
- Der Sprung durch das Fenster zu Luna ist unmöglich. Die Distanz vom Fenster zur Plattform ist etwa doppelt so weit wie was man realistisch mit deinem Sprung schaffen kann.
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