Bronies.de

Normale Version: The Brony Chronicles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meines Erachtens hat Sabersparks hier schon mehrfach erwähnte Doku The Brony Chronicles so ganz allmählich einen eigenen Thread verdient, zumal es wohl nicht mehr lange dauern soll bis zum zweiten Teil. Na ja, was auch immer bei Saberspark und seiner Akribie "nicht mehr lange" ist.

Falls jemand den ersten Teil noch nicht kennt – ist eine gute Stunde lang:
The Brony Chronicles Part 1: Origins (Öffnen)

Saberspark sollte ein Begriff sein, er hat Ende 2011 schon einmal eine gut einstündige Doku namens Ballad of the Brony veröffentlicht. Für The Brony Chronicles hat er noch weiter recherchiert und mit dem ersten Teil der Brony Chronicles die wohl bis jetzt informativste Brony-Doku zusammengestellt. Beispielsweise erklärt er, woher Hasbro kommt, daß Bonnie Zacherle My Little Pony nicht nur für Mädchen gemacht und Hasbro das eigenmächtig geändert hat, wann der Begriff "Brony" erstmals angewandt wurde, und auch, inwiefern Bronies ungewöhnlich und dadurch "geächtet" sind.

Okay, ein Fehler, den er immer noch macht: Er erhebt gern mal die Stimme, spricht aber über ein Gaming-Headset mit festem Abstand zwischen Mund und Mikrofon und bearbeitet das Gesprochene nicht mal nach – ein Kompressor oder Limiter würde schon Wunder wirken, zumindest dann, wenn das Mikro nicht sogar übersteuert.

(War übrigens lustig, Racebest in der Doku zu sehen – den kenn ich schon seit 2006, lange, bevor es Bronies gab. Und daß ein Schnabeltier sein Sweatshirt ziert, gibt mir hier wohl noch am wenigsten zu denken, weil ich die Erklärung kenne.)
Ich kann dem nur beipflichten. Die Doku ist wirklich gut gemacht und sehr informativ. Sollte man sich definitiv mal ansehen. Wen es interessieren sollte, seit dem 18. Oktober ist auch der 2. Teil der Doku online:

The Brony Chronicles Part 2 (Öffnen)