Bronies.de

Normale Version: Was ist das für ein Gegenstand?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Idee für dieses Forenspiel ist mir gekommen, weil meine Mutter mir einen Gegenstand gezeigt hat, wovon sie nicht weis, was es ist. Ich selber bin jedoch auch ziehmlich Ratlos und Google spuckt auf die Frage: "Was ist das für ein Ding?", auch nicht wirklich brauchbare Ergebnisse aus Cheerilee awesome . Ein bisschen überlegt, wie man dies raus bekommen könnte und schwups, ein neues Forenspiel ist geboren Twilight happy .

Regeln:
R1:Erst ein neuer Gegenstand, wenn der letzte Gegenstand aufgelöst wurde, oder der letzte Gegenstand innerhalb einer Woche nicht gelöst wird.

R2: Ein Gegenstand gillt dann als gelöst, wenn ein User sicher erklären kann, was der Gegenstand macht bzw. was man mit dem Gegenstand machen kann. Der Name des Gegenstands muss nicht genannt werden. Bitte erwähnen, wenn man sich definitiv sicher ist.

R3: Der User, der den letzten Gestand gelöst hat, darf sich einen neuen Gegenstand aussuchen. Er kann jedoch auch bekannt geben, dass er jemand anderes einen neuen Gegenstand aussuchen lässt. In diesem Fall geht es mit dem Gegenstand weiter, der als nächstes von irgendjemanden gepostet wird.

R4: Der User der den Gegenstand postet kann, muss aber nicht wissen, um was es sich bei seinem Gegenstand handelt.

R5: Der User der den Gegenstand gepostet hat, darf zwischendurch Tipps geben, wenn er weis, um was für einen Gegenstand es sich handelt.

R6: Keine absurden Gegenstände, von denen jeder weis, was es ist.

----------------------------------------------------------------
Dann mache ich mal den Anfang. Was ist das hier für ein Gegenstand?
Gegenstand (Öffnen)
Gute Idee für ein Forumspiel, aber ich kann mir die Bilder nicht ansehen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof dafür.
Hm seltsam, bei mir gehen sie.
Aber ich habe sie nochmal woanders hochgeladen. Vielleicht klappt es ja jetzt^^.
Allerdings, jetzt geht es auch bei mir Big Grin.
Nur hab ich keine Ahnung was das sein soll, irgentein Maschinenteil ? Big Grin
Ich rate mal weiter.
Das Ding sieht aus als wenn es irgend was mit Riemen zu tun hat.

P.S. Dieses Spiel erinnert mich an die Quizsendung "Dings vom Dach".