Bronies.de

Normale Version: The Battle for Wesnoth
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor einiger Zeit, bin ich mehr aus Zufall auf diese viel zu unbekannte f2p Perle gestoßen.
[Bild: wesnoth-1.10-2.jpg]

Wesnoth ist ein auf Sechsecken basierendes, rundenbasiertes Strategiespiel. Also perfekt für alle die sich nicht stressen lassen wollen.

Ich war ziemlich überrascht, dass es dazu noch keinen Thread gab.
Kennt ihr es?
Was haltet ihr davon?
Und hat wer Lust im multiplayer gegen mich anzutreten? Pinkie happy

Wenn sich genug Interessierte finden könnte man auch über kleinere Turniere nachdenken ...FS grins
Ach ja, das gute alte Battle for Wesnoth ^^
Ich kenne das Spiel jetzt schon einige Jahre, und ich finde immer noch, dass es eins der besten rundenbasierten Strategiespiele überhaupt ist. Die Kampagnen sind sehr vielseitig, es gibt eine ordentliche Hintergrundstory und vieles mehr. Einer der wenigen Dauerbrenner unter den Spielen bei mir.

Ich bin auf jeden Fall für ne Runde zu haben, auch wenn ich momentan etwas aus der Übung bin. Ein Turnier wäre natürlich auch klasse, hoffen wir, dass sich noch ein paar Leute finden ^^
Und ich hatte schon angst, dass heutzutage niemand mehr rundenbasierte Strategie mag Pinkie happy
Ein große Pro ist auch die produktive Community mit Tonnen von eigenen Fraktionen und zum Teil wirklich großartigen Maps
Lol, was soll denn an rundenbasierter Strategie schlecht sein? Die meißten Leute die ich kenne spielen da halt civ...

Wenn du die Community erwähnst, vergiß die Fanmade Kampagnen nicht (Inkys Quest <3)
An dem Game wird weiterhin gebastelt, doch hier muss ich gleich einlenken: Es ist kein Free-2-Play, wo man heutzutage gern für kosmetische DLCs zur Kasse gebeten wird; es handelt sich hierbei um ein Open Source Game, das heißt der Quellcode ist offen für Interessierte einsehbar.

Habe das Game seit Jahren auf dem Schirm, aber dennoch erst vor einigen Monaten angefangen. Sieht richtig gut aus, aber mir mangelte dann doch erstmal die Motivation für solch einen Brocken. Das Game wird mittlerweile auch für Mobile angeboten und bietet einen vollwertigen Multiplayer. Es sollte sich hier wirklich lohnen, sich reinzufuchsen.