Bronies.de

Normale Version: Was liegt außerhalb der Grenzen Equestrias?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die SuFu hat nichts Ähnliches ausgespuckt, aber die Idee ist mir ein ums andere Mal gekommen: Was ist außerhalb von Equestria?

Equestria kann ja nun als Land, vielleicht höchstens als Kontinent angesehen werden, aber es wird nunmal nicht den ganzen Planeten der Ponywelt ausmachen. Was ist außerhalb? Wird die Gegend dort auch von Ponies belebt?
Zekora stammt ja ebenfalls aus der Welt unserer Ponies, jedoch aus einer "weit entfernten Gegend", wohl außerhalb Equestrias. Was denkt ihr? Hat jede Rasse ihr eigenes Land/ihren eigenen Kontinent, oder wie läuft das dort ab?

Zudem stellt sich ja die Frage, warum Princess Celestia und Luna nur über Equestria herrschen. Sie sind schließlich für den Sonnenauf- und -untergang zuständig und das doch wohl überall.
wer sagt das Gilda nicht von einem anderen Planeten kommt?
Hmm, zumindest zu den Sonnen- auf/untergang könnte ich mal meinen das Equestria vielleicht den Großteil ausmacht und somit die beiden nur über den größten Kontinent herrschen..

Aber ich denke das Equestria eher ein Kontinent ist, und außerhalb wohl auch Ponies leben werden.. aber da es immer noch eine Kinderserie ist hat sich darüber wohl das Studio etc keine Sorgen gemacht ^^.. ich befasse mich auch nie so genau mit derart Themen..

aber wie gesagt da Equestria den größten Teil ausmacht ist das auch für die Sonne und den Mond zuständig Twilight happy
Luna und Celestia waren ja nicht immer dafür zuständig. Vorher herrschten ja andere.

Zudem gibt es bestimmt Rassen, welche Älter sind als Ponies (Drachen zum Beispiel) und die werden die Ponies bestimmt nicht die Oberherrschaft überlassen.

Ich denke, dass zumindest die Drachen und Greifen ein eigenes Land haben. Wobei die Drachen wohl am Ehesten keine wirkliche Achtung vor Landesgrenzen haben.
Was sich jenseits der Grenzen Equestrias befindet? Hic sunt dracones!
Da liegt NICHTS.
Gar NICHTS!
So ist das mit Deutschland ja auch. Hinter den Grenzen ist rein gar NICHTS.
Jetzt mal im ernst Pinkie happy
Ich würde sagen, da sind einfach andere Länder. Fertig. Falls nicht, ist da einfach unbeanspruchtes Land.
Die Folge mit den Siedler-Ponys spielt ja scheinbar auch außerhalb von Equestria, und da sie da mit dem Zug hinfahren ist es wohl kein anderer Kontinent.
Da der Everfree Forest außerhalb des Einflussgebietes der Prinzessinnen liegt, gehört der wohl nicht mehr zum aktuellen Königreich Equestria.
Soldier A: Sarge, we have request for Headcanon.
Sgt. B: Ready the Headcanon!
Soldier A: Headcanon loaded and ready.
Sgt. B: Fire the Headcanon!!!
---
Equestria ist ein Riesenkontinent, alle Rassen leben mehr oder weniger eng zusammen. Durch die unterschiedlichen Lebensweisen kommt es nur selten zu Streitigkeiten, z.B. weil Ponies in Büffelgebiet vordringen. Konflikte treten weniger um Territorien auf (warum sollten Ponys auf einem einsamen Berg eine Stadt gründen?) als vielmehr durch die Nahrungskette, z.B. weil ein Drache oder Greif einen Büffel oder ein Pony angreift.
---
Soldier A: Headcanon has fired
Sgt. B: Prepare for impact!
(02.03.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]wer sagt das Gilda nicht von einem anderen Planeten kommt?

Raumschiffbeweis or didn't happen Big Grin.

Na, ich denke auch neben Equestria als Staatsgebilde liegen auch noch andere Länder, so eine Art Afrika wo Zecora her kommt, vermutlich gibt es wohl auch ein Land für Greife usw.

Oder wir nutzen die Scheibenweltgeschichte. Platt, aufm Rücken von 4 Riesenponies auf dem Rücken von...TANK! Lyra astonished
(02.03.2012)Squall Ponyherz schrieb: [ -> ]Da der Everfree Forest außerhalb des Einflussgebietes der Prinzessinnen liegt, gehört der wohl nicht mehr zum aktuellen Königreich Equestria.
Kann schlecht sein, da dort das alte Schloss der Schwestern liegt.
Es ist halt einfach nur ein Ort an dem keiner hinwill. Grenztechnisch gehört es schon noch zu Equestria.
Würde ne interessante Folge abgeben wo Twilight und ihre Freundinnen zur anderen Seite der Welt reisen und dort Ponys treffen die glauben das die Geschichte von Nightmare Moon andersrum verlief und Celestia die eitle Schwester war die glaubte das nur ihre Sonne gesehen werden sollte.
Ich bin der Meinung Equestria ist eine Kontineltalstaat. Drumherum gibt es eventuel keine geordnete Regierungsform (Clans oder ect.) die mehr oder weniger friedlich leben. Die Aufteilung der "Rassen" sprich wer wo lebt wäre dan überflüssig, da halt dan jeder Caln aus einer "Rasse" besteht und immer weiter durchs Land zieht oder auch net.
Ok ausgereift ist die Theorie noch net.
Ergenzungen wurden es perfektioniren.
MFG Ponyiu
Naja, man könnte Equestria mit so einer Art Amerika vergleichen, weil es gibt Grünland/Flachland (Ponyville), Wüste mit Westernstädten (Appleloosa) und sehr bergige/schneereiche Regionen (Canterlot). Es ist ja auch klar das Zecora aus einer Art Afrika kommt (Zebra, der Akzent in der englischen Syncro) und ich meine auch schonmal ein Asiatisches Pony und ein Pony in so einem Bayrischen "Alpenanzug" gesehen zu haben.
*Dummgeschwätz* Wenn man mit der Amerika Theorie denkt könnte man auch meinen das sie mit der Serie darstellen wollen das die Amis die "Overkings" sind, weil sie die Sonne und den Mond auf-/untergehen lassen *Dummgeschwätz ende*
Sehr gute Frage. Ich hab auch in den letzten Tagen darüber nachgedacht. Die Amerika Theorie scheint aber wirklich am wahrscheinlichsten zu sein Huh
Ja doch Amerika passt fast perfect mit betonung auf FAST.
Abgesehen von Demokratie ist mir nicht aufgefallen das in Equestria der Kapitalismuss am werk ist
aber was die Landschaft angeht fast perfect.
In irgendeiner Folge nimmt Spike doch den Globus

Der sieht unserem mit Fantasie ziemlich ähnlich
Ich denke auch das die Amerika theorie sehr wahrscheinlich ist
Nach meiner "Vorstellung" existiert Equestria auf einem Planeten, pardon, Trabanten über den wir noch nichts wirklich wissen.....ausser dass er der unseren Welt sehr ähnlich ist....bis auf Zauberei, etc...

Vielleicht ist Equestria nur ein Mond eines viel größeren Gasplaneten der eine Megasonne umkreist.

Um den Mond kreisen ein kleiner, roter Zwerg und ein weiterer Trabant......ein "Mondmond" sozusagen ^^

Der riesen Gasplanet ist dazu da um die ganzen Trojaner, also Kometen und was noch so alles rumschwirrt, "einzufangen".
Diese Aufgabe übernimmt in unseren Sonnensystem hauptsächlich der gute Jupiter RD wink
Trotzdem nimmt die Erde jährlich etwa " 40 000 Tonnen an Masse zu 0_o

Zitat:Obwohl die meisten der unzähligen Himmelskörper als Meteore schon in den oberen Atmosphäreschichten der Erde verglühen, rieselt dennoch ständig "Weltraumstaub" auf die Erde. Hunderte von winzigen Einschlagspuren auf Sonnensegeln von Satelliten zeugen von der Häufigkeit dieser Mikrometeoriten. Die Wissenschaftler der Universität von Washington errechneten, daß die Erde durch Materieteilchen von weniger als einem Millimeter Größe pro Jahr um rund 40 000 Tonnen an Masse zunimmt.

Da beide, der "Mondmond" und der "rote Zwerg" die selbe Winkelgeschwindigkeit wie "Equestria" haben, müssen Luna und Celestia nachhelfen....ansonnsten hätte eine hälfte immer Tag, eine hälfte immer Nacht ^^

Übrigens: Es gibt so viele Planeten in unserer Galaxie, der Milchstraße....und sooo viele unzählige Galaxien.....(einige selbst schon durchs Teleskop gesehen Wink )...ich bin mir sicher da draußen gibts so eine kuriose Welt RD wink

PS: Es WURDEN schon sehr kuriose Sonnensysteme gefunden, hier zb könnte man "fast" das ganze Jahr lang 2 Sonnen sehen.
[Bild: ptyp-thumb-500x291.jpg]
Nicht nur das, zu bestimmten Jahreszeiten ist es sogar so, dass Tags die "Hauptsonne"(Stern1) ihren Job erledigt, während man in der Nacht Sonne 2 noch sehen kann....und umgekehrt...

Generell wird vermutet dass auf Trabanten theoretisch leichter Leben entstehen kann, da der große Planet ihn vor gefahren aus dem All schützt und die Gravitation durch die größe in Maßen bleibt.
Europa, ein Jupitermond ist so ein Kandidat....da wird sogar über Lebewesen spekuliert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mond%29#Spekulationen_.C3.BCber_Leben_auf_Europa

Naja, to cut a long story short:
Ich glaub Equestria funktioniert absolut nicht wie ein Planet unseres Sonnensystems.
(03.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Nach meiner "Vorstellung" existiert Equestria auf einem Planeten, pardon, Trabanten über den wir noch nichts wirklich wissen.....ausser dass er der unseren Welt sehr ähnlich ist....bis auf Zauberei, etc...

Vielleicht ist Equestria nur ein Mond eines viel größeren Gasplaneten der eine Megasonne umkreist.

Um den Mond kreisen ein kleiner, roter Zwerg und ein weiterer Trabant......ein "Mondmond" sozusagen ^^

Der riesen Gasplanet ist dazu da um die ganzen Trojaner, also Kometen und was noch so alles rumschwirrt, "einzufangen".
Diese Aufgabe übernimmt in unseren Sonnensystem hauptsächlich der gute Jupiter RD wink
Trotzdem nimmt die Erde jährlich etwa " 40 000 Tonnen an Masse zu 0_o

Zitat:Obwohl die meisten der unzähligen Himmelskörper als Meteore schon in den oberen Atmosphäreschichten der Erde verglühen, rieselt dennoch ständig "Weltraumstaub" auf die Erde. Hunderte von winzigen Einschlagspuren auf Sonnensegeln von Satelliten zeugen von der Häufigkeit dieser Mikrometeoriten. Die Wissenschaftler der Universität von Washington errechneten, daß die Erde durch Materieteilchen von weniger als einem Millimeter Größe pro Jahr um rund 40 000 Tonnen an Masse zunimmt.

Da beide, der "Mondmond" und der "rote Zwerg" die selbe Winkelgeschwindigkeit wie "Equestria" haben, müssen Luna und Celestia nachhelfen....ansonnsten hätte eine hälfte immer Tag, eine hälfte immer Nacht ^^

Übrigens: Es gibt so viele Planeten in unserer Galaxie, der Milchstraße....und sooo viele unzählige Galaxien.....(einige selbst schon durchs Teleskop gesehen Wink )...ich bin mir sicher da draußen gibts so ein kurioses "Equestria" RD wink

PS: Es WURDEN schon sehr kuriose Sonnensysteme gefunden, hier zb könnte man "fast" das ganze Jahr lang 2 Sonnen sehen.
[Bild: ptyp-thumb-500x291.jpg]
Nicht nur das, zu bestimmten Jahreszeiten ist es sogar so, dass Tags die "Hauptsonne"(Stern1) ihren Job erledigt, während man in der Nacht Sonne 2 noch sehen kann....und umgekehrt...

Generell wird vermutet dass auf Trabanten theoretisch leichter Leben entstehen kann, da der große Planet ihn vor gefahren aus dem All schützt und die Gravitation durch die größe in Maßen bleibt.
Europa, ein Jupitermond ist so ein Kandidat....da wird sogar über Lebewesen spekuliert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Europa_%28Mond%29#Spekulationen_.C3.BCber_Leben_auf_Europa

Naja, to cut a long story short:
Ich glaub Equestria funktioniert absolut nicht wie ein Planet unseres Sonnensystems.

eine nette theorie, aber du vergisst da etwas: die Sternenbilder. Es sind dieselen wie bei uns, also muss es die erde sein. Vielicht die erde der zukunft, oder eine erde in einenem Paralleluniversum. Aber ein fremder planet bestimmt nicht, weil man von denen ja nicht die Sternen bilder sehen kann wie auf der erde
(03.03.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]eine nette theorie, aber du vergisst da etwas: die Sternenbilder. Es sind dieselen wie bei uns, also muss es die erde sein.

Nein, ehrlich gesagt HAB ich sogar daran gedacht. Aber nicht geschrieben weil es eine anderen Galaxie ausschliessen würde Twilight happy

Es wird immer fälschlicherweise angenommen dass die Sternbilder nur von der Erde aus gleich aussehen.
In Wahrheit sind die Sterne sooooooooooOOOO weit weg, dass man sich Lichtjahre von der Erde entfernen könnte und man würde immernoch die gleichen Sternenbilder sehen!
Erst viel, VIEL weiter draußen in unserer Glaxie, werden sie "verzerrt".

Mein Lieblingsastronomieprofessor hat spasseshalber mal gesagt: "Das könnte mal zum navigieren im All benutzt werden....Programme könnten die leichteste Verschiebung messen und so den Kurs zur Erde berechnen ^^
Das war übrigens ein Vortrag in Linz....ist echt klasse....ich studiere nämlich nicht, mich interessiert das Thema aber brennend! In Linz gibts so nen Unisaal wo man sich gratis die Vorträge anhören und sogar fragen kann!

Und besucht die nächste Sternwarte in eurer Gegend, es zahlt sich aus *schwärm* Twilight happy


edit: Wer sich nicht durch Bücher und Biblotheken wühlen will, kann sich das auch selbst beweisen.
(Gott, ich hasse die "moderne" Welt" Pinkie happy RD wink )
Es gitb unzähle Astronomieprogramme fürs Smartphone in denen man durchs Universum "flitzen" kann.....selbst 4 oder 5 Sonnensysteme weiter sehen die Sternzeichen noch sehr ähnlich aus!
[Bild: map_of_equestria_and_6cl93.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5