Bronies.de

Normale Version: Bronys Ice Bucket Challenge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich editiere hier mal da eigentlich jedem User der die letzten Tage auf Videoportalen oder im Internet unterwegs war, auf das Phenomen "Ice Bucket Chellenge" und die darauf hingewiesene Krankheit hingewiesen sein sollte, was aber wie ich hier gelesen habe nicht der Fall ist zitiere ich hier mal eine Info zu ALS.

Zitat:Die heimtückische Nervenerkrankung. ALS (steht für Amyotrophe Lateralsklerose) lähmt den Körper der Erkrankten immer mehr. Heilung gibt es keine, ALS endet tödlich. Die Krankheit ist noch weitgehend unerforscht, ihre Ursachen sind nicht bekannt.

Wie verläuft ALS?

Die Krankheit tötet nach und nach die Nerven, die unsere Muskeln steuern. Menschen mit ALS können irgendwann nicht mehr gehen, nicht mehr greifen, kaum noch sprechen. Die Krankheit lähmt ihre Arme, Beine, die Zunge, später auch die Atmung. Geistig bleiben sie voll da. Betroffene beschreiben ihren Zustand als gefangen sein im eigenen Körper.

Das zu ändern, ist Ziel der Internet-Aktion „Ice Bucket Challenge“ (auf Deutsch: Eis-Eimer-Herausforderung). Tausende Internetnutzer, darunter viele Prominente, überschütten sich dafür vor laufender Kamera mit Eiswasser. Viele spenden zudem für die ALS-Forschung, mehr als 31 Millionen Euro kamen schon zusammen.

In Deutschland leiden etwa 6000 Menschen an ALS. Der bekannte deutsche Maler Jörg Immendorff († 61) starb 2007 daran. Auch der Astrophysiker Stephen Hawking (72) ist erkrankt – seit 51 Jahren! Er leidet an einer seltenen Form mit einem extrem langsamen Verlauf.

Hawking war 21, als er die Diagnose bekam, doch in der Regel tritt ALS zwischen dem 50. und 70. Lebensjahr auf. Den meisten Patienten bleiben nach Beginn der Erkrankung nur noch vier bis sechs Jahre zu leben.


So, meine lieben Mitbronies und Pegasisters, ich habe es gestern in Yascha Ying Fragenthread versprochen, das ich die "Ice Bucket Chellenge" durchziehe und habe drei weitere User aus diesem Forum nomieniert.
Mal schauen wer mitzieht und wer kneift, ich bin gespannt auf eure Videos die ihr hier posten könnt...

Und die nominierten die es nicht machen kommen auf die Liste mit dem Namen
"Hall of Shame" RD laugh





Meine Nominierten sind Elektro, Guardian und Kralle RD salute

Und ich bitte bei Diskussionen, dafür ein Thread im Diskussionsbereich zu eröffnen.
Es geht darum selbst die Erfahrung zu machen wie es ist wenn der Körper sich plötzlich verkrampft und nicht oder kaum reagiert (bei uns ist es nur für wenige sekunden, aber bei den armen Seelen, die diese Krankheit haben ist das ein Chronischer zustand.)

Und aus dieser gestrigen Erfahrung ist mir bewusst geworden, wie irreal es ist vollkommen da zu sein, sich aber durch den Schock kurzzeitig nicht bewegen zu können und genau für diese Erfahrung wurde diese Chellenge ins Leben gerufen.

Und wie ich gesehen habe sehen das viele nur als "Spiel" was es aber nicht ist denn wie ich hier im Thread oder Skypekonfi gelesen habe, wussten viele nicht was es mit dieser Cellenge auf sich hat, alleine dafür war die Aktion ein voller Erfolg.

Denn es wurden User auf die krankheit aufmerksam, die sie vorher nicht kannten und setzen sich damit auseinander.

Und das ist der Sinn dahinter, aufmerksam machen und/oder Spenden, mit "wer hat die dicksten Eier in der Hose?" hat das nichts zu tun.
Aber herumgeflame bleibt bei unverständlichen Usern, die das aufmerksam machen auf eine kaum erforschte und bekannte Krankheit für einen witz halten ebend nicht aus.

Mein abschlussplädoyer...Love and Tolerate RD wink

Hier noch der link
ALS Spenden Link

Und hier die listen

Hall of Fame (Öffnen)

Hall of Shame (Öffnen)

Nominierungs Liste der Ice Bucket Chellenge

Vielen Dank an Zeromix das er den Notar für die Nominierungs Liste macht.Twilight happy
Los geht's Wink
Ich sag nur freez. Twilight happy

War echt kalt, das Wasser.
Haha, mit Bart siehst du besser aus als ohne.. jeder Mann sieht mit Bart besser aus als ohne Big Grin
Zitat:Die „ALS Ice Bucket Challenge“ ist zur Zeit in aller Munde, denn schließlich kippen sich immer mehr halbwegs prominente Personen kübelweise Eiswasser über den Kopf und nominieren andere – ebenfalls mehr oder weniger prominente – Menschen, es ihnen nachzutun. Leider fällt bei vielen dieser Prominenten der wichtigste Teil der „Challenge“ weg: der Hinweis auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS). Zu Beginn des viralen Aufstiegs der „Ice Bucket Challenge“ bekam derjenige, der sich der Eiseimer-Herausforderung nicht stellen wollte, einen Ausweg geboten: Man konnte alternativ 100 Dollar an die ALS Association (ALSA) spenden, eine Organisation, die gegen die tödliche Krankheit kämpft und sich für die erkrankten Menschen einsetzt.

Doch irgendwo auf dem viralen Weg ging diese Information verloren. Mittlerweile schwappt die Eiskübel-Welle weiter, ohne dass noch großartig auf diesen ernsten Hintergrund hingewiesen wird. Bei der aktuellen Flut an Eiswasser in sozialen Netzwerken bekommt man den Eindruck, es werde nur noch Wasser geschüttet, um sich ins Gespräch zu bringen. Dabei hätte es eine weitgehend unbekannte aber tödliche Krankheit wie ALS nötig, dass sie bekannter gemacht wird, und einem Prominenten würde es sicher nicht schaden, kurz auf den Hintergrund der Aktion hinzuweisen - wenn er ihn denn selbst kennt.
Quelle


Keine Ahnung ob sowas im Video erwähnt wurde, ich versteh kaum ein Wort. XD
Nein wurde es nicht, da der Grund dieser Aktion ja schon eigentlich überall erklärt wurde und ich es wegen dem Gewitter schnell hinter mich bringen wollte. Habe ich es weggelassen. Und kam zum Wesentlichen.
Und für die aufnahmen stand uns anstatt das angeforderte High Tech Eqiuipment nur ein Sony Smartphone zur verfügung.Twilight happy
RD laugh Mehr als *rofl* und Facehoof brachte ich da nicht raus. Aber wenigstens weiss ich jetzt auch warum man sich die Eiskübel über'n kopp geschüttet hat - im Radio haben sie das auch nicht erwähnt.

Hier der Link zur Krankheit.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Nominierten jetzt in aktion treten oder nicht.

(btw: - ich hab auch nicht verstanden, was er gesagt hat - nur das vom Papparatzi bekam man ganz gut mit).
(23.08.2014)Cloud Chaser schrieb: [ -> ]Meine Nominierten sind Elektro, Guardian und Kralle RD salute

Oh, also ich halte das für keine gute Idee. :I
(23.08.2014)Crash Override schrieb: [ -> ]RD laugh Mehr als *rofl* und Facehoof brachte ich da nicht raus. Aber wenigstens weiss ich jetzt auch warum man sich die Eiskübel über'n kopp geschüttet hat - im Radio haben sie das auch nicht erwähnt.

Hier der Link zur Krankheit.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Nominierten jetzt in aktion treten oder nicht.

(btw: - ich hab auch nicht verstanden, was er gesagt hat - nur das vom Papparatzi bekam man ganz gut mit).
Danke sehr Crash Big Grin
(23.08.2014)Cloud Chaser schrieb: [ -> ]So, meine lieben Mitbronies und Pegasisters, ich habe es gestern in Yascha Ying Fragenthread versprochen, das ich die "Ice Bucket Chellenge" durchziehe und habe drei weitere User aus diesem Forum nomieniert.
Mal schauen wer mitzieht und wer kneift, ich bin gespannt auf eure Videos die ihr hier posten könnt...

Und die nominierten die es nicht machen kommen auf die Liste mit dem Namen
"Hall of Shame" RD laugh





Meine Nominierten sind Elektro, Guardian und Kralle RD salute

Mhh . . . mach ich vor laufender Kamera!
RD laugh
Ich kann mir vorstellen das auf der Brony-LAN zu machen Tongue
Ihr wisst schon, dass das eigentlich ne Spendenaktion ist und keine 'Wer hat die dicksten Eier?'

Ist ja toll, dass das ganze so ne Runde macht, allerdings dämlich, das der Sinn dahinter anscheinend wieder vergessen wurde.
(23.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]Ihr wisst schon, dass das eigentlich ne Spendenaktion ist und keine 'Wer hat die dicksten Eier?'

Ist ja toll, dass das ganze so ne Runde macht, allerdings dämlich, das der Sinn dahinter anscheinend wieder vergessen wurde.

Der Sinn dahinter ist mir schon klar Tongue
War aber bei der "Bier-ex"-Aktion auch so!
RD laugh
ohje da hab ich mir was ein geborgt also morgen früh Nehm ich's auf XD

und der Sinn ist nicht ganz verloren da wir immer noch auf die Krankheit aufmerksam machen Pinkie approved
(23.08.2014)Elekto schrieb: [ -> ]ohje da hab ich mir was ein geborgt also morgen früh Nehm ich's auf XD

und der Sinn ist nicht ganz verloren da wir immer noch auf die Krankheit aufmerksam machen Pinkie approved

Wie denn? Ich seh nur Leute die sich eiskaltes Wasser über den Kopf kippen.
(23.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Elekto schrieb: [ -> ]ohje da hab ich mir was ein geborgt also morgen früh Nehm ich's auf XD

und der Sinn ist nicht ganz verloren da wir immer noch auf die Krankheit aufmerksam machen Pinkie approved

Wie denn? Ich seh nur Leute die sich eiskaltes Wasser über den Kopf kippen.

Man kann auch heutzutage noch Spaß haben, was hindert uns daran trotzdem zu spenden?
Zum anderen wird man sobald man sich mit dem Eiswasser überkippt, einen kurzen moment gelehmt. Dies soll einen vor Augen führen, wie ALS Pstienten sich fühlen. Damit man weiss, wofür man spenden soll. Denn man spendet eher, wenn man weiss wofür es ist.
Ich find die Aktion Super, möchte es aber ehrlichgesagt nicht machen müssen, da bei uns gerade echt Herbsttemperaturen herrschen und ich schnell krank werde .___.

Viele Promis haben's schon gemacht. Die Regeln der Challenge besagen, das man sich entweder nen Kübel mit Wasser/ Wasser und Eis oder nur Eis übern Kopf kippt oder spendet und das innerhalb von 24 Stunden nach der Nominierung.
Was ich schon gelacht habe teilweise RD laugh vorallem die Nominierungen immer Cheerilee awesome

Besser kann man nicht auf eine Krankheit aufmerksam machen und es macht einigen auch noch Spaß Twilight happy
(24.08.2014)Zeromix schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Elekto schrieb: [ -> ]ohje da hab ich mir was ein geborgt also morgen früh Nehm ich's auf XD

und der Sinn ist nicht ganz verloren da wir immer noch auf die Krankheit aufmerksam machen Pinkie approved

Wie denn? Ich seh nur Leute die sich eiskaltes Wasser über den Kopf kippen.

Man kann auch heutzutage noch Spaß haben, was hindert uns daran trotzdem zu spenden?

Das ist es ja, die meisten folgen diesen Trend ohne zu spenden, was nicht der Sinn dahinter war.
(24.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(24.08.2014)Zeromix schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Casura schrieb: [ -> ]
(23.08.2014)Elekto schrieb: [ -> ]ohje da hab ich mir was ein geborgt also morgen früh Nehm ich's auf XD

und der Sinn ist nicht ganz verloren da wir immer noch auf die Krankheit aufmerksam machen Pinkie approved

Wie denn? Ich seh nur Leute die sich eiskaltes Wasser über den Kopf kippen.

Man kann auch heutzutage noch Spaß haben, was hindert uns daran trotzdem zu spenden?

Das ist es ja, die meisten folgen diesen Trend ohne zu spenden, was nicht der Sinn dahinter war.

Das ist schon viel Off-Topic
Muss man denn unbedingt immer wenn irgendwas is spenden? Dann käme man aus dem Spenden nicht mehr heraus. Hier für die Krankheit, dort für die nächste Stiftung, an einer anderen Ecke für irgendwelche Tiere in Spanien.
Woher weiß man, wo das Geld ankommt?

Soweit ich weiß, gab's da 2 Möglichkeiten: Entweder man kippt sich den Eimer Eiswasser über'n kopp oder man spendet, lässt dann aber das "Eiswasser-Kopp-Kübeln" bleiben. Seh's einfach als Trendsportart mit nem kleinen Extra - man erhält die Erfahrung, wenn auch nur für einige Sekunden, wie es einem ALS-Patienten geht.
Seiten: 1 2 3 4