Bronies.de

Normale Version: Daten in eine Cloud sichern, ohne doppelte Belegung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen

Ich wollte gerne einen Teil meiner Musik ineine Cloud packen, wie z.B. Box (nicht DropBox). Da hätte ich halt 50GB zur Verfügung und würde sich anbieten,wenigsens ein paar Genres da rein zu packen.
Problem ist halt, dass ich einen Ordner Local habe, der mit Box gesynct wird (wie man es eben auch von DropBox etc kennt) und ich die Musik da rein schieben müsste und dann hätte ich die halt doppelt auf meiner Platte drauf.

Das wäre irgendwie blöd.
Wie mache ich das, dass die sich NUR in der Cloud befindet? Hat da jemand Erfahrung mit? Eine Lösung? Eine Idee?

Freu mich auf Tips Smile

LG
Aica
Viele Cloud Lösungen (bezahlte jedenfalls) bieten dir eine Einbindung per WebDAV an.
Ggf. findest du unter diesen Stichwort einen Anbieter (sofern dein erwähnte es nicht sogar schon bietet)
WebDAV bindet dann für dich unter z.B. Windows ein Laufwerk ein, wie es auch mit USB erscheinen würde Smile
Nur eben mit dem Unterschied das dieser paar km entfernt liegt und durch deine Internet Leitung limitiert wird.

Auch wenn es meist eh schon vorhanden ist, so schreibe ich es trotzdem:
Du benötigt dafür eine entsprechende Leitung im Down und zum kleinen Satz auch im Upload bereich.
Entsprechend dem, was du dort einlagerst.
5MBits Upstream und 120Mbits Downstream dürften da reichen..
Und das scheinen alles spezielle Coulds zu sein.
Ich habe Onedrive, GoogleDrive, DropBox und Box (und Mega). Insgesamt 140GB und mit keinem funktioniert das scheinbar. Da ich mit stichworten und dem Stichwort von dir nichts finde..
Danke aber für den Begriff. Machte mich schlauer Smile
Für Onedrive gibt es eine frühere Lösung, welche noch immer funktionieren soll.
http://support.microsoft.com/kb/2478800/de

Für Dropbox (etwas aufwändiger)
https://gist.github.com/pavank/2961448

Bei Box und Mega wird es kaum möglich sein.
Zumindest die beiden oberen wären dir damit möglich Pinkie happy

Jedoch: Ich habe nun keine der Wege probiert, da ich kein Windows nutze...
Bei den oberflächlichen Prüfungen schaut es jedoch sehr gut aus, weshalb ich es "bedenkenlos" schreibe RD wink