Bronies.de

Normale Version: Discord Fandub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich da heute 6 1/2 Stunden alleine fürs sprechen drangesessen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten, brauche Kritik, weil ich selbst absolut schlecht beurteilen kann.


Nope sorry. Dir fehlt das schleimige, das manipulative, dennoch verschmitzte in der Stimme. Es fehlt das überhebliche, sich über die Situation lustig machende. Es fehlt quasi alles. Aber einen John Delanci macht man halt nicht leicht nach. Abe rauch so auf ihre eigenen Hufe gestellt, gefällts mir nicht. Sry FS sad
Hm, es fehlt wirklich etwas .. wie soll man sagen "albernes" an der Stimme, sie schien auch zu tief und wechselte manchmal.. sodass ich dachte du möchtest jetzt ein anderen Charakter sprechen.. (Nein nicht die Szene mit den Äpfeln, insgesamt)

Was mir aber gut gefallen hat war das "Arrivederci" und ab 2:21 gefiel mir die Stimme schon besser beziehungsweise passender.. davor .. weiß nicht war es nicht so passend (Im Original wird da ja auch ein Effekt drübergelegt)..

Aber ich denke mit etwas Training würde die Stimme zum Synchronisieren passen allerdings denke ich nicht zu den Charakter (Von der Stimme selber her) aber es würde sich sicher ein Charakter finden zu den Sie passt.

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28. RD wink

P.S.: Ist bloß meine Meinung und ich bin sicher kein Experte auf den Gebiet, dachte ich schreib mal das nieder was mir aufgefallen ist. Twilight happy
Für ein Fanwerk nicht schlecht. Dir fehlt aber das Spöttische und Überhebliche in der Stimme, du klingst ziemlich monoton. Die Inhaltliche Übersetzung gefällt mir, aber es täuscht nicht darüber hinweg das du Stellenweise wie ein Vorleser klingst.
Besonder in der Szene als Fluttershy "umgekehrt" wird klingst du eher gelangweilt als erbost. Dass das Lachen teilweise fehlt fiel mir auch negativ auf, aber immer noch besser als arg künstliches Lachen.

Sorry, aber wenn ich bei Kritik ehrlich sein soll bin ich es auch. Nicht sauer sein FS sad
Du hast eine wirklich gute Stimme, und an der Emotion und Betonung habe ich auch nichts auszusetzen. Das einzige Problem ist, dass deine Stimme viel zu weich und angenehm ist um als Discord durchzugehen. Du passt ehr zu Charakteren wie Fancy Pants, Breaburn und Mr. Cake.
Keine Sorge, ich arbeite noch dran und habe ja noch einen zweiten Teil vor mir.
Da werde ich dann versuchen, nochmal ein bisschen daran zu arbeiten.

Gut, die Übersetzung hab ich selbst gemacht, grade bei den Äpfeln wars schwer, diese dann auch zu vertonen. Bzw. die Reime auf eine sinnergebende Ebene zu bringen, da ging das stimmliche dann wahrscheinlich etwas unter.

Das witzige ist, dass ich eigentlich so gut wie gar nicht vorgelesen habe, sondern eher auswendig und dann versucht auf die Lippen- (hat Discord Lippen? 0o) Bewegungen anzupassen.

Aber sauer bin ich nicht, ich bin dankbar für die Kritik.^^
Zitat:Keine Sorge, ich arbeite noch dran und habe ja noch einen zweiten Teil vor mir.
Da werde ich dann versuchen, nochmal ein bisschen daran zu arbeiten.

Freue ich mich schon drauf Twilight happy

Zitat:Gut, die Übersetzung hab ich selbst gemacht, grade bei den Äpfeln wars schwer, diese dann auch zu vertonen. Bzw. die Reime auf eine sinnergebende Ebene zu bringen, da ging das stimmliche dann wahrscheinlich etwas unter.

Stimmt darauf bin ich gar nicht zurückgekommen, das mit den Äpfeln find ich passt sehr gut, aber vorallem die Reime beziehungsweise der Text war gut gewählt da muss ich sagen Hut ab ist ja nicht immer so einfach.

Zitat:Das witzige ist, dass ich eigentlich so gut wie gar nicht vorgelesen habe, sondern eher auswendig und dann versucht auf die Lippen- (hat Discord Lippen? 0o) Bewegungen anzupassen.

Das habe ich schon bemerkt das es nicht direkt runtergelesen war, ich denke aber es war gemeint das es so scheint als ob (Vielleicht zu auswendig gelernt (Ne das geht ja nicht *lach*)).
Vielleicht etwas versuchen mehr Unterschied in der Höhe und Tiefe reinzukriegen ohne das man gleich eine andere Stimme vor sich hat, vorallem Discord muss ich sagen ist da ein sehr schwerer Charakter wegen seiner Verrücktheit.
Ich freue mich auch schon drauf, das macht mir total Spaß.

Dankeschön :3

Das werde ich beherzigen^^ Ich bin ja selbst verrückt, deswegen mag ich den so xD
So von Discordfan zu Discordfan:

Da musst du noch arbeiten, definitiv. Kann dem zustimmen, was die anderen sagten - Übe deine Betonung und Aussprache, sorg dafür dass du die Stimmung triffst. Gutes Sprechen ist schwerer als man denken mag, aber natürlich auch lernbar! Hilfreiche Übungen sind z.B. lautes Vorlesen verschiedener Dialoge mit passender Betonung (wenn du dich traust auch vor "Publikum", also einem Freund oder so, auf dessen ehrliches Urteil du zählen kannst) und spontanes Rollenspiel. Wenn du beim Lesen den Bogen schon einigermaßen raus hast solltest du das sauber aufnehmen, eine Nacht drüber schlafen und es am nächsten Morgen möglichst frisch und unbefangen anhören. (Online oder bei Freunden zeigen hilft auch) Vergleiche mit richtigen Sprechern - Ist deine Aussprache klar und verständlich, passen Betonung und Stimmung?

Arbeite an dir und lerne, auf Feinheiten zu achten, dann wird das auch was Smile Viel Spaß!
Mir gefällts eigentlich ganz gut.....aber mir fehlt der Echoeffekt, wie ich schon auf allmy gesagt habe Wink
(04.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Mir gefällts eigentlich ganz gut.....aber mir fehlt der Echoeffekt, wie ich schon auf allmy gesagt habe Wink
Die Effekte hätte ich parat. Wenn du (also KitsuLeif, nicht Buchi04) nichts dagegen hast könnte die ja einfügen FS grins.
ich kann dazu keine Bewertung abgeben, da du es anscheinend in Zimmerlautstärke aufgenommen hast. Sowas musst du lauter machen und Gefühl hineinsetzten.
(04.03.2012)Hadschott schrieb: [ -> ]ich kann dazu keine Bewertung abgeben, da du es anscheinend in Zimmerlautstärke aufgenommen hast. Sowas musst du lauter machen und Gefühl hineinsetzten.

Da hat er allerdings recht, daran hab ich gar nicht gedacht!
Es kommt viel mehr "Schwung" rüber wenn man das laut spricht. Du musst ja nicht schreien, aber kraftvoller eben...
@Hadschott
Lauter? Soll ich ins Mikro brüllen, oder wie?
@Cupcake_of_Law
Mit welchem Programm machst du die denn?
@Perrydotto
Ich weiß, wie schwer gutes Sprechen ist, ich versuche es ja schon, so gut, wie ich kann.
Aber ich werd definitiv noch versuchen mich zu verbessern.
Also, meine Effekte mach ich in Garageband. Dem gleichen Programm mit dem ich auch aufnehme.
Ich hab meins mit Sony Vegas Pro 8 gemacht. Da weiß ich nicht, obs die Effekte auch drin hat.
Bin sowieso grad am überlegen, ob ich das Video nicht nochmal neu mache, also neu aufnehmen und die Verbesserungsvorschläge von euch mit einbeziehe, statt es nur im zweiten Teil zu machen.
(04.03.2012)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Ich hab meins mit Sony Vegas Pro 8 gemacht. Da weiß ich nicht, obs die Effekte auch drin hat.
Bin sowieso grad am überlegen, ob ich das Video nicht nochmal neu mache, also neu aufnehmen und die Verbesserungsvorschläge von euch mit einbeziehe, statt es nur im zweiten Teil zu machen.

Sony Vegas hat auch sogenannte SFX (Sound-Effekte) RD wink

Einfach auf einen Audio-Track die Rechte Maustaste drauf -> Audioevent-FX (oder in der Spur rechts das Symbol: [Bild: joo2] )

Dort kann man aus einer Liste div. Effekte wählen.

z.B.: ExpressFX Chours mit einem Doppelklick fügst du Sie dann ein und mit OK bestätigst du dann kannst du die Effekte nach belieben einstellen (Das erfordert etwas Geduld denn die Einstellungen sind so ziemlich das wichtigste bei Effekte).

(Multi Tap Delay ist vielleicht eine Wahl, ich habe aber seit längerem keine Effekte mehr genutzt, daher kann ich jetzt nicht mehr genau sagen welche Effekte gut wären um so einen Effekt hervorzurufen).

Viel Glück mit der nächsten Aufnahmen (bzw mit den nächsten Takes) Twilight happy.
Achja ich denke das "lauter reden" war im Sinne gemein nicht ins Micro brüllen, allerdings .. hmm muss es mehr scheinen als ob du lauter & standhafter sprichst, das ist auch etwas in dem ich mich plage.. aber mit etwas Training bekommt man das sicher hin.
Das hab ich versucht, mich aber absolut nicht zurechtgefunden xD
Naja, ich werds jetzt 100% nochmal machen, das Video lösche ich dann auch wieder und stells dann neu rein, wenns fertig ist.
ein discord Fandub wo muss man unterschreiben Discord 4 the win XD
Der Thread ist noch offen? o0
Hehe.. ähm.. Gibt doch keinen mehr, sorry^^°