Bronies.de

Normale Version: Angela Stars Zeichnungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen!
Ich habe erst seit vor ganz kurzem angefangen MLP zu zeichnen. Da ich leider nicht am Pc zeichnen kann (Zeichnen mit der Maus geht bei mir nicht, sieht zu schwammig aus), zeichne ich per Hand. Bitte seid nicht so streng mit mir, es sind meine allerersten Versuche. Auf Lob&Kritik würde ich mich freuen RD wink
Mehr wird bald kommen! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Also Kritik ist erlaubt?
Dann versuch ich mal:
Ich finde das 2. Bild sieht etwas steif aus.
Außerdem finde ich die Nüstern (Nasenlöcher) etwas groß, da hilft meist ein kleiner Strich.
Ansonsten teilweise etwas eckig, aber im Großem und Ganzem ein ziemlich guter Anfang.

Falls du noch viel üben willst, könnte folgendes ja noch helfen:

Flügel:
http://foxtailpegasus.deviantart.com/art/MLP-How-To-Draw-Wings-part-1-340140984

Anatomie:
http://www.deviantart.com/morelikethis/325695758

Vergiss nicht das üben (Sollte ich auch mal machen....)
[Bild: z-Triumph.png]
Erstmal danke für dein Feedback RD wink
Ja, die Nüstern müsste ich wirklich mal kleiner zeichnen, die sehen ja auch asymmetrisch aus Rarity shocked
Danke für die Links, können mir echt helfen Pinkie happy
Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig mit ein bisschen mehr Anatomie auseinandergesetzt. Da mein Scanner mich leider hasst Facehoof, sind die Bilder nicht komplett eingescannt. Nur ein kleiner Ausschnitt. Wie ich meinen Scanner hasse Octavia angry

Naja, jedenfalls, hier sind sie:
ACH JA: Bevor ich es vergesse, von dem ersten Bild habe ich auch eine Aquarellfarben-Zeichnung angefertigt, leider kann ich sie aber nicht einscannen (Was sowieso nur einen Ausschnitt davon sein würde Facehoof)
Spoiler (Öffnen)
Nach so langer Zeit habe ich mal wieder im MLP Stil gezeichnet, und ich finde das meine Zeichnungen sich ein wenig gebessert haben ^^
Die Zeichnungen, die ich euch jetzt zeigen werde, sind vom meinem OC/Ponysona Angela Star, der ich ein neues Aussehen verliehen habe, da ihr erstes wirklich grotten schlecht ist, die anderen hatten sowas von Recht.  RD laugh
Eigentlich koloriere ich keine Bilder mit Buntstiften, sonst mache ich das am PC. (Ich habe die Bilder unten auch noch alle in Bleistift-Version, ein paar davon werde ich am PC dann kolorieren, btw ^^) Aber ich finde, dass es so gut aussieht, oder? X3
Falls mein OC in irgendeiner Wiese einem bereits bestehen Caharkter/anderem OC ähnlich sieht, ist das kiene Absicht. Die Mähne und den Schweif ist sind meine eigenen Kreationen, genauso wie das CM. ^^

Angela Star: Avatar (Öffnen)

Angela Star: Front (Öffnen)

Angela Star: Side (Öffnen)

Angela Star: Human Version (Öffnen)

Angela Star: Sound of the rain (Öffnen)

Tut mir leid, dass zwei Bilder so komisch eingescannt wurden, das ist nicht meine Schuld  Do not want
Und das letztere war eigentlich in Farbe kolorriert, aber der Scanner muss mich mal wieder hassen und hat es ihn Grautönen gescannt. (Wobei es eigentlich so besser aussieht  RD laugh )
Es wäre schön, ein Feedback zu bekommen Pinkie happy
Öhh nich schlecht hast Potenzial aber ich finde deine linien sind zu eckig soll das so sein (also gehört das zu deinem stil) oder klappt das mit den rundungen nicht? [Bild: cl-rd-grin.png]
Seit wann zeichnest du schon? Ich würde vielleicht an der Schattierung arbeiten. Im Moment wirken die Bilder noch sehr 2-Dimensional. Versuch auch mal nur ganz leicht mit dem Stift aufzudrücken. Man braucht weniger Druck als man denkt.

Ich finde es auch wichtig gut abzeichnen zu können. Da kannst du z.B. gut schattieren üben und dann das gelernte an deinen Aus-dem-Kopf-Zeichnungen anwenden.

Du hast mich übrigens nach einer langen Zeichenpause meinerseits gerade wieder motiviert selbst wieder zu zeichnen Wink
@L.o.t.R 93: Danke, und eigentlich zeichne ich nicht so eckig, das soll eigentlich auch gar nicht so rüberkommen O_o Wo sieht es denn eckig aus? :3

@BlocDrummer:
Ich zeichne ungefähr schon seit 3 Jahren. Pinkie happy Ich habe auch erst damit angefangen mit Buntstiften zu kolorieren, da ich meine Zeichnungen eigentlich erst auf dem Blatt nur Schwarz-Weiß lasse, dann einscanne und dann entscheide ob ich es beim PC erneut nachzeichne und dann mit dem PC koloriere und Schattierungen hinzufüge. (Ein Beispiel habe ich gerade leider nicht zur Hand, sorry :/)
Ja, mit dem 3-D Effekt habe ich noch so meine Probleme in Sicht auf Schattierungen (Licht und Schatten) sowie Proportionen und Blickwinkel. Da bin ich noch im Anfängerstadium.
An dem großen Druck ist leider mein HB Druckbleistift Schuld, der ist von Haus aus schon sehr stark, und meine Hand unterstützt das leider Facehoof
Das erste Bild ist sogar abgezeichnet von dem eigentlichem Bild auf dünnerem Papier (dieses ist auch nur schwarz-weiß ohne Farben)
Ich hoffe ich konnte helfen RD wink
Augen, Mund, einige körperlinien, an den ohren soll ich noch weiter aufzählen... sorry ich will nicht so besserwisserisch rüberkommen ich hab auch meine macken beim zeichnen[Bild: 01-rainbowderp.png]

es sieht nur so aus als ob du ab und an eckig zeichnest...
Also wenn's ums Abzeichnen geht, kann ich dir auf jeden Fall das Buch "Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards empfehlen. Es bringt dir das richtige Sehen bei, was du als Künstler brauchst. Ich hab damit zeichnen gelernt und es hat mir ziemlich viel geholfen.

Ein Vorschlag von mir, wie du dich am schnellsten verbessert:
1. realistisch abzeichnen lernen mit oben genanntem Buch.
2. Lerne wie man perspektivisch zeichnet
3. Lerne wie man Grundkörper (Würfel, Kugel, Zylinder usw.) schattiert
4. Zeichne Ponys ab von der Serie ab und schattiere sie selbst (in der Serie sind ja keine richtigen Schatten)
5. Guck dir Tutorials an, wie man Ponys aus dem Kopf zeichnet.
@L.o.t.R 93: Ah, okay, jetzt wo du es sagst fällt mir das auf. Do not want Ich bemühe mich, runder zu zeichnen. Pinkie happy

@BlocDrummer: Danke für die Empfehlung RD wink Ich schaue mal, ob ich das Buch bekomme. :3
Naja ok ich freu mich auf weitere bilder die ich kritisieren kann [Bild: cl-rd-salute.png]
Oh mein Gott ist das ewig her, dass ich hier mal gepostet habe!  AJ surprised
Oder geschweige irgendetwas von MLP gezeichnet habe  Rarity shocked

Ich arbeite ab jetzt nur noch digital, aber ich werde alles immer als erstes mit der Hand zeichnen (soll ne Art Skizze darstellen)  Twilight smile
Ich habe mal wieder an das Aussehen meines OCs gearbeitet. Geändert hat sich ja nur der Name, das CM und die Farben.  Twilight happy

Ich hoffe, dass ich mich wenigstens ein bisschen gebessert habe  Do not want

Ich habe ein paar "Doodles" gezeichnet ^^. (Wenn man denn das so nennen darf :'D)

Am Ende war ich dann aber doch zu faul und ungeschickt, um gute Augen zu zeichnen xD
(Achtung, großes Bild!)

OC Whirlwind Strombreeze (Öffnen)

Und hier nochmal der Link, falls man es nicht sehen kann: http://abload.de/img/whirldoodlesfinished5oqzh.jpg

Wenn irgendjemand gerne den Hintergrund von diesen Bildern erfahren würde, nur zu!  FS grins

Hier nochmal jedes Bild einzeln: