Bronies.de

Normale Version: Brauche Hilfe bei Router, Ports
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Twilight happy

Ich brauche Hilfe. Und zwar möchte ich einen Server auf meinem Pc laufen lassen ohne Hamachi benutzen zu müssen um mit ein paar Freunden was zu spielen. Dazu muss ich ja Ports frei geben. Nur das Problem ist, dass mein Router es irgendwie nicht zulassen will.
Und damit man mir auch helfen kann: Mein Router: FRITZ!Box 6320 v2 Cable

Ich hoffe ihr könnt mir helfen FS grins
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-6320-cable/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/

Hier steht beschrieben, wie es funktionieren müsste. Schau mal ob dir das hilft, und wenn nicht, sag uns, wo genau du nicht weiterkommst.
Uh danke ^-^ Ich werds gleich aus probieren

Edit:
AJ hmm Das ist genau das was ich auch gemacht hab nur es funktioniert halt nicht. Woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen D:
Zitat:Voraussetzungen / Einschränkungen

Die FRITZ!Box muss vom Kabelanbieter eine IPv4-Adresse aus dem öffentlichen Adressbereich erhalten.

Wichtig:An einem Internetzugang mit DS-Lite ("Dual Stack Lite") ist die FRITZ!Box aus dem Internet nicht über IPv4 erreichbar. Bei aktivem DS-Lite wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche auf der Seite "Übersicht" unter "Verbindungen" der Status "IPv4 über DS-Lite" angezeigt.

Ist das vielleicht bei dir der Fall? Dann hast du den Zonk.

Was genau funktioniert denn nicht? Sind die Ports tatsächlich nicht weitergeleitet, oder fehlt vielleicht noch ein Port für den Dienst, den du laufen lassen möchtest? Um was für einen Server handelt es sich denn?
"FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite" Steht bei mir unter den Infos.
Und der Server ist ein Space Engineers Server.
Tja, dann wird das wahrscheinlich nicht funktionieren. Lies mehr dazu hier. Ob man das doch irgendwie drehen kann, weiß ich nicht, aber ich schätze, VPN bzw Hamachi ist da wohl die einzig sinnvolle Lösung.
Meh. Aber ich wollte Hamachi ja vermeiden .-. Aber wenn man nix machen kann, kann man nix machen... Trotzdem danke für deine Hilfe
Wenn du ipv6 hast, müssen deine Freunde auch eine ipv6 haben, sonst geht es nicht. Oder du machst es wie ich, bei Kabel de anrufen, bzw. im Forum sagen, daß du ohne ipv4 Probleme hast. Bei mir haben die dann wieder umgestellt.

bei ipv6 brauchst du übrigens keine port freigabe ect. Jedes netwerkfahiges Gerät bekommt eine feste öffentliche ip. Nsa und bka lassen grüßen.