Bronies.de

Normale Version: Der grosse Kopfhörer-Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
@zer0x
Ich hab da jetzt nur die Herstellerangaben hingeschrieben. Und ja, in den Höhen fällt es ab, aber die bekommt man auch so gut wie nicht kaputt. Noch ein Vorteil. Und auf der Bühne war ich nie, immer Veranstaltungen mit FOH in der Menge gehabt. Hauptsache weit weg vom Schlagzeug. Denn dagegen würden die meisten Kopfhörer leider nicht ankommen.
Wollte ich mal posten, passt ja irgendwie hierher denke ich. (Headphone Test)






Gerade mit meinen HD449 angehört, genial Big Grin
Da kauft man sich schon einen super massiven, neuen Kinkenstecker, weil der alte 'nen Wackler hatte und man bekommt sowas:

Spoiler (Öffnen)

Schaft und Spitze zu löten ging ja noch, aber wie soll das bitte schön beim Ring gehen? Der ist vielleicht 3mm breit und da ist keine Schutzisolierung zum Gewinde hin. Auf Thomann steht in den Kommentaren, dass er sich super verarbeiten lässt, aber der Kontakt ist ja wirklich winzig. Ich kaufe mir lieber doch gleich einen 6,3mm Stecker. Mobil kommen die KH sowieos nicht zum Einsatz.Octavia angry
(28.10.2014)GlaDos schrieb: [ -> ]Wollte ich mal posten, passt ja irgendwie hierher denke ich. (Headphone Test)

Spoiler (Öffnen)


Gerade mit meinen HD449 angehört, genial Big Grin

Hab ich mir grad mit meinem Superlux HD 681 und meiner ASUS Xonar DGX angehört, ich finde den 3D Effekt schon echt geil.
@zerox

Hast du kein neutrik

Hast du kein neutrik!
(08.11.2014)Adama schrieb: [ -> ]@zerox

Hast du kein neutrik

Hast du kein neutrik!

Stabil ist er ja, nur die Lötkontakte sind halt mist. Ob das bei Neutrik so viel besser ist?[Bild: cl-aj-lie.png]

Ich werde mir mal eine feinere Spitze besorgen und es dann noch einmal ganz in Ruhe versuchen, wenn's dann nicht klappt, muss eben einer von Neutrik her, dann aber 6,3mm!
Bei nutrik ist zumindestens der eine Kontakt kein Kabelschutz...

das ist doch der hicon oder?

http://www.thomann.de/de/neutrik_ntp3rc_winkelklinkenstecker.htm den würd ich mal probieren, der sollte ja ähnlich den xlr steckern aufgebaut sein

EDIT:
sieht sehr gut aus!
http://www.neutrik.de/zoolu-website/media/download/9002/Montageanleitung+-+3-5+mm+Tiny+Plug%2C+right+angle+-+NTP3RC
Ja, genau. Den hatte ich mir gekauft. Dann werde ich wohl nochmal die paar Euro investieren müssen und mir einen von Neutrik kaufen.
Endlich ein neuer Plug für meine K240DF!

Spoiler (Öffnen)

Die 4,20€ für den Neutrik Klinkenstecker haben sich echt gelohnt. Das ist wenigstens ein Stecker, der den Hörern würdig ist.[Bild: cl-fs-yay.png]
Hab dir ja gesagt, einmal Neutrik kaufen, dann ist gut.
Ich habe einen Verwandten dazu überredet einen Superlux 668B zu kaufen, anstatt den anderen "Billigmüll". Immerhin kann ich dann auch mal die Kopfhörer kurz antesten und sagen, ob die legendären Budget Headphones wirklich ihren Ruf gerecht werden.
Die Superlux HD330 besitze ich ja bereits.
Habe mir jetzt für unterwegs die sennheiser cx 3.00 gekauft. Unterwegs mag ich keine on ear Hörer, daher bleibe ich bei in ear, und sennheiser finde ich generell ziemlich gut.
Ich denke die Superlux HD668B haben zu Recht einen guten Ruf.

Leider habe ich nicht allzu lange reingehört aber im direkten Vergleich zu den Beyerdynamics DT 770 schneiden die wirklich gut ab. Die Auflösung der Köpfhörer ist auf sehr hohen Niveau. Besonders die Höhen.
Bass und Mitten klingen beim DT770 besser. Der DT770 kostet halt auch 5x soviel und ist natürlich überall etwas besser aber der Unterschied ist überraschend gering.

Die HD668B gefallen mir sogar etwas besser als die Superlux HD330, denn diese haben eher ein dumpfes Klangbild. Durch modding wird es etwas besser. Dafür ist der Bass bei den HD330 wesentlich presenter.

Mit den Ohrenpolster für AKGs dürfte der Kopfhörer auch ziemlich bequem sein. Das ist auch eigentlich der größte Kritikpunkt bei Superlux. Bei den Preisen geht etwas Komfort verloren.
Die Hardware-Ecke hat mich dazu gebracht, hier mal zu fragen, was sich so upgradetechnisch lohnt, bei meinem aktuellen Setup aus Superlux HD681 und ner ASUS Xonar DGX.
Beyerdynamic DT770 250 ohm.
Wirklich gut und wird auch in so manchen Studios verwendet.
(31.07.2014)Pandora51 schrieb: [ -> ]Ich nutze zur Zeit fast auschließlich Kopfhörer. Anlagen sind mir einfach zu teuer.

Beyerdynamics 770 DT 250 ohm

Ohm ist ja Widerstand. Heißt es nicht, je weniger Ohm, desto besser? So dass möglichst wenig "im Weg" ist für guten Sound?
(19.12.2014)Aica schrieb: [ -> ]Ohm ist ja Widerstand. Heißt es nicht, je weniger Ohm, desto besser? So dass möglichst wenig "im Weg" ist für guten Sound?

Naja, Ohm ist in diesem Fall die Impedanz. Diese beschreibt die leistungsmäßige Anpassung von Verbraucher und Erzeuger. Und das ist eigentlich kein wirklicher Aussagewert über die Klangqualität.
Ja das ist kein guter Aussagewert, obwohl ja Beyerdynamics behauptet, dass es was ausmacht. Aber es gibt genug Kopfhörer mit 32 ohm und weniger, die exzellent sind.

Ich sage es nur dazu, weil es 3 Versionen vom 770 gibt. 80 Ohm, 250 Ohm und 600 ohm.
Die 80iger Version gilt als eher Basslastiger und die 250 ohm Version als ausgeglichen und gut balanced ohne zuviel an Bass zu verlieren.
Zur 600er Version kann ich nichts sagen aber diese ist auch in einem anderen Preisbereich.
hmm, ok. danke. Wirkt aber,als ob das mit dem Bass auch nicht etwas ist,woran man sich richten kann, also dass ich dann sage, dass ich mich nun deswegen für das mit mehr oder weniger ohm entscheide..
AKG K271

Wirklich tolles,sehr neutrales Klangbild.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14