Bronies.de

Normale Version: Discord - Eigentlich der mit den Puppenfähden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also. Mir ist das aufgefallen als ich mir Twilights Kingedom nochmal ansah.

Discord scheint ziemlich genau zu wissen was passiert ist, weist Twilight darauf hin was sie durchlesen muss und weis vermutlich das Twilight noch keinen Schlüssel hat.
Hat er sich mit absicht in die Ungunst bewegt und wurde verziehen damit er etwas hat das er als Freundschaftsbeweis geben konnte?

Auch das er sonst nicht wirklich alles getan hat um bestimmte Dinge zu verhindern würde es beweisen. Die Briefe an Twilight um sie von Discords Zauber zu befreien, warum sollte Celestia sie ihr schicken wenn sie nicht gewusst hätte das das mit ihr passiert? Warum hat Discord das zugelassen?
Nun, ich kann mir zwar vorstellen, dass Discord wusste oder zumindest eine Ahnung hatte, dass die Gegenstände welche die Mane 6 bekommen haben die Schlüssel für die Truhe sind bzw. sein könnten. Aber ich bezweifle, dass er wusste was sich in der Truhe wirklich befand.

Warum hat er ihnen also geholfen? Weil er zu diesem Zeitpunkt auf der Seite der Mane 6 stand und mit Fluttershy befreundet war. Außerdem denke ich, dass er selbst neugierig darauf war was sich in der Truhe befindet.

Die Briefe hat sehr wahrscheinlich Celestia selbst geschickt (sie wurden auch auf dieselbe Weise mit Spike verschickt wie immer) nachdem sie gemerkt hat, dass Ponyvile im Chaos versunken war und Twilight ihre Hoffnung verloren hatte.

Discord ist zwar mächtig und ein Meister der Manipulation, aber dennoch ist er nicht allwissend und versteht -zumindest bis zum jetztigen Zeitpunkt- Freundschaft noch nicht ganz.
Discord Kann alles und weiß alles. Er ist so mächtig, das er in die Zukunft sehen kann. Soviel dazu.
Du ich glaube schon das sowohl Discord als auch Celestia viel wissen was geschieht erwähnt sie bei Twilight´s Aufstieg zum Alicorn nicht etwas von einer Prophezeiung?

Und Discrod ist der Meister des Chaos es muss keinen Sinn ergeben wie, weshalb oder warum er so viel weiss das beste beispiel er war Jahre lang in Stein verwandelt wuste aber alles über Twilight und co ^^
Was sind "Fähden"?
sie hat halt ein h rein getippt sie meinte aber Fäden ^^

Oh und zum Thema Puppenspielerfäden Pinkie happy

[Bild: 69650,emh2yQANLV.png]
Anstatt sich Beiträge zu erschleichen kann man auch was zum Thema sagen und sich nicht an Typos aufhängen.

Es geht mir darum das Discord eben der eine Character ist an den keine Erwartungen gestellt werden und das es für mich immer noch am meisten Sinn macht mir das so vorzustellen.

Er muss ja nicht in Stein verwandelt gewesen sein und kann nur so getan haben?
Warum sollte sich auch der große Discord in Stein verwandeln lassen? Und wenn er es vorhergesehen hat kann er sich auch für das große Ganze auch ein zweites Mal "versteinern" lassen und sich einfach nicht mehr zeigen.
Oh das er zu Stein wurde ohne vortäuschen ist schon realistisch es waren immerhin die Elemente der Harmonie also sein gegen part und wie ich schon in nen Beitrag vorher geschrieben habe wissen Discord und Celestia ne menge über das was passieren wird in Celestia´s Ballade erwähnt sie auch was von ner Bestimmung also muss es da in der Welt irgentetwas geben was die Zukunft vorher sagt wie zum Beispiel Die Rückkehr des Kristalkönigreichs, Discord´s Befreiung das Lord Tirek wieder kommt aber warten wir die fünfte Staffel ab mal sehen was sie da weiter einbauen.
Genau so schaumal wie die Bösewichte aufgebaut sind Vergangenheit:Thirek/Sombra/Discord/Nightmare Moon Gegenwart:Nightmare Moon/Discord/Sombra/Thirek.
Nur Queen Chrysalis passt da nicht rein aber die ist auch keine 1000 Jahre alt Tongue

Was mich mehr intressiert der Baum der Harmonie erriner mich stark an den Weltenbaum Yggdrasil der für die Harmonie zwischen den Welten und der eigenen bestimmt ist und wen man so schaut das Portal in die Menschenwelt ist ein Kristalspiegel bestimmt aus teilen des Baumes gemacht wurden^^
Und meine Theorie ist keine größere Macht oder ein Orakel. Meine Theorie ist: Discord.
Und Discord hat Celestia erlaubt etwas von seinem Wissen zu besitzen. Er hat es ihr also erzählt und klar gemacht das es nötig sein würde das es so abläuft. Sogar das mit Tyrek. Warum sollte er sonst den massiven "Fehler" machen, wo er doch ganz genau wusste was in der Vergangenheit passiert ist?
Nur damit Twilight ihr Element bekommt und die noch mächtigere Magie freibekommt.
So gesehen spielt er die Fassade fast schon vorhersehbar.
Da hast du auch wieder recht am meisten da man munkel das Discord um einige Jahunderte älter als Celestia ist.
Um das richtig zu verstehen:

Discord soll von der Zukunft gewusst haben? Und hat Celestia klar gemacht, es soll so kommen, wie es kommt...

Da könnte man nun hinein interpretieren, dass er ein guter Kerl ist, der bewusst verhindern wollte, dass es eventuell eine schlimmere Zukunft gibt...
Es hätte aber dann auch eine bessere Zukunft geben können ._.
Ich denke nicht, dass Discord so allwissend ist. Er ist nämlich vieles, aber kein guter Schauspieler. Und die Überraschung ist ihm doch viel zu oft ins Gesicht geschrieben: als die Elemente am Ende von Return of Harmony doch wieder funktioniert haben, oder nachdem ihn Tirek hintergangen hatte.
Und selbst wenn er geplant hätte, dass er für Twilight der Schlüssel-Partner sein soll, so hätte dieser Plan zu viele Unsicherheitsfaktoren gehabt.
Dass er über die Schlüssel zumindest eine bessere Idee hatte als die Mane 6 isteinfach damit zu erklären, dass er wahrscheinlich älter und welterfahrener ist als die Prinzessinnen, und dass es keine Aufzeichnungen von Ponys zum Thema gibt. Mal ganz abgesehen davon, wie gut lesbar tausend Jahre alte Bücher sind, v.a. wenn sie die meiste Zeit schutzlos den Witterungen ausgesetzt waren.