Bronies.de

Normale Version: Silent Reaper Dash's Fotografien (und anderer "kreativer" Trash)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weil mir langweilig ist, mache ich hier jetzt auch mal einen Thread auf.
Hier ist der Atelier Bereich, wer meinen Pony-Kram sehen will klicke bitte hier Twilight happy

Hier werde ich hauptsächlich Fotos hochladen, die ich hin und wieder mal mache, meistens sind die Motive (idR alte) Architektur und Wolken/Landschaften mit gewisser Betonung auf Licht und Atmosphäre.
Die meisten Bilder sind nichts überragendes, für viele vielleicht nicht einmal Kunst, aber ich persönlich mag sie Twilight happy
Habe auch keine großartige Kamera, lediglich mein Smartphone. Dafür, dass sie so kompakt ist, macht die Kamera aber wie ich finde echt gute Bilder.
Die meisten Bilder sind auch komplett unbearbeitet -> Keine Korrekturen, keine Filter, sie sollten den natürlichen Eindruck bewahren Big Grin

Hier eine erste kleine Auswahl, weitere folgen wenig später (zmd solange Interesse besteht)
Die meisten stammen aus dem letzten Urlaub, Titel sind gleich mit denen auf dA daher englisch
Sunset over Borkum (Öffnen)
The little Teahouse (Öffnen)
The lonely Road (Öffnen)
Rest In Peace (Öffnen)
The broken dune (Öffnen)
The little train station (Öffnen)
Water on fire (Öffnen)
Cologne Cathedral Side (Öffnen)
Road into the sea (Öffnen)
Cherry Blossoms (Öffnen)
Stagnant Energy (Öffnen)

Diese und die meisten anderen die ich hier verlinken werde findet ihr übrigens auf meinem deviantArt-Account, besonders für die empfehlenswert, die die Bilder in höherer Auflösung sehen wollen (einige sogar mit 50MP).
Durchaus einige schöne Bilder, besonders gefällt mir das du eigentlich immer ein Korrekten Horizont hast, der nicht irgendwie nach links oder rechts kippt.
Gut, ab und zu leider etwas rauschen drinne, was eben an Kamera liegt.
Manche der Bilder sind echt schön.
Danke für das Feedback, freut mich, dass einige der Bilder Euch gefallen Cheerilee awesome

@Wydec
Teilweise kommt das Rauschen von der Kamera, klar, ist halt nur ne Handykamera.
Aber zum Teil liegt es auch an der Kamerapp des Herstellers, diese findet zwar tagsüber automatisch durchaus gute Belichtung/Farben allerdings versucht sie im dunkeln (was ich besonders bei Dämmerung merke) oft "zwanghaft" aufzuhellen und bietet leider keine wirklichen manuellen Optionen im Bereich Helligkeit, Gamma, Sättigung, Kontrast, etc. wodurch das Rauschen leider gerne mal zusätzlich stärker auftritt. Gibt zwar alternative Apps, die sind aber wiederum nicht so auf die Kamera selbst optimiert und machen insg. schlechtere Bilder (und haben auch keinen 50MP Modus Cheerilee awesome)
Habe daher bei einigen Bildern immer versucht die hellste Lichtquelle zu fokussieren damit das Bild nicht überbelichtet, dadurch sind jedoch öfters die Umgebungen dunkler (was natürlich nicht immer schlecht ist). Manchmal hilft noch HDR, aber in vielen Situationen wirkt das auch wieder zu "übertrieben/künstlich"

Hier jedenfalls noch ein paar Schnappschüsse Twilight happy
Flower on the path (Öffnen)
Calm Horizon (Öffnen)
The small rails (Öffnen)
Yachts (Öffnen)
Dark Clouds (Öffnen)
Lighthouse (Öffnen)
Letzteres hier ist sowohl leicht verschwommen und hat auch ein starkes Rauschen ABER hier gefällt's mir persönlich, lässt das Bild etwas düsterer und stürmischer wirken

Hier aber noch ein bisschen was anderes
Bin ziemlicher Mass Effect Fan, das hier habe ich vor längerer Zeit mal mit Gmod gebastelt
Geth-Quarian Peace (Öffnen)

Und das hier damals auf meinem Samsung Galaxy Note gekritzelt, damals hatte ich noch weit weniger "Zeichenerfahrung" RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Dann noch ein Bildchen meiner geliebten SCAR Heart damals noch mit schlechterer Kamera
Spoiler (Öffnen)
Die SCAR sieht mega geil aus ^^ .... ist aber keine echte oder ? Derpy confused
Nein, keine Echte [Bild: 01-rainbowlaugh.png] handelt sich um den Open Bolt GBB Airsoft Nachbau von WE Pinkie happy
So, hier vom Wochenende mal wieder zwei nette Bildchen Pinkie happy

Cologne Skyline (Öffnen)
Sunset Cars (Öffnen)