Bronies.de

Normale Version: Die Bieber Brüder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Um die Klassiker voll zu kriegen, und da das eine absolute Lieblingsendung von mir its kommen wir zu einer Serie die 100 nein 1000 mal besser, na gut nicht 1000 aber 125 mal besser ist als das was wir zurzeit als neue Serien vorgesetzt bekommen.

Die Bieber Brüder waren eine der Serien die zwar für Kinder gemacht worden ist aber teilweise mit Witzen die wirklich nur Erwachsene verstanden, und das liebe ich an der Serie.

z.b. http://www.myvideo.de/watch/4606771/Die_Biber_Brueder_Folge_91_Euro_Biber

Vor allem der Wortwitz ist ein gutes beispiel von da hat sich die Deutsche Syncro mühe gegeben "Ich spreche gebrochenes Deutsch und zwar Fließend"

Der versuch diese Serie mit "Hamstern, Affen und Sonstigem" zu kopieren, ist nicht nur bei den Bieber Brüdern zu sehen, sondern überall. Deshalb bin ich froh die Orginale zu kennen.

Welche erinerung habt ihr an diese geniale Serie ?
Ich kann mich erinnern da gab es eine Folge wo dauern stock footage von Kampfflugzeugen war. Aber ansonsten kann ich mich an keine Folge erinnern
Ich habe die Serie früher geliebt. Kann mich noch an die eine Folge erinnern wo die Zelten gingen und igentwie Gruselgeschichten über jemand mit einem Haken als Hand erzählt haben, den es am Ende natürlich wirklich gab soweit ich mich erinnern kann haben die beiden am ende aber nicht gewusst das es ihn gibt.
Ich hab das noch so im Kopf das die am ende der Folge in ihr haus gingen die Tür zu machten und dann so ein Haken an der Vorderseite der Tür war den die beiden aber nicht gesehen haben.
Und irgentwie gab es da doch noch eine Folge wo die in ihrem Damm festsaßen weil da so ein Riesenfisch in ihrem Teich rumhing oder so?
@Rumi:

Das war als Dag nen Killerwal aus nem Aquapark mitgenommen hat. Die Folge heist "Die Qual mit dem Wal"
Huch ja~ die Bieber Brüder. Ein Meilenstein meiner Kindheit. [Bild: cl-rar-clap.png] Ich fand das mit der Folge wo sie mit Stumpf in der Erde waren und Dag versuchte ihn zu fressen.
(15.08.2014)Bigtime 777 schrieb: [ -> ]@Rumi:

Das war als Dag nen Killerwal aus nem Aquapark mitgenommen hat. Die Folge heist "Die Qual mit dem Wal"

Hehe danke^^ dir werde ich mir bei gelegenheit nochmal rein ziehen Smile
kann mich an die serie noch gut erinnern hab ich immer gern geschaut Twilight happy nur schade das sie nicht mehr läuft Sad
Die Serie hab ich auch sehr gemocht. Twilight happy War wirklich immer lustig, zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Wenn auch oftmals stumpfsinnig. Oder gerade deswegen?

Ich erinnere mich noch an das Postsystem. Das war ziemlich cool.

Und eine Folge ist mir ziemlich im Gedächtnis geblieben - da wurde Dag immer von Norb eine Woche (?) zurück "geknufft" (geboxt), weil er ihn irgendwie geärgert hatte. Und die Zeit wiederholte sich immer und immer wieder, während er aus dem Kreislauf nicht mehr hinaus kam, egal was er tat. Hachja.

Und Stumpf. Stumpf kenn ich noch. RD laugh
Ich weiß nur noch, dass ich es als Kind ziemlich creepy fand.
Hab die Serie nicht mehr so gut in Erinnerung
Bin aber auf ne Audiospur der nicht-veröffentlichten Finale gestoßen





Es wurde nie animiert, da Nickelodeon damals nicht wollte, dass Kinder erfahren, dass Serien abgeschlossen werden und Zwichentrickcharaktäre nicht echt sind und wollen lieber, dass die auf neue Folgen warten als herauszufinden, dass die Bieber Brüder vorbei sind. (Die Audiospur selbst hat nen guten Rat gegeben "Sending the Episodes over and over without any costs for the network") Dabei war die Folge die Ultimative 4th wall breaking in der Geschichte der 4th wall breakings.

and this is how modern spongebob was made
Biber Brüder hab ich sooo gern geschaut früher! Der Humor war so herrlich abgedreht und hat mich wirklich geprägt. "Kid Freundlich" zählt noch zu einer meiner Lieblingsfolgen aller Zeiten genauso wie die Halloween-Folge.
"Stellen Sie sich die größte Wäscheklammer vor, die sie je gesehen haben, und multiplizieren Sie sie mit dem Faktor ... EINTAUSEND!"

RD laugh
Ich mochte immer die Muskelbieber Folgen. Vor allem Baron Von-und-zu-Böse-doch-dann-wieder-gut.

Und auch die mit den großen Podex, der sich dann aber als haariger Kanadier entpuppte. Der echte war so groß, das die erde zwischen seinen Arschbacken steckte
xD Den Baron hab ich ja schon total vergessen, wie geil. Auch schön war das Monster aus Tarzans ungewaschenem Lendenschurz Kanada.
und nicht zu vergessen:


Stumpf!

[Bild: stump.jpg]
Ich mochte die Serie recht gern :3

Das Bruderverhältsniss/Rivalitätsgebade der beiden Brüder war recht nah an der Realität und es war echt süß dabei zuzusehen.

Der schon angesprochende sarkastische Wortwitz traff auch meinen Humor und ich musste des öftern schmunzeln^^

Ich hab mich damals übrigens total in Norberts deutsche Stimme verliebt.
[Bild: 93a843ba4d.jpg]
Hach die war so toll <3
(29.04.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]Ich mochte immer die Muskelbieber Folgen. Vor allem Baron Von-und-zu-Böse-doch-dann-wieder-gut.

Muskelbieber-Folgen sind auch die, die ich mir immer wieder geben kann. Die setzen dem Ganzen schon die Krone auf, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wie die Serie in der deutschen Synchro war. Auch genial fand ich die Filme in der Serie, die 50s-B-Movies parodieren, im Rundumsorglospaket mit schlechten Schauspielern, sichtbaren Fäden und Reißverschlüssen, und in s/w.

Bin froh, dass es die Serie endlich mal auf DVD gibt - nach fast 20 Jahren... Wäre eigentlich auch mal ne Investition wert AJ hmm
(29.04.2015)Nash schrieb: [ -> ]Bin froh, dass es die Serie endlich mal auf DVD gibt - nach fast 20 Jahren... Wäre eigentlich auch mal ne Investition wert AJ hmm

Defenetiv, vor allem da einige Folgen im netz nicht mehr aufzutreiben sind, wie die Folge die Mileniumsbowle:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

RD laugh
(29.04.2015)Halfway schrieb: [ -> ]Defenetiv, vor allem da einige Folgen im netz nicht mehr aufzutreiben sind, wie die Folge die Mileniumsbowle:

Spoiler (Öffnen)

Ich hab sie auf der Platte, aber nur auf Englisch und mit anderer Episodennummer als auf Wikipedia AJ hmm

Oder meinst du schon die deutsche Version, da hammers sowieso immer schwieriger.
(29.04.2015)Halfway schrieb: [ -> ]
(29.04.2015)Nash schrieb: [ -> ]Bin froh, dass es die Serie endlich mal auf DVD gibt - nach fast 20 Jahren... Wäre eigentlich auch mal ne Investition wert AJ hmm

Defenetiv, vor allem da einige Folgen im netz nicht mehr aufzutreiben sind, wie die Folge die Mileniumsbowle:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

RD laugh

schau auf Burning series vorbei. da haben sie die folge.
(29.04.2015)Nash schrieb: [ -> ]Bin froh, dass es die Serie endlich mal auf DVD gibt - nach fast 20 Jahren... Wäre eigentlich auch mal ne Investition wert AJ hmm

ca. 70€

ehhhh... günstig?
Seiten: 1 2