Bronies.de

Normale Version: Bitte Keine Werbung (und warum es keinen interesiert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(16.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Ist letztlich nen Auffwnad von vlt einer Minute den Müll auszusortieren und wegzuschmeißen, und der Zusteller kann sein Taschengeld nen bisschen mehr aufbessern.

Nur weil ein paar Kinder etwas mehr Taschengeld wollen, soll ich mein Postfach mit Müll zustopfen lassen, sodass wichtige Post keinen Platz mehr hat oder gar verloren geht? Wenn ich das Zeug nicht will, dann will ich es nicht! In briefkästen gehört richtige Post und kein Werbemüll. Nur ignorieren die Kinder das sehr oft, nur um des verdammten Geldes wegen. Asozial ist sowas
(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Nur weil ein paar Kinder etwas mehr Taschengeld wollen, soll ich mein Postfach mit Müll zustopfen lassen, sodass wichtige Post keinen Platz mehr hat oder gar verloren geht? Wenn ich das Zeug nicht will, dann will ich es nicht! In briefkästen gehört richtige Post und kein Werbemüll. Nur ignorieren die Kinder das sehr oft, nur um des verdammten Geldes wegen. Asozial ist sowas
Das man also vlt mal ins Kino gehen will ist asozial? Ich hätte mir damals zu gerne nen vernünftigen Job gesucht. Geht nur als Kind leider net.
Wenn du keine Werbung haben willst, häng nen Zettel hin. Das wird erfahrungsgemäß respektiert. Schwarze Schafe gibts aber immer.
Trotzdem sollte man, bevor man sich über sowas aufregt, vlt auch mal drüber nachdenken wies auf der anderen Seite aussieht.

(16.05.2015)ElexisStar schrieb: [ -> ]solltest du das lieber beim zuständigen Postamt melden. RD salute
Und das soll was bringen? .-.
Die Post hat ja nichts mit der Werbung zu tun.
(16.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Das man also vlt mal ins Kino gehen will ist asozial? Ich hätte mir damals zu gerne nen vernünftigen Job gesucht. Geht nur als Kind leider net.
Wenn du keine Werbung haben willst, häng nen Zettel hin. Das wird erfahrungsgemäß respektiert. Schwarze Schafe gibts aber immer.

Lies diesen Thread. Wenn du das mal getan hättest du das nicht geschrieben. Und selbst wenn es da eins wäre, wird es eh IMMER ignoriert. Wenn man mal nicht ins Kino gehen kann oder sich das neue XBox Spiel nicht leisten kann hat man eben pech gehabt. Man kann auch ohne das leben. Das ist alles nicht lebensnotwendiger Luxus. Es ist noch lange kein Grund Leute deswegen mit werbemüll zu belästigen. Sowas ist also in diesen Fall tatsächlich asozial, wenn ich wegen den ganzen Werbemüll den Kinder mir in den Briefkasten stopfen eine Einladung vom Jobcenter verliere und deswegen Sanktionen kriege. Und das alles damit die Kinder ins Kino können, darf ich mit 30% weniger geld 3 monate leben. Und komm mir nicht mit Einzelfall oder schwarzen Schafen.
Bitte bleibt sachlich, derlei persönlich werdende Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.

Wir bezweifeln, daß Wächter persönlich bei Killbeat (noch dazu trotz Keine-Werbung-Schild) Werbung reingstopft hat. Deshalb unterbleibt Uns bitte dieser persönlich angreifende aggressive Ton.
(16.05.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Bitte bleibt sachlich, derlei persönlich werdende Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.

Wir bezweifeln, daß Wächter persönlich bei Killbeat (noch dazu trotz Keine-Werbung-Schild) Werbung reingstopft hat. Deshalb unterbleibt Uns bitte dieser persönlich angreifende aggressive Ton.

ich habe ihn nicht persöhnlich angegriffen nur weil ich ihn als beispiel genannt habe. Ich habe nur erklärt warum ich es asozial finde. Ich entferne das beispiel auch wieder, aber persöhlich habe ich hier keinen angegriffen
(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Lies diesen Thread. Wenn du das mal getan hättest du das nicht geschrieben. Und selbst wenn es da eins wäre, wird es eh IMMER ignoriert. Wenn man mal nicht ins Kino gehen kann oder sich das neue XBox Spiel nicht leisten kann hat man eben pech gehabt.
Wenns darum ginge würd ich dir recht geben. Tut es aber nicht. Dafür reicht der Job nämlich meist nicht mal. Geht dann eher darum dass man überhaupt mal irgendwas in seiner Freizeit unternehmen kann.

(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Man kann auch ohne das leben. Das ist alles nicht lebensnotwendiger Luxus.
Selbiges kann man über Werbefreiheit sagen. Oh wie schlimm ist das Leben doch, wenn das das größte Problem ist...

(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Es ist noch lange kein Grund Leute deswegen mit werbemüll zu belästigen.
Die Leute die was reinwerfen machen nur ihren Job. Nur so ganz nebenbeibemerkt steht in den Arbeitsverträgen betont drin, dass das Einwerfen in Briefkästen mit "Keine Werbung" Schild nen Kündigungsgrund ist. Das zu machen ist also sowieso - mal abgesehen von der Respektlosigkeit - ziemlich dumm.

(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Sowas ist also in diesen Fall tatsächlich asozial, wenn ich wegen den ganzen Werbemüll den Kinder mir in den Briefkasten stopfen eine Einladung vom Jobcenter verliere und deswegen Sanktionen kriege. Und das alles damit die Kinder ins Kino können, darf ich mit 30% weniger geld 3 monate leben. Und komm mir nicht mit Einzelfall oder schwarzen Schafen.
Wie gesagt: Ne Minute Arbeit mal eben alle Sachen einzeln durchzuschauen. Briefe auf den einen Stapel, Prospekte auf den anderen (oder direkt in den Müll). Ist vlt nen Aufwand von ein oder zwei Minuten, man übersieht nichts potentiell wichtiges. Fertig.
DerWächter/mmmm schrieb:Dafür reicht der Job nämlich meist nicht mal. Geht dann eher darum dass man überhaupt mal irgendwas in seiner Freizeit unternehmen kann.

Es gibt 1000 bessere sachen die man in seiner Freizeit machen kann, als Werbemüll zu verteilen

(17.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Wie gesagt: Ne Minute Arbeit mal eben alle Sachen einzeln durchzuschauen. Briefe auf den einen Stapel, Prospekte auf den anderen (oder direkt in den Müll). Ist vlt nen Aufwand von ein oder zwei Minuten, man übersieht nichts potentiell wichtiges. Fertig.

Wenn der brief auch im Kasten landet ok, aber bei mir ist es immer dermaßen voll, das kaum noch was reingeht und der Brief rausfällt und verschwindet. Und ich bin in meiner umgebung bei weitem nicht der einzige bei dem die briefkästen so voll mit werbemüll sind. Einmal ist es mir schon passiert und ich hatte glück das die Arge mir das geglaubt hatte. Sollte das nochmal passieren habe ich aber wohl nicht so viel glück

DerWächter/mmmm schrieb:Die Leute die was reinwerfen machen nur ihren Job. Nur so ganz nebenbeibemerkt steht in den Arbeitsverträgen betont drin, dass das Einwerfen in Briefkästen mit "Keine Werbung" Schild nen Kündigungsgrund ist. Das zu machen ist also sowieso - mal abgesehen von der Respektlosigkeit - ziemlich dumm.

Ja und die bei den Werbeanrufen machen auch nur ihren Job, trotzdem wurden sie zu recht verboten weil sich die leute dadurch belästigt fühlen. ebenso fühlen sich leute durch den Werbemüll belästigt der in ihren Briefkästen liegt. wie würdest du dich fühlen wenn ich zu dir kommen würde und deinen Briefkasten als Mülleimer verwende? Und das sowas in den Verträgen drinnen steht nützt nichts, wenn es auch nciht in die tat umgesetzt wird. Wäre das nämlich der fall, dann gäbe es nicht so viel Müll in den Briefkästen, aber die Vorgesetzten unternehmen wissentlich nichts dagegen. Von daher wäre ich dafür, das unverlangte zugesteckte werbepost oder Flyer verboten werden. es gibt genug andere möglichkeiten Werbung zu machen, als über den Briefkasten
(16.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Und selbst wenn es da eins wäre, wird es eh IMMER ignoriert.

Diese willkürliche Verallgemeinerung ist ziemlich lächerlich. Klar, das wird IMMER (!!!) ignoriert, wenn man sowas hinmacht...

Deine ganzen Ausführungen wären wesentlich glaubwürdiger, wenn du auf solche maßlosen Übertreibungen verzichten würdest.
Wie viel Werbung bekommst du denn bitte?
Ich hab nur montags und freitags Werbung drinne, sonst immer nur so kleine Flyer von Fressbuden. Oo
Bei uns ist auch gar nicht so viel Werbung. Und ich leer das einfach jeden Tag aus, wenn ich raus gehe, dann kann da auch gar kein Brief verloren gehen...
@MaSc: leb du mal einen monat bei mir, dann siehst du das es keine Verallgemeinerung ist, zu mindestens nciht in meiner umgebung. Aber es ist ja so leicht sowas zu sagen wenn man es nicht selbst erlebt.

@Koyo: Zwei mal in der woche ist der briefkasten vollgestopft, weil da die gratiszeitungen kommen. Zusammen mit den ganzen Werbezetteln der Supermärkte (Lidl, Rewe, Netto, Penny usw) sind die ganz schön dick. Wenn dann auch noch Werbeflyer und Kataloge per post kommen, ist nur noch sehr wenig platz für meine normale post. ständig habe ich Angst das da was verloren geht


@Triss: Zwei mal in der Woche ist bei mir schon am Morgen sehr oft der Briefkasten vollgestopft mit werbung, das wenn der Postbote kommt, er die richtige Post manchmal nicht reinkriegt und sie rausfällt. Ich habe schon oft meine Post auf den Boden liegend gefunden, weil sie rausfiel. Das da schon mal was verloren geht ist also vorprogrammiert. Einmal ist auch schon passiert. Also gib nicht mir die schuld, weil ich nicht den Kasten leere. glücklicherweise ist es nur zwei mal in der woche so.
Warum bist du so angepisst, ich hab dir nirgendwo "die Schuld gegeben", ich hab nur gesagt, wie ich mit meinem Briefkasten umgehe.
Aber wenn du weißt, dass das an den Tagen immer so voll ist, kannst du ja vor dem Briefträger dahin gehen, wenn du wichtige Briefe erwartest.
Die Gratiszeitung wird bei uns zum Beispiel gar nicht erst in die Briefkästen getan, weil die Austräger wissen, dass viele die gar nicht wollen und legen die in den Flur, damit jeder sich die nehmen kann, wer mag.
(17.05.2015)Triss schrieb: [ -> ]Aber wenn du weißt, dass das an den Tagen immer so voll ist, kannst du ja vor dem Briefträger dahin gehen, wenn du wichtige Briefe erwartest.

Das mache ich ja auch, aber die Briefträger kommt bei uns immer zu verschiedenen zeiten. Manchmal später manchmal früher. Wenn ich zb morgens runtergehe war er zb sehr oft da. bei uns kommen immer zwei. Einer von der normalen Post, der immer so gegen mittags kommt und einer von der citypost. Über Citypost kriege ich immer die Briefe von der Arger und der kommt immer sehr früh.

@Koyo: Aber bei uns nicht. Die stopfen manchmal die Zeitungen ohne Rücksicht auf andere Post in den Kasten, sodas manchmal was kaputt geht.
(17.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Es gibt 1000 bessere sachen die man in seiner Freizeit machen kann, als Werbemüll zu verteilen
Hättest du bitte die Güte deine und meine Posts zu lesen?
Während seiner ARBEITSZeiet macht man seinen Job und nicht das wo man grade Lust drauf hat. Das macht man, damit man in seiner Freizeit dann welche von den "1000" besseren Sachen machen kann. Die kosten nämlich meistens Geld.
Und bevor jetzt irgendwas in die Richtung kommt wiederhole ich mich nochmal:
Es gibt nicht immer andere Jobs. Bei uns gibts in erreichbarer Nähe keine Geschäfte die Schüler einstellen. Dann ist das die einzige Möglichkeit überhaupt was zu verdienen.




(17.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Wenn der brief auch im Kasten landet ok, aber bei mir ist es immer dermaßen voll, das kaum noch was reingeht und der Brief rausfällt und verschwindet. Und ich bin in meiner umgebung bei weitem nicht der einzige bei dem die briefkästen so voll mit werbemüll sind. Einmal ist es mir schon passiert und ich hatte glück das die Arge mir das geglaubt hatte. Sollte das nochmal passieren habe ich aber wohl nicht so viel glück,
Dann solltest du, statt dich im Internet willkürlich drüber aufzuregen vlt einfach mal bei der zuständigen Firma anrufen/ne Email schreiben und dich beschweren. Wenn der Verteiler trotz "Keine Werbung" Schildes reinwirft ist er selbst Schuld.


(17.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ][quote=DerWächter/mmmm]Die Leute die was reinwerfen machen nur ihren Job. Nur so ganz nebenbeibemerkt steht in den Arbeitsverträgen betont drin, dass das Einwerfen in Briefkästen mit "Keine Werbung" Schild nen Kündigungsgrund ist. Das zu machen ist also sowieso - mal abgesehen von der Respektlosigkeit - ziemlich dumm.

(17.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]wie würdest du dich fühlen wenn ich zu dir kommen würde und deinen Briefkasten als Mülleimer verwende?
Als Mülleimer hätte ne Anzeige zur Folge.
Gegen Werbung hab ich aber nichts. Falls du das meinst. Hab ich glaube ich aber auch schon vorher geschrieben.

(17.05.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]aber die Vorgesetzten unternehmen wissentlich nichts dagegen.
Stimmt nicht. Die kontrollieren das im Gegenteil recht genau. Zum einen ob man wirklich alles verteilt (und nicht in die Mülltonne schmeißt) zum anderen ob man "Keine Werbung" Schilder ignoriert.
(17.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Dann solltest du, statt dich im Internet willkürlich drüber aufzuregen vlt einfach mal bei der zuständigen Firma anrufen/ne Email schreiben und dich beschweren. Wenn der Verteiler trotz "Keine Werbung" Schildes reinwirft ist er selbst Schuld.

Denkst du etwa daran hätte ich nicht gedacht? Es wurden schon Anrufe gemachte und Emails und Briefe ohne Ende verschickt. Wird aber alles Ignoriert oder abgewimmelt


(17.05.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]Stimmt nicht. Die kontrollieren das im Gegenteil recht genau. Zum einen ob man wirklich alles verteilt (und nicht in die Mülltonne schmeißt) zum anderen ob man "Keine Werbung" Schilder ignoriert.

Vielleicht bei der firma wo du warst, aber das ist eine Ausnahme wie es scheint. Die kontrollieren höchstens ob die Prospekte nicht im Müll landen.
Ich persönlich hatte dank anti-Werbeaufkleber noch nie einen einzigen Prospekt im Kasten Shrug

Eine Freundin von mir hat ebenfalls mal Prospekte verteilt und beachtete die Aufkleber gewissenhaft. Es fällt mir daher auch etwas schwer Killbeats Äußerungen zu glauben. Klingt nach Verallgemeinerungen aufgrund von Frust von Einzelerfahrungen. Shrug
(29.04.2015)zer0x schrieb: [ -> ]
(28.04.2015)Ran schrieb: [ -> ]Ich habe die Werbung immer im Briefkasten gelassen. So, dass Briefe noch reinpassten aber keine neue Werbung mehr. Hat immer funktioniert. Die Briefe lagen immer oben auf dem Haufen und der wurde irgendwann nicht mehr größer, der Papierkorb blieb fast immer leer ☆

Und das hat echt funktioniert? Bei uns wird dann immer gestopft, selbst wenn es schon überquillt.
Und was machst du bei Paketbriefen?


Das funktioniert. Es wird nicht mehr gestopft und wenn, dann werde ich zum Tier und finde den Zeitungsausträger und schleppe ihn in einen dunklen Wald in eine dunkle Hütte du dunklen Waldarbeitern mit schwarzen langen Bärten.

Die Paketbriefe landen beim Nachbarn.
(27.05.2015)Ran schrieb: [ -> ]Das funktioniert. Es wird nicht mehr gestopft und wenn, dann werde ich zum Tier und finde den Zeitungsausträger und schleppe ihn in einen dunklen Wald in eine dunkle Hütte du dunklen Waldarbeitern mit schwarzen langen Bärten.

Die Paketbriefe landen beim Nachbarn.

Ich hoffe dein Nachbar nimmt dir nicht übel, dass er immer deine Sachen im Briefkasten hat, nur weil du deinen nicht leerst.
Achwas. Es gibt Menschen, die lieben es anderen einen Gefallen zu tun und Menschen wie mich die solche Menschen deswegen auch lieben. xD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8