Bronies.de

Normale Version: Suche elektronische Musik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Yüar,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mir elektronische Musik in verschiedenen Richtungen ganz gut reingeht, höre zur Zeit eigentlich nur Pendulum, The Qemists, Deadmau5 und Knifeparty.
Da ich aber allgemein nicht wirklich mit der Musik bewandert bin, wollte ich mal nach Empfehlungen fragen, die so in die Richtung der oben genannten Künstlern gehen.

Also wer was hat, immer raus damit.
Hey, eventuell kann ich dir weiterhelfen.
Erstmal kann ich sagen mit Pendulum, Knife Party und Deadmau5 kann man zu Anfang nix falsch machen.
So jetzt mal zu deiner Anfrage für Empfehlungen. Im Bereich Dubstep und Drum and Bass kann ich dir Excision, Flux Pavilion, Chase and Status, Black Sun Empire, Noisia, Zomboy, Netsky und Feed Me empfehlen. Wenn du auch Techno magst empfehle ich dir Paul Kalkbrenner und Lexy & K-Paul.

Wenn du magst kann ich dir mal eine Liste von Artists geben.
(19.08.2014)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn du magst kann ich dir mal eine Liste von Artists geben.

Hau einfach mal raus.
Erst mal werd ich mich aber durch das Zeug von oben durchhören. Excision und Zomboy wurden mir auch schon von anderer Seite empfohlen.
(19.08.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(19.08.2014)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Wenn du magst kann ich dir mal eine Liste von Artists geben.

Hau einfach mal raus.
Erst mal werd ich mich aber durch das Zeug von oben durchhören. Excision und Zomboy wurden mir auch schon von anderer Seite empfohlen.

Na denn viel spaß beim hören.
Für die Liste brauch ich sowieso etwas Zeit.
Ich hör nicht viel elektronische Musik aber ich kann M4sonic oder Throttle mal vorschlagen. Sie produzieren haptsächlich ihre Musik mit den sogennanten "Launchpads". Funktioniert angeblich so ähnlich wie ein Klavier nur mit presets und sounds.

Ansonten gibt es noch Monstercat, ist so ähnlich wie UKF. Ich hoffe hab dir weitergeholfen! Derpy confused
(20.08.2014)Amp6 schrieb: [ -> ]Ich hör nicht viel elektronische Musik aber ich kann M4sonic oder Throttle mal vorschlagen. Sie produzieren haptsächlich ihre Musik mit den sogennanten "Launchpads". Funktioniert angeblich so ähnlich wie ein Klavier nur mit presets und sounds.

Ansonten gibt es noch Monstercat, ist so ähnlich wie UKF. Ich hoffe hab dir weitergeholfen! Derpy confused

Bei ersterem kann ich irgendwie keine klare Diskografie erkennen und beim zweiterem scheint es ein Label zu sein :I
Damit kann ich eher wenig anfangen, da ich ja speziell nach Künstlern suche.
@Black Owl Immortal
Ich hab mal eine Liste von den Artists zusammengestellt die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann

Spoiler (Öffnen)

Ein Großteil der DJs gehören zum Genre Dubstep und Drum and Bass, aber es ist auch ein bisschen House mitbei.
(20.08.2014)Vinyl-Dash schrieb: [ -> ]@Black Owl Immortal
Ich hab mal eine Liste von den Artists zusammengestellt die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann

Spoiler (Öffnen)

Ein Großteil der DJs gehören zum Genre Dubstep und Drum and Bass, aber es ist auch ein bisschen House mitbei.

Danke Smile

Einen Teil davon kenne ich schon oder es sagt mir was, in das andere werde ich mal nach und nach reinhören.
(20.08.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Bei ersterem kann ich irgendwie keine klare Diskografie erkennen und beim zweiterem scheint es ein Label zu sein :I
Damit kann ich eher wenig anfangen, da ich ja speziell nach Künstlern suche.

Ok.

Spoiler (Öffnen)

Da sind ein paar Künstler die ich kenne. Geht in Richtung Dubstep, House und EDM
(20.08.2014)Amp6 schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Da sind ein paar Künstler die ich kenne. Geht in Richtung Dubstep, House und EDM

Danke, werde ich dann auch bei Zeiten durchgehen. Auch wenn ich schon weiß welche Künstler ich sicherlich sein lassen werde *g*
Alex S. ist schon seit einiger Zeit kein Brony mehr.

Ich habe im Folgenden mal immer ein Lied verlinkt, was ich persönlich gerne mag (ich bin aber eher Richtung 'melodisch, verträumt').

DnB-Künstler, die ich mag:
DC Breaks Move Closer
Shock One Home (feat. Reija Lee)
Camo&Krooked Move Around (feat. Ian Shaw)
Neonlight Power Hour
Honorable mention: Black Sun Empire Killing the Light (feat. Inne Eysermans)


Dubstep-Künstler, die ich mag:
Virtual Riot Where Are You (feat. Sub.Sound) Sugar Rush
Xilent Ellie Goulding - Figure 8 (Xilent Remix)
Alex S. (mochte ich früher mal, die neueren Sachen waren bisher nicht so meins) Life As We Know It (feat. Odyssey)
Loadstar Second Skin Passenger
(20.08.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Eins, zwei nette Sachen dabei, aber nichts wirklich ruhig oder verträumt *g*
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ja, damit habe ich mich etwas widersprüchlich ausgedrückt Pinkie happy

Manche verlinkten Lieder entsprechen meiner Auffassung von 'verträumt', die wohl etwas speziell ist. Es ist eher so ein glückliches, sehnsüchtiges Gefühl. Kann ich ja mal beschreiben:
Move Closer: Tolle Frauenstimme und irgendwie verträumter Text. 'Think I'm gonna self-combust to this sound...' - Liebe auf der Tanzfläche!
Home: Sehr sehnsüchtige Lyrics, die mir irgendwie Heim- und Fernweh gleichzeitig bereiten 'Escaping from somewhere between black and white'
Move Around: Dieses Klavier am Anfang *__* und die Melodie kurz vorm Drop ... totaaale Gänsehaut :3

Neonlight und BSE sind eher was zum Tanzen ^^ Da haste Recht.

Where Are You: Ich liebe die 8bit-Sounds von Virtual Riot. Die machen das ganze so verspielt, bouncy, happy <3
Life As We Know It: Auch hier die Lyrics, die ich irgendwie schön finde: 'Our Memories will last, framed in gold'
Second Skin: 'You make me feel like this, like I'm invincible' - wenn das nicht mal romantisch ist Wink

Zusammenfassung: Songs können durchaus auch mit 170 bpm verträumt sein. Vllt sollte ich es ja eher Epic Verträumtheit nennen Big Grin Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich mag Dinge, die irgendwie noch so eine Bedeutung hinter der reinen Musik haben und nachdenklich machen. Oder Kontraste zwischen schon fast poppigen Frauenstimmen und epischen Drops.

Achso und selbst wenn die Lieder selbst nicht ruhig sind, mag ich doch im Allgemeinen z.B. Liquid DnB, was ja in der Regel ja etwas mehr auf Vocals und ruhigere Beats setzt. Gibt ja im DnB sehr viele Subgenres und da hör ich eher die nicht so actionmäßigen Sachen.
Schau mal den Youtube-Channel von Monstercat an. Da findest du einen guten Mix aus allen möglichen Stillrichtungen, ohne sich jetzt speziell auf eine Gruppe oder einen Künstler einzuschießen.

Auch gut, UKF Dubstep.
Die haben auch einen Channel für Drum n Bass und einen für Electro im Allgemeinen. Springt sofort ins Auge wenn du auf Youtube nur "UKF" suchst.

Wenn du aus der Richtung Hip-Hop kommst, kann ich dir noch Die Antwoord empfehlen, aber die sind schon sehr abgefahren.
(21.08.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]Liquid DnB, was ja in der Regel ja etwas mehr auf Vocals und ruhigere Beats setzt. Gibt ja im DnB sehr viele Subgenres und da hör ich eher die nicht so actionmäßigen Sachen.

Klingt interssant. Kannst du mal in der Richtung ein paar Künstler raushauen?

(21.08.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wenn du aus der Richtung Hip-Hop kommst, kann ich dir noch Die Antwoord empfehlen, aber die sind schon sehr abgefahren.

Die kenne ich schon etwas länger, habe mich aber noch nie eingängig mit ihnen beschäftigt. Sind ja per se arg interessant.

Zu den Youtube-Kanälen:
Zwar nett gemeint, wie schon aber oben gesagt such ich speziell nach einzelnen Künstlern, am besten mit einer klar erkennbaren Diskographie.
Aber Channels, die mit Singels. Remixen und Co. gefüllt sind helfen mir dann nicht so wirklich weiter; Übersichttechnisch.
Auch gut. Hier ist meine Auswahl, die ich dir empfehlen kann wobei viele schon von Vinyl-Dash gennant wurden:

Spoiler (Öffnen)

Sry, falls was doppelt gennant wurde. Twilight happy
(21.08.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Danke, wird auch durchgegangen.
Mittlerweile hab ich einiges zu tun *g*
(21.08.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]
(21.08.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]Liquid DnB, was ja in der Regel ja etwas mehr auf Vocals und ruhigere Beats setzt. Gibt ja im DnB sehr viele Subgenres und da hör ich eher die nicht so actionmäßigen Sachen.

Klingt interssant. Kannst du mal in der Richtung ein paar Künstler raushauen?

Bei sowas bin ich schlecht. Allgemein sind viele Künstler, die von Hospital Records sind Richtung Liquid. Wurden ja auch schon viele genannt: Netsky , Bcee, B-Complex, High Contrast, Etherwood.

Habe mal die Tracks rausgesucht, die sich für mich 'typisch für Liquid' anhören.

Ich bin ja eher das Gegenteil von dir. Ich hör mir Channels, Playlists, Beatport-Empfehlungen an und stoppe dann bei Tracks, die mir gefallen. Ich 'suche' eher weniger direkt nach Künstlern.
(21.08.2014)Pashmina schrieb: [ -> ]Ich bin ja eher das Gegenteil von dir. Ich hör mir Channels, Playlists, Beatport-Empfehlungen an und stoppe dann bei Tracks, die mir gefallen. Ich 'suche' eher weniger direkt nach Künstlern.

Gut, dann werden wir wohl eher weniger auf einen Konsens kommen, aber danke, das du dir die Mühe gemacht hast, was rauszusuchen Smile
Wenn du elektronische Musik hörst, kann ich dir auch die Radiosender um Technobase.fm empfehlen
Seiten: 1 2