Bronies.de

Normale Version: Wo kommt ihr her?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Gebürtiger Kölner wie mein Vater, Mutter stammt aus Bremen.
Ich komme aus München, bin auch dort geboren worden. ^^
Meine Mutter kommt aus Sachsen.
Bei meinem Vater weiß ich es nicht, den konnte ich nie fragen.
Mein Opa (väterlicherseits) kommt aus Italien, also bin ich und meine Schwester Viertel-Italiener ^^
Ich: in Essen

Mein Vater: in Essen
Meine Mutter: in Niederzier (irgendwo in der Nähe von Düren, wenn ihr das kennt)
Mein Bruder: in Essen
Kassel ist mein Geburtsort, so auch der meiner Mutter.

Meine Grossmutter wurde in Neuwedell geboren, mein Grossvater in Küstrin.
Ich wurde in Essen geboren, wohne mittlerweile aber Nähe Köln.
Meine Eltern kommen beide aus Essen.
Aber die Familie mütterlicherseits (außer meine Oma, die ist noch in Deutschland geboren worden) ist im zweiten Weltkrieg aus Lettland nach Deutschland geflohen. Väterlicherseits hab ich irgendwie gar keine Ahnung.
Deutschland, Niedersachsen, Hannover. [Bild: rd-apple-bloom1.png]
Alle von uns worden in Hannover geboren, außer mein Vater, der in Hamburg.
Geboren wurde ich in Koblenz.
ich wohne auch in der Nähe dvon.
Ich kam damals in einer kleinen Stadt namens Worms zur Welt, von der ich leider nicht mehr genau weiss, in welchem Bundesland sie liegt. Wo mein Vater geboren wurde weiss ich nicht aber meine Mutter, meine Großmutter und mein Onkel wurden alle in einem kleinen Dorf namens Wannweil geboren, in dem wir jetzt auch alle leben.
Meine Eltern kommt ursprünglich aus Tschechien, genauer gesagt der Hauptstadt Prag. Als die Russen das Land besetzten, sind sie genau 1 Jahr vor der Samtene Revolution 1991 in die Schweiz gekommen.
Ich selbst bin in Illanz, einem kleinen Dorf in Graubünden, Schweiz, geboren worden und auch dort aufgewachsen.
(20.08.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Meine Eltern kommt ursprünglich aus Tschechien, genauer gesagt der Hauptstadt Prag.

Kannst du denn dann ein wenig tschechisch sprechen, oder wurde dir nur Deutsch an den Kopf geworfen?
Ich bin in Österreich geboren aber meine Eltern kommen aus den Philippinen. nahe Malaysien, Vietnam und Taiwan AB spin
(20.08.2014)Kralle schrieb: [ -> ]
(20.08.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Meine Eltern kommt ursprünglich aus Tschechien, genauer gesagt der Hauptstadt Prag.

Kannst du denn dann ein wenig tschechisch sprechen, oder wurde dir nur Deutsch an den Kopf geworfen?

Mir wurden gleich 3 Sprachen an den Kopf geworfen xD.

Tschechisch kann ich zwar Reden, aber schreiben und lesen kann ich nicht (respektiv mit grösster Mühe.) Zusätzlich zu Deutsch lernte ich als Kind Rätoromanisch, da dort wo wir wohnten (im hintersten Kaff in den Alpen) noch Rätoromansich gesprochen wurde (eine mitlerweile aussterbende schweizer Sprache).
Gebürtiger Schwabe wie mein Vater. Meine Mutter kommt aus Sachsen
Also sozusagen aus einer Stadt in Baden-Württemberg die euch höchstwahrscheinlich unbekannt ist:
Deutschland, Baden-Württemberg, Herrenberg
Meine Mutter kommt aus Chemnitz (Damals noch Karl-Marx-Stadt)
Und mein Vater... i dunno
Ich und meine ganze Familie kommen aus Marokko Smile
Meine Urgroßeltern väterlicherseits kommen aus Ostpreußen Königsberg.
Mütterlicherseits aus dem Ruhrgebiet.
[Bild: 01-trixie_trot.gif]
(23.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Meine Urgroßeltern väterlicherseits kommen aus Ostpreußen Königsberg.
Mütterlicherseits aus dem Ruhrgebiet.
[Bild: 01-trixie_trot.gif]

eigentlich beides preußen Twilight: not bad
(23.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Meine Urgroßeltern väterlicherseits kommen aus Ostpreußen Königsberg.
Mütterlicherseits aus dem Ruhrgebiet.
[Bild: 01-trixie_trot.gif]

AJ Prost Heil Preußen!

Mein Opa und Oma kommen auch aus Ostpreußen irgendwo bei Königsberg genau weiß ich nicht, bei meiner Mutter ist nicht genau bekannt, da sie weg geben wurde als Baby auf der Flucht irgendwo in Deutschland... AJ hmm
(23.08.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Meine Urgroßeltern väterlicherseits kommen aus Ostpreußen Königsberg.
Mütterlicherseits aus dem Ruhrgebiet.
[Bild: 01-trixie_trot.gif]

eigentlich beides preußen Twilight: not bad

Ach ja Herr Klugscheißer?
Aber nicht Ostpreußen <.<
Geboren in Stuttgart, aufgewachsen in Bietigheim etwas nördlich davon. Familiär habe ich mütterlicherseits niedersächsische und väterlicherseits bayrische Wurzeln.
(Reinrassiger) Sachse. Meine Familie kommt mütterlicherseits aus Dresden und väterlicherseits aus Chemnitz und dem Raum Freiberg. Ich selbst bin gebürtiger Freiberger, verbrachte hier neunzehn wundervolle Jahre meines Lebens und wohne seither in Leipzig.

Weil ich mich in Sachsen so wohl fühle, möchte ich hier auch am liebsten gar nicht weg Twilight happy Jedenfalls nicht längerfristig.
Seiten: 1 2 3 4 5