Bronies.de

Normale Version: Websearch Virus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

anscheinend gibt es mehrere den diesen Addonn Websearch haben. Der wird als Startseite und Suchmaschine ausgewählt und kann man nicht so leicht ändern, dazu werdet ihr auch noch von 1000 von Werbungen angespammt auf deutsch euer Seite ist voll mit Verlinkungen und voller Werbung. So wie das aussieht wenn man hier im Forum ein Thema oder ne Antwort schreibt kommt einfach Undefined raus egal was man schreibt oder nur Smiles verschicken tut. Grund dafür ist das dieser Addon sich irgendwo in der Registry verstecken tut. Lösung dafür hat ich keine Gefunden selbst wenn man dieses Addon Deinstallieren tut scheint es noch zu funktionieren. Naja ich hoffe Jemand kann hie ne Lösung posten den Leuten Helfen kann. Ich selber habe das Problem nicht aber meine Freundin ^^

Aso Achtet net so auf Rechtschreibfehler Big Grin
Ich hab dieses Problem, aber nur auf Schnellantwort kann ich im Forum schreiben...

undefined
Ja danke Schatz hab vergessen zu erwähnen Big Grin dieser fehler taucht nicht beim schnellantworten auf
Hallo Smile
Ich selber habe das Problem zwar nicht, werde mich aber mal mit dem Teil befassen (Virtueller PC)

Ich habe allerdings mal schnell ne Lösung Gegoogelt http://praxistipps.chip.de/websearch-webisawesome-virus-entfernen-so-klappts_27893

Hoffe, dass man hier Links Posten darf(?)

Hoffe, das hilft euch weiter Wink

Gruß,
GamerKing
Ich hab auch dieses scheiß Websearch Twilight: No, Really?

Probleme beim Schreiben hier im Forum hab ich nicht, es nervt halt nur, dass sich jedesmal ungefragt 5 verschiedene Werbungen selbst öffnen -.-
Im schlimmsten Fall hilft es immer eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu machen. Shrug
Welchen Browser benutzt deine Freundin?

Edit: Oder auch allgemein gefragt.

Ich hatte auch schon einmal das Problem und hatte mich daran orientiert:

Beseitigung
Kein Problem, Schatz. RD deals with it

Und danke dir! Ich glaube, es hat funktioniert!
Endlich! Ich bin so froh, dass es endlich wieder funktioniert! Juhu! Twilight happy

PS: Ich benutze Google Chrome, aber hat anscheinend auch andere Browser
mit eingeschlossen...
Kein Ding! [Bild: cl-brohoof.png]

Man hilft, wo man kann! Pinkie happy
Bei uns Problem gelöst :3 keine Ahnung wie aber ich habs geschaft XD
Danke an allwat

/close
OO schon wieder ein Tool instaliert ohne auf erweitert beim installen zu schauen? Twilight happy

Schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/search-protect-by-conduit-dauerhaft-entfernen-so-gehts_27999

und lass mal den adware cleaner drüberlaufen, um eventuelle reste noch zu entfernen. http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Ist zwar eine andere addware, aber genau so zu behandeln.
Dürfte ich fragen was für zwielichtige Programme Ihr alle installiert dass Ihr Euch solche Adware einfangt?
Sowas ist mir seit '06 noch nie passiert.
Dafür muss man sich auch nichts 'ersichtlich' installieren, seitdem ich meinen neuen Laptop mit Win7 hab kriege ich den auch immer wieder und ich hab eine Ausbildung als Informatiker, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nie Viren weil ich eigentlich weiß worauf man nicht klicken sollte. Lyra eww
Viren müssen auch nicht unbedingt auf solchen Seiten sein die du glaube ich meinst denn selbst wenn man nur sehr sehr kurz auf einer Seite war die eigentlich nur eine Übergangsseite ist oder wie man das nennt kann man sich schon was ganz schönes einfangen. Ist bei mir auch passiert aber durch mein Antivirenprogramm wieder weg als wär nix gewesen Pinkie happy
(06.08.2014)Black * schrieb: [ -> ]Viren müssen auch nicht unbedingt auf solchen Seiten sein die du glaube ich meinst denn selbst wenn man nur sehr sehr kurz auf einer Seite war die eigentlich nur eine Übergangsseite ist oder wie man das nennt kann man sich schon was ganz schönes einfangen. Ist bei mir auch passiert aber durch mein Antivirenprogramm wieder weg als wär nix gewesen Pinkie happy

Sowas gibt es natürlich, wobei man sich auch da gegen schützen kann. Noscript zum Beispiel, das solchen Maschen erstmal den Mittelfinger zeigt. Websearch allerdings, bekommt man normalerweise, indem man bei Installern aus dubiosen Quellen ein Häkchen bei "Hurr Durr, ich will Websearch auch installieren" nicht wegmacht.