Bronies.de

Normale Version: RPG Maker VX Ace (Unsichtbares Labyrinth)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten tag,

da ich nicht weiß, ob das thema hier reingehört, entschuldige ich es erstmal, sollte ich den falschen Thread dafür genommen haben.

ich habe zum Programm RPG Maker VX ace mal eine Frage: und zwar wollte ich als rätsel, ein unsichtbares Labyrinth (Wie in Kogas Arena in pokemon blau und Rot mit unsichtbaren Wänden) bauen, sehe aber im Titelsets keinen block, welcher sich für diese Option eignet. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob ich ein titelset übersehen habe, oder es dafür ein titelset gibt.
Falls letzteres zutreffen würde, würde ich mich über einen post mit entsprechendem Titelset freuhen.

Vielen dank,

Bonehat
Benutz einfach ganz viele Events, deren Höhe auf Spielerebene ist.

Ob ich mich nun der Thread Nekromantie schuldig mache? ^^
Ich würde nicht soviele Events nutzen, selbst leere Events können negativ zur Performance beitragen.

Ich habe eine wesentlich bessere Idee für dich. Geh in deine Database, dort auf deine Tilests. Kopiere dir das genutzte Tileset (welches du bereits auf der Map nimmst, wo dein Labyrinth sein soll´, erweitere deine Tilesetliste um ein´, füg es hinzu, und stell bei einem leeren Feld einfach die "Begebarkeit" aus. Es gibt 3 Arten.

O=Begehbar
X=Nicht begehbar
★=Verdeckt andere Dinge (bsp. Held, NPCs, etc)

Anschließend noch in der Map-Einstellung das neue Tileset einstellen. Jetzt kannst du mit dem leerem Tile welches du gewählt hast unsichtbare Wände erschaffen.
Vielen Dank. Ich habe zwar schon die Vorgehensweise von Pvt.Noob benutzt, aber ich könnte es eventuell dann halt in den Ansatz von Demonheart ändern. Allerdings möchte ich das Spiel eigentlich nicht auch ihrgentwo anbieten sondern eher nur wenn dann privat unter die leute mischen lassen, weil Copyright und so.^^"
Muhaha, mein Vorschlag wurde angenommen. [Bild: pc-tssmug.png]
Wobei der von Demonheart natürlich besser ist RD laugh
Wobei das noch recht egal ist, wenn das Labyrinth nicht zu groß ist.
(27.09.2014)Pvt.Noob schrieb: [ -> ]Muhaha, mein Vorschlag wurde angenommen. [Bild: pc-tssmug.png]
Wobei der von Demonheart natürlich besser ist RD laugh
Wobei das noch recht egal ist, wenn das Labyrinth nicht zu groß ist.

Es ist ein kompleks aus neun kleineren Räumen, vonwlehces jedes ein ziemlich kleines Minilabyrinth wird bzw. sein soll