Bronies.de

Normale Version: Internet ist viel zu langsam (PC neu zusammengebaut + Win7 installiert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüße euch,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und gestern Win7 installiert. Soweit funktioniert alles. Nur ist die Internetverbindung viel zu langsam. Ich bin zwar bei Unity Media, habe "nur" eine 32K-Leitung und wohne mit vielen anderen Mietern in einem größeren Haus, aber trotzdem ist es nicht normal, dass die Verbindung SO langsam ist.

Beim Speedtest mit dem Laptop kommen immerhin 3.500 kbit/s raus (was interessanterweise auch schon viel zu wenig ist, im Vergleich mit dem letzten Test, der bei ca. 16.000 lag). Beim neuen Computer sind es weit unter 1000. Die Seiten laden sich nicht auf und ich brauche Ewigkeiten für den kleinsten Download.

Nach ein paar Stunden und Treiberaktualisierung, sowie Router- und PCneustart habe ich es nochmal versucht - leider das gleiche Ergebnis.

Hat irgendjemand eine Idee?
Womit gehst du ins Internet bei deinen Pc ?
Lan oder Wlan

Normal wird bei Unitymedia gesagt, dass man bis zu 32k bekommt.
Daher sind 3,500 KB/s total i.O je nachdem wie die Leitungen ausgelastet sind.

16,000 KB/s würden eine 160K Leitung entsprechen, daher stimmt dann irgendwas mit der Leitung nicht.
Frag mal bei Unity Media nach
Unbekannter, er spricht von kbit, nicht von kB(yte). 3500 kbit/s ist sicher nicht i.O. für eine 32000kbit/s Leitung.

Wie dem auch sei, es gilt festzustellen, wo das Problem eigentlich liegt: Unitymedia, Router, Netzwerk oder Endgeräte. Nimm doch mal deinen Laptop, Mochi, schnapp dir dazu ein Netzwerkkabel und schließ dich direkt per Kabel an Das Kabelmodem oder den Modemrouter an (Je nachdem was du hast) und wiederhole den Test. Benutze dazu eventuell eine Linux Live CD, um ein Windowsproblem (Malware, Virus, Treiber, etc ...) auszuschließen. Ist die Geschwindigkeit dann immer noch niedrig, ruf bei Unitymedia an, denn dann haben die wahrscheinlich ein Problem, und nicht du. Ansonsten melde dich nochmal und wir überlegen weiter.
Bits Byte !
Verlesen, sorry.

Eventuell kann es auch helfen, falls du es noch nicht gemacht hast, dass Modem inkl Router für 15 Minuten vom Stromnetz zu trennen.
Ruf dort mal an, um eine Störung von deren Seite aus auszuschließen

Stimmen die Einstellungen im Router auch ?
Wie ist dein Ping ?
Probier das mal. Mir hat dieses Programm geholfen als ich mal Probleme hatte!

TCP IP OPTIMIZER