Bronies.de

Normale Version: OTK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Sry falls das Thema schon vorhanden ist.

Da es beim My little Pony CCG nicht darum geht den Gegner zu *killen* sondern darum geht Punkte zu sammeln hätte ich da einen Vorschlag der evtl. besser passen würden als *One turn kill*.

OTC - One Turn Collect (In einem Zug genug Punkte sammeln um zu gewinnen.

Vielleicht habt ihr auch noch Vorschläge die man verwenden könnte. Zum Schluss können wir ja abstimmen welche Abkürzung wir in Zukunft verwenden. Was haltet ihr davon?
Halte ich ehrlich gesagt für ziemlich sinnlos. Selbst wenn man sich hier dazu entschließen würde einen geläufigen Begriff abzuändern (der zumindest noch in soweit stimmt, dass man das Spiel des Gegners mit einem Zug "killt"), würde man fragende Gesichter stoßen, wenn man ein Turnier bestreitet bei dem auch Nicht-Forenmitglieder teilnehmen.
OTK muss nicht geändert werden, jeder weiß was gemeint ist und obwohl auch in anderen Kartenspielen normalerweise niemand umgebracht wird, wird die Phrase dennoch verwendet.
Ganz ehrlich - ich höre das Wort gerade zum ersten mal. RD laugh
da gehts mir wie Koyo ^^
Naja das CCG unterscheidet sich schon in einigen Punkten von den anderen spielen. Heißt auch CCG und nicht TCG dann könnten wir doch auch ne eigene phrase verwenden.

Edit: Und umso mehr Leute die neue Phrase verwenden umso schneller verbreitet die sich in unseren Kreisen.
Was bringt eine neue Phrase, wenn hier einige schon nicht OTK kennen? xD

Außerdem heißt es nur CCG weil Enterplay schon ein TCG rausgebracht hat.
Also ich hab schon von vielen Usern OTK gelesen und von ein paar Leuten in meiner Umgebung gehòrt. Also es kennen die Phrase schon sehr viele. Die diese Phrase nicht kennen könnten ja zb schon mit OTC beginnen ^^.
Viel Wind, wegen einem Buchstaben?
Srsly, wie tief können wir denn noch sinken?
Vielleicht solltest du mal zur Realität zurückkehren. Denkst du dieses Spiel ist so etwas besonderes? Ich stimme den Rest zu der sagt das dies überflüssig ist.

Nur weil 50 Bronies.de User meinen diesen Begriff einzuführen wird das wohl kaum jeder machen.Was du in deinen Laden machst weiß ich nicht, aber das stört ja auch keinen Menschen wenn ihr das da so Hand haben wollt.
Wieso das Rad neu erfinden, wenn es bereits jemand anderes getan hat?
Du kannst es ja nennen, wie du willst - entweder andere nehmen das auf, oder du erklärst es ihnen jedes mal erneut Twilight happy
Jaja hackt nur weiter rum wenn man mal einen Vorschlag macht pff.
(19.08.2014)Rainbow Driller schrieb: [ -> ]Jaja hackt nur weiter rum wenn man mal einen Vorschlag macht pff.

Dann mach einen Sinnvollen /Durchdachten. Zuhören tut ja jeder wie du siehst Happy

Kannst es ja für dich One Turn Kick nennen oderso. Ist im Endeffekt eh immer das selbe.
Spontaner Einfall halt. Kam gerade so.
Nachdem ich mir den Deck Primer zum neuen "One Turn Shot" durchgelesen habe, bin ich dafür, es ab jetzt "One turn Selfie" zu nennen Pinkie happy
Klingt funny xD
Ist es nicht. Das sind nervige Decks, die einfach keinen Spaß machen für den Gegner. Selbst wenn der Gegner dominiert, kannst du dich versuchen zu wehren. Bei OTK-Decks ist das nur selten der Fall, dass du noch was machen kannst.
Es geht hier nicht um OTK decks sondern das wir statt OTK eine eigene Abkürzung finden.
Der Thread ließe sich ja leicht umbauen, um ihm auch Sinn zu geben Twilight happy
1. Deutschland hat eine relativ kleine Spielerschaft im Gegensatz zu den USA.
2. Nicht alle deutschen Spieler sind hier im Forum.
3. Nicht alle deutschen Spieler hier im Forum diskutieren hier mit.

Ergo: Es bringt nichts wenn eine Gruppe aus deutschen Spielern versucht einen Namen + Akronym zu ändern.

Außerdem könnten wir daher auch direkt einen deutschen Ausdruck verwenden.

Wobei ich wenn dann für "Veni Vedi Vici" (VVV), als eine schöne Beschreibung wie diese Decks funktionieren ohne das Böse "kill"-Wort.
Darum geht es ja im grunde. Das man das *kill* weg lässt wie eben mein Vorschlag ganz am Anfang. OTC - One turn collect. Es ist ledeglich eine Idee. Wer sich damit anfreunden kann, kann den Ausdruck bzw die Abkürzung für die wir uns entscheiden in Zukunft verwenden ist schließlich kein Muss.
Seiten: 1 2 3