Bronies.de

Normale Version: Lehrer Wechsel - Neuer Lehrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo meine Freunde, [Bild: vISPrre.png]

Mal wieder ein Thread von mir. [Bild: 29DG7xC.png]
Dieses Mal geht es um den Lehrer Wechsel. Also, dass euer Klassenlehrer / eure Klassenlehrerin eure Klasse verlässt um eine neue zu unterrichten.

Denn heute ist es Michelle & mir passiert. Nach den Sommerferien kommen wir in die 8. Klasse & unserer Klassenlehrerin hat uns verlassen, weil .. Wir wissen den Grund nicht mal. Sie unterrichtet dann nach den Ferien eine Parallel Klasse von uns .. [Bild: mlp-tsad.png] Naja.. Meine Frage ist jetzt ; Wie habt ihr reagiert, als ihr das erfahren habt ? Ich persönlich habe geweint.. Und habt ihr euch schnell mit dem neuen Lehrer angefreundet ?

Hier könnt ihr es schreiben !

MFG [Bild: mlp-tclapfixed.png]
Da mussten so gut wie alle von uns schon mal durch :I

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass man sich mit Lehrern großartig anfreunden muss, waren das damals nicht die größten Feinde der Schüler. [Bild: rd-apple-bloom2.png]

Wir haben erst in den letzten Jahren unsere Lehrerin lieben gelernt.
Zum Glück nicht zu spät.


Aber naja ihr werdet euch schon an die neue Lehrerin gewöhnen.
Was anderes bleibt euch eh nicht übrig.
Was soll daran schlimm sein, wenn der Klassenlehrer gewechselt wurde? An meiner Realschule wurde der alle 2 Jahre gewechselt, also hatte ich dort 3 Klassenlehrer. Sie waren alle okay, wobei die, die ich in der 7. und 8. Klasse hatte, die beste war. Auch wenn sie mich nicht mochte, weil ich immer nur Blödsinn im Kopf hatte. :I

I:
Wir bekommen nach den Sommerferien, die ja heute angefangen haben (zumindest in Niedersachsen), einen neuen Lehrer, der dann bis zur 8. Klasse bleibt. (Ergo: Immer 2 Jahre)
Naja, unsere Lehrerin für die 5&6 war streng, aber fair und man konnte mit ihr lachen!
Nach den Ferien haben wir dann auch so nen' ganz netten Lehrer.
Das ist dann für mich die erste männliche Lehrkraft und jedes Mädel schwärmt für den Lehrer, außer ich.
Hachja, Klassenlehrerwechsel sind schon scheiße, wenn man total tolle und nette hat. :|
Wir haben die auch immer alle zwei Jahre gewechselt... aber bei unserem ersten Klassenlehrer in der weiterführenden Schule haben wir es echt geschafft, ihn ein Jahr länger zu behalten als sonst, da wir ihn einfach so richtig toll fanden und er auch die Schulleitung überzeugen konnte. Das war schon ein Erfolgserlebnis. :3
Umso trauriger war es dann, als wir dann jemand neues bekommen haben. :/
Bei uns gab es jedes Jahr neue Klassenlehrer (immer zwei pro Klasse) und alle paar Jahre neue Klassen. Ich fands super, weil so immer durchgewechselt wurde und schlechtere Umstände nie lange hielten (was wohl auch der Sinn war), bis ich irgendwann die beste Klasse überhaupt hatte. ^^

Ich kann mir vorstellen, dass es je nach Bundesland und Schulform Unterschiede gibt, aber generell ist es doch nach der Grundschule so, dass man für so gut wie jedes Fach einen anderen Lehrer hat. Wir hatten mit unseren Klassenlehrern nicht viel mehr Kontakt als mit allen anderen auch. Teilweise waren wir denen auch so egal dass sie unsere Namen nicht kannten.
Abgesehen davon finde ich es sinnlos, zu Lehrern engere Bindungen zu haben. Am Ende sind es trotz aller Sympathien (und Schwärmereien FS grins) eure Lehrkräfte. Es gibt einige Lehrer, mit denen ich mich sehr gut verstehe und bei denen ich es tatsächlich schade finde, dass man sich nach dem Abi wahrscheinlich nicht mehr sehen wird. Letztendlich kommen aber auf einen Lehrer so viele Schüler (und im abgeschwächten Maß auch umgekehrt), sodass man weiß, dass man sich nicht lange nachtrauern wird.
Wir hatten in der Grundschule Gott sei Dank immer den selben Lehrer. In der 5+6 Klasse hatten wir eine Klassenlehrerin, die in der siebten Schwanger wurde. Da hatten wir grade zu einen Wechsel an Lehrern an jedem Tag bzw. jeder Woche. Das war so... Meeeh. Wir hatten für längere Zeit einen Lehrer, dann wieder eine Lehrerin. Und jetzt eine feste Klassenlehrerin.
Vom Klassenlehrer her hatte ich in den 6 Jahren Gymnasium keinen Wechsel. Sie war zwar schon vom älteren Semester und sehr temperamentvoll, aber letztendlich viel es uns allen schwer "Tschüss" zu sagen am Ende der 10. Klasse.

Momentan habe ich eine Tutorin und diese auch nur noch ein Jahr. Danach ist normale Schule beendet. Twilight happy

Trotzdem sind Lehrerwechsel allgemein blöd, da man sich an den Neuen erstmal gewöhnen muss mit seinen Arten und so weiter...da gab es auch bei mir ein paar Wechsel, die schon schmerzhaft waren. Vor allem bei Referendaren, weil die meistens richtig cool und gelassen waren und diese den Unterricht abwechslungsreicher gestaltet haben Twilight smile
Also ich war froh als wir damals in der 7 einen neuen Klassen Lehrer bekommen haben,den der alte war naja ein Mise Peter den keiner Ausstehen konnte Lyra eww
Nun als ich in der 9. Klasse war, hatten wir eine Mathelehrerin, die dann mitten im Jahr die Schule wechseln musste. Wir haben dann jemand neuen bekommen, der auf den ersten Blick total schrecklich war! Die ganze Klasse hat sich schon gedacht dass das nicht gut gehen kann. Aber im laufe der Wochen sind wir dann mit unserem neuen Lehrer übereingekommen und mittlerweile ist er der beliebteste Lehrer in unserer Klasse. (Er hat sogar mal mit Schülern angestoßen Twilight smile )
Lehrerwechsel sind völlig normal.
Ich hatte das auch durch, als ich in die 7. Klasse kam. Aber unser neuer Lehrer war auch cool Twilight happy

Was die Gründe für einen Lehrerwechsel sind, kann ich euch auch nicht sagen, bei mir war's der Grund, weil ich in die Oberstufe kam und unsere Lehrerin nicht für die Oberstufe war, sondern eher für die jüngeren, weil sie spielerisch mit uns gelernt hatte und da wir langsam erwachsen wurden, war das mehr oder weniger Kindisch Twilight happy

So hab ich mir das überlegt, aber, Hey, da sie nur die Paralellklasse von euch übernimmt, bleibt sie doch in der Schule und ihr seht sie immer noch Twilight happy
Die Lehrerwechsel an der Berufsschule bleiben in meiner Errinerung. Ein Vollpfosten folgte auf den nächsten. Von der besten Deutschlehrerin der Schule zu Fr. Hitler. (Das war ihr verdienter Spitzname)

Jeder hatte vermutlich sein Fachwissen in einer anderen Galaxie erworben.

Aber zu den Fragen des Startpost:

Ich hab das eigentlich immer relativ Emotionslos hingenommen wenn ein Lehrerwechsel durchgeführt wurde. Es war zwar manchmal Schade, aber manchmal auch gut endlich einen neuen Klassenlehrer zu haben.

An der Berufsschule war es mir dann relativ egal. Der einzige der was draufhatte war sowieso nur unser "Klassenlehrer". Der war aber auch einer der besten Lehrer denn ich je hatte. Um denn wäre es wirklich schade gewesen. Der Rest... naja.

Und mit Lehrern habe ich mich selten angefreundet. Also auch wenn ein Wechsel stattfand.
Wenn ich in die 9 + 10 komme hoffe ich nur das ich nicht die eine Lehrerin bekomme. Wenn ja, dann bin ich sehr am Arsch und kann mit 6en rechnen. Ich erzähle nicht wieso, weil es sowieso keinen Arsch interessiert.
(01.08.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Wenn ich in die 9 + 10 komme hoffe ich nur das ich nicht die eine Lehrerin bekomme. Wenn ja, dann bin ich sehr am Arsch und kann mit 6en rechnen. Ich erzähle nicht wieso, weil es sowieso keinen Arsch interessiert.

Dann solltest du mehr lernen und weniger in diesem Forum schreiben.
(01.08.2014)Kralle schrieb: [ -> ]
(01.08.2014)Brechstange schrieb: [ -> ]Wenn ich in die 9 + 10 komme hoffe ich nur das ich nicht die eine Lehrerin bekomme. Wenn ja, dann bin ich sehr am Arsch und kann mit 6en rechnen. Ich erzähle nicht wieso, weil es sowieso keinen Arsch interessiert.

Dann solltest du mehr lernen und weniger in diesem Forum schreiben.

Kralle plz.
Es hat nix mit lernen zu tun, dass hat eine blöde Hintergrundstory.

For understanding my situation (Öffnen)

Kay? :I
Waaaaaaaaaat?? AJ surprised

Was ist dass denn für eine Lehrerin??
Falls dass wirklich passieren sollte, würde ich das irgendwo melden. Jeder hat ein Recht auf eine anständige Ausbildung. Beim Vertrauenslehrer, Oberstudienrat oder sogar beim Rektor. Sowas kanns doch nicht geben, oder??
Jupp, wenn das passieren sollte, kannst du sie melden. Da du ja wohl am wenigsten an der Sache Schuld bist und auch ein Recht hast, eine gescheite Ausbildung zu bekommen. Das steht soweit ich weiß sogar im Grundgesetz drin. Wenn sie dich also benotet, nur weil sie mit der Entscheidung deines Vaters nicht leben kann und dich dafür bestraft, melde sie und zerr die vor Gericht.
Wir hatten nur in der Hauptschule Lehrermangel, daher hatten wir den meiner Meinung nach schlechtesten Menschen auf der Erde in 5 Fächern, wovon er eigentlich nur zwei richtig unterrichten konnte.

Jetzt wechseln wir auch die Lehrer, aber so traurig ist das nicht. Es gibt nicht viele extrem schlimme Lehrer bei uns.
Letztes Halbjahr haben uns leider die zwei besten Lehrerinnen verlassen... FS sad Eine ist Schwanger, die andere zu alt. Das hat mich ganz schön traurig gemacht; zumal sie auch super Unterricht gemacht haben.

Zum "Trost" ist aber immerhin auch eine Lehrerin nicht mehr in unserer Klasse tätig, mit der ich - sagen wir mal - nicht wirklich viel anfangen konnte. *hust*

Mal sehen, was wir nun für Lehrer bekommen. Bin ja eigentlich ein sehr verträglicher Mensch, aber mit manchen Lehrmethoden kann ich nicht viel anfangen; vor allem diesem ganzen "neumodischen Pädagogenquatsch", den die Referendare so mitbringen.

Unseren Klassenlehrer behalten wir glücklicherweise.
Ich hatte in der Grundschule einen Lehrerwechsel, war aber froh drüber, da die neue Lehrerin viel besser und netter war als die alte; die konnte nicht unterrichten und hat alle bei dem kleinsten Geräusch angeschrien. Von der 5. bis zur 8. Klasse hatte ich immer zwei Klassenlehrer gehabt, mit denen ich auch super klargekommen bin. Jetzt in der Oberstufe habe ich für jeden Kurs einen andere/-n Lehrer/-in. Mit allen bis auf eine komme ich auch gut klar.
Seiten: 1 2