Bronies.de

Normale Version: puush (Image-Upload)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Bild: puush.png]

Sop da es noch nirgends angesprochen wurde möchte ich euch über ein Bild-Upload-Service von Peppy informieren.

Ansich ist es simpel, es ist ein Bild Hoster aber das besondere daran ist das man recht schnell & einfach Bilder hochladen kann.

Dazu muss man sich nur auf der Seite registrieren, einen Client runterladen & installieren und schon kann es losgehen.
Erstmal zur Seite:
http://puush.me/

Den Client gibt es für Windows und Mac OS X (Für Linux ist glaub ich gerade einer in Arbeit).
Registrieren müsst ihr euch auch denn nach der Installation fragt er direkt nach Login Daten, unten rechts in der Leiste seht ihr dann einen weißen Pfeil, dies bedeutet das die Software läuft und ihr sofort loslegen könnt).

Erstmal paar Grundlegende Key Bindings:
STRG+SHIFT+2 = Screenshot des aktuell fokusierenden Fensters
STRG+SHIFT+3 = Full-Screen-Screenshot (Ganzer Bildschirm)
STRG+SHIFT+4 = Ein gewissen Bereich, dazu wird der Cursor in ein Fadenkreuz gewandelt und ihr zieht dann mit gedrückter Maustaste den Rahmen den er "fotografieren" soll.
STRG+SHIFT+U = Upload, wenn kein File markiert ist öffnet sich ein Fenster zur Dateiauswahl, oder wenn eine Datei makiert ist lädt er diese Datei hoch.

Wenn ihr eines der Bindings ausführt, wird der Pfeil unten rechts nach und nach Orange gefüllt (Upload-Vorgang) und wenn er grün aufleuchtet und bescheid gibt das es hochgeladen ist befindet sich der Link DIREKT in eurem Zwischenspeicher, heißt man kann den Link direkt in ICQ/MSN/IRC oder sonst wo posten/teilen einfach mit Rechter -> Einfügen (oder STRG+V) einfügen.

Bedenkt aber das ihr nur ein begrenztes File-Size-Limit habt von 20 MB, und auch der allgemeine Speicherplatz ist nur 200MB, aber das reicht für ne Menge Screenshots.

Wenn ihr Rechte Maustaste auf den puush Pfeil macht kann man über My Account zu der Gallerie gelangen und Fotos (mit Select (oben rechts)) makieren und verschieben (z.b. in Private); oder auch löschen.

Ich denke mehr muss man zu dieser Software nicht sagen.. sie ist schnell & einfach & stabil. (Es gab bisher seit ich diese Software nutze erst 2-3 Aussetzer)

Die Daten werden 1:1 ausgeführt heißt .. der puu.sh link ist ein Direkter Link, also kann man die Links normal in img-Tags nutzen, oder swf Files hochladen und diese werden auch direkt beim Besucher angezeigt (Insofern natürlich Flash-Player vorhanden).

Mit freundlichen Grüßen,
rainbowdash28.
[Bild: grabstein.jpg]

sry... ich totengräber aber... Twilight: not bad

Puush hat mein Leben Verändert! Danke Rainbowdash28 RD salute

Das sollte jeder mal ausprobiert haben Pinkie happy
Zitat:Bedenkt aber das ihr nur ein begrenztes File-Size-Limit habt von 20 MB, und auch der allgemeine Speicherplatz ist nur 200MB, aber das reicht für ne Menge Screenshots.

yay 100 bilder...
zudem klingt mir das teil nach nem resourcenfresser da es praktisch immer läuft
zudem glaub ich nicht das das hotkey system problemlos funzt...
(15.11.2012)TheDuriel schrieb: [ -> ]yay 100 bilder...
zudem klingt mir das teil nach nem resourcenfresser da es praktisch immer läuft
zudem glaub ich nicht das das hotkey system problemlos funzt...

Zum Ersten:

Spoiler (Öffnen)


Also 1625 Files auf 200 MB
Zum Thema Ressourcenfresser: 730 K und keine CPU Belastung außer man puusht, das dürfte aber klar sein. Das Programm interagiert ja im Normalfall gar nicht. Also wenn man Trillian gegenüber ICQ, MSN, div. IRC clients oder Skype nutzt, hat man diese 730K dort schon locker eingespart. Twilight smile

Natürlich kommt es darauf an, welche bereiche man screenshottet meist sind es nur kleinere Bereiche, aber ich muss sagen das ich auch einige große dabei habe, oder auch Bild-Uploads von 2MB / Datei-Uploads, denn die Bilder die per Shortcut gemacht werden, werden natürlich komprimiert? Ein perfektes Maß in der Komprimierung wie ich finde, man kann alles perfekt erkennen.

Und doch das HotKey System funktioniert immer perfekt, aufgrund der steigenden Nutzung des Dienstes vieler Nutzer, sind nur immer wieder Serverprobleme in den letzten Monaten aufgetreten. Aktuell habe ich aber auch das schon länger nicht mehr mitbekommen. Vielleicht hat peppy (der Entwickler) aufgerüstet bei seiner Serverkette. Auch läuft es über einen bestimmten Clouddienst, somit seine Server weniger belastet werden.

Teste etwas bevor du darüber urteilst & kritisierst :Approve:
Wirklich, das war etwas in den Raum gestellt, wenn du Sie getestet hattest, erfrage ich mich warum du es als Ressourcenfresse hinstellst, oder gar als "nur 100 Bilder in der Free Version" wenn nicht kauft man sich halt den Pro acc um paar USD und schon hat man unlimit.
Ich finds echt genial... mann kennt das ja... mann ist gerade mal wieder in einer skype confi oder soo und will den leuten was Zeigen.

Der standart weg:

1 "Druck/Print" Taste drücken
2 "Start"
3 "Programme"
4 "Zubehör"
5 "Paint" öffnen
6 Dann auf "Bearbeiten"
7 und "Einfügen"
8 Bild Verkleinern oder Bereiche Ausschneiden um die es geht (muss ja ned jeder gleich alles sehn...
9 "Datei"
10 "Speichern unter..."
11 Namen geben
12 abspeichern.
13 Dann das bild den freunden in skype schicken oder sogar erstnoch auf nen image-hoster hochladen! das dauert nochmal so lange

pff... mir müsst ja was fehln ^^

Nun drücke ich einfach STRG+Shift+4 Und bekomme ein kleine Kreuz
Nun Wähle ich den Bereich aus den ich möchte und es wird dann automatisch upgeloadet und der Link wird direkt in die Zwischenablage kopiert!
Jetzt brauch in in Skype nurnoch STRG+V machen und Enter drücken^^

Schon können meine Freunde auf nen link drücken und haben den screenshot sofort da.


Ich will ihnen ein Wallpaper schicken? aber Skype oder sowas ist zu langsam?
Oft geht`s schneller die Datei zu markieren und STRG+Shift+U zu drücken und die Datei an sich direkt upzuloaden und den link zu Posten. Meine Freunde können dann selber entscheiden ob sie das Bild gut genug finden um es sich herunterzuladen.


Alles in allem:

Unkompliziert, Schnell, Intuitiv, Ressourcensparend und vielfältig denn mann kann auch nur einzelne markierte Fenster oder einzelne Bildschirme Fotogrfieren (macht sich gut ^^ ich hab 3 Big Grin)

und ganz ehrlich? http://puu.sh/1qzzG
Witzlos oder? Das Foto zu erstellen hat mich keine 3 sec gekostet und du siehst nur das was du sehen sollst ^^
Ah, danke. Endlich hab ich es richtig verstanden.
Das machte einige Sachen deutlich einfacher.
[Bild: 1qzVj]

Ich muss wirklich sagen, puush ist eines der besten Tools, die ich auf dem Rechner habe. Sachen zu teilen geht damit so einfach und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man die Shortcuts auch raus und dann kann man richtig effektiv damit Arbeiten.


Also von mir ein dickes Pinkie approved für puush.
Leute ich kann mich noch erinnern wie das bei mir angefangen hat...

häää? da muss ich mich registrieren ... wasn daaas Lyra eww und heute liebe ich es. RD28 hat es mir nahezu aufgezwungen damals und da bin ich sehr froh drüber. Ohne kann ich einfach nicht mehr.

Achja. Puush ist nicht nur gut für Bilder sondern auch Musik oder Videos kann mann mit STRG+Shift+U direkt uploaden Lyra astonished

Ich hab da mal was vorbereited:

http://puu.sh/1qB14 RD deals with it

Fu Snagit ^^
Die Kombinationen kommen mir bekannt vor, sehen aus wie die OS X System Screenshot Kombinationen Twilight happy
umschalt+cmd+3 Vollbild
umschalt+cmd+4 Rahmen oder mit Leertaste Beliebiges Fenster (das man anklickt)
(Nur das er es mit puush direkt hoch läd. Man muss puush ausschalten um Screenshots nicht hoch zu Laden Twilight happy )

PS:
[Bild: 1qLSU]
Wieso sieht die Schrift bei mir so anders aus?
Hach, das gute Puush, mittlerweile ein unerlässliches Arbeitsmedium für mich. Twilight happy Ich schätze es wirklich sehr, da es einiges an Arbeit erspart und einfach nur praktisch ist. Kann es nur empfehlen!
puush macht das Leben einfacher!
puush lohnt sich, da kann ich nur zustimmen. Pinkie happy
PUUUUUSSHHH definitiv zu empfehlen RD salute
Ist tatsächlich praktisch unter Windows. Ich wünschte mir bloß einige Funktionen, wie das automatische Abspeichern vom Bildern in einen bestimmten Ordner oder sowas.