Bronies.de

Normale Version: Wie viel schlaf braucht ein mensch ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
konnte gestern nicht schlafen habe also dann durchgemacht mir ging es auch ziemlich beschissen auf der arbeit ^^ was denkt ihr wie viel schlaf ein mensch braucht pro tag habe gehört japaner schlafen nur 4 stunden am tag Lyra astonished
Ich dachte bisher immer ein Mensch braucht 8-9h Schlaf.. aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Jetzt derzeit schlaf ich auch immer recht lange von durchschnittlich 4-11 Uhr also 7h.
Gab auch Zeiten da war das schlimmer mit 4-5h .. aber da ist man meiner Meinung nach wirklich mal schnell K.O. punkto Nacht durchmachen war meine Rekord 2-3 Tage allerdings schläft man dann so ziemlich überall ein.

Also ich denke 8-9h sind wirklich Spitzen Werte, ohne Wecker würde ich auch in etwa solang schlafen.
Das ist ganz unterschiedlich. Es kommt darauf an wieviel dein Körper gewohnt ist auszuhalten. Ich schlafe gerne und viel muss aber beruflich auch öfter mal Nächte durchmachen
Die meisten Menschen schlafen durschnittlich 7 stunden glaube ich. Man sagt das erwachsene circa 6 Stunden Schlaf brauchen, Jugendliche bis zu 8 Stunden und Kinder bis zu 12 Stunden

Achtung zuviel schlaf ist sehr ungesundPinkie happy
Wie viel Schlaf braucht ein Mensch?
Definitiv ZU VIEL!

Was ich alles erledigen könnte wenn ich nicht pennen müsste! -.-
Ich komme meistens so auf 5-6 Stunden Schlaf und merke dass mir das immer noch eindeutig zu wenig ist, da ich bis nach 10 Uhr morgens meine Augen nicht ganz aufbringe und mir literweise Caffee reinschütten muss :/

Aber Schlafdefizit nachholen hat irgendwie auch keinen Sinn.....auch wenn ich mal 9 bis 10 Stunden schlafe, fühl ich mich am nächsten Tag wie ein Stück Schei....be...
Vielleicht sollte man das länger "durchziehen"....
Oder mehr Wasser trinken, hilft auch Twilight happy



japaner sollen 4 stunden am tag nur schlafen wie halten die das durch xD
ich fühle mich nach 6 stunden schlaf wie gerädert
Buchi das ist das was ich meinte, versuche lieber 7-8 Stunden zu ratzen weil mehr ist scheiße für deinen Kreislauf und deinen Körper. Zu wenig ist genauso schlecht wie zuviel. Vor allem ist es wichtig einen Rythmus zu haben. Der Körper entwickelt dann eine innere Uhr. Ich bin immer unter der woche pünktlich um halb sechs wach weil meine innere Uhr weiß das ich aufstehen mussRD wink
Der Mensch braucht mehr Schlaf als ich bekomme. Also auf jeden Fall mehr als sechseinhalb Stunden!
Ich persönlich brauche 7 1/2 bis 8 Stunden Schlaf, um perfekt ausgeruht zu sein. Ich kann auch mit weniger auskommen, aber nicht lange. Und wenn ich mehr schlafe, dann bin ich den ganzen Tag müde. Deswegen versuch ich, immer auf knapp 8 Stunden zu kommen.
Also wehrend meiner Ausbildung hatte ich in der Woche ca. 4-5 Stunden Schlaf.
Es kommt auch darauf an wie fest man schläft. Und was man am Tag geleistet hat.
Auch das Psychische Befinden spielt da eine rolle. Ich denke jeder Mensch hat seinen eigenen Schlafrhythmus und jeder Mensch brauch auch eine andere Menge an Schlaf.
Aber wie hier bereits gesagt wurde ist eine innerer Uhr sehr wichtig. Man sollte versuchen sich an seinen Rhythmus zu halten.
Wartet, bis ihr studiert ;D
In der Oberstufe war ich durchschnittlich nicht länger als 4 Stunden im Bett. Teilweise auch mal ne Nacht durchgemacht, einfach weil ich's konnte. Heute, 3 Jahre später bin ich nicht mehr so ausdauernd xD
Da fühl ich mich nach 3 Stunden Schlaf zum Kotzen und hab bis zum dritten Kaffee erhöhtes verbales Gewaltpotenzial...

Wie viel Schlaf du brauchst, hängt in erster Linie vom Alter ab, aber auch von Gewohnheiten... dein Körper kann die gleiche Erholung mit weniger Schlaf erziehlen, wenn du es denn (aus freien Stücken) gewohnt bist.
(05.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Also wehrend meiner Ausbildung hatte ich in der Woche ca. 4-5 Stunden Schlaf.
Es kommt auch darauf an wie fest man schläft. Und was man am Tag geleistet hat.
Auch das Psychische Befinden spielt da eine rolle. Ich denke jeder Mensch hat seinen eigenen Schlafrhythmus und jeder Mensch brauch auch eine andere Menge an Schlaf.
Aber wie hier bereits gesagt wurde ist eine innerer Uhr sehr wichtig. Man sollte versuchen sich an seinen Rhythmus zu halten.

Du hattest 4-5 stunden schlaf in der woche!?!? Du musst rumtorkeln wie applejackRD laugh

Nein spaß ich weiß was du meinstRD laugh
aber wie geht das mit 4 stunden schlaf nur ^^
4 Stunden ist auch für manche in Deutschland die Norm.
Ich persöhnlich penn so zwischen 5-10 stunden FS grins
Ich schlafe sofern möglich 12 Stunden. Leider meistens nur 6.
(05.03.2012)InLoveWithDashy schrieb: [ -> ]4 Stunden ist auch für manche in Deutschland die Norm.
Ich persöhnlich penn so zwischen 5-10 stunden FS grins

Kommt auch darauf an was man getrieben hat. Wenn ich Frankfurt unsicher gemacht habe und literweise Bier und Whiskey intus habe schlafe ich auch 12 stunden. Aber da ich langsam alt werde wird das seltenerPinkie happy
Ich brauche anscheinend ziemlich viel. Und ich schlafe auch gerne.Cheerilee awesome
Zum Glück kann ich dank meinem Stundenplan zweimal unter der Woche erst um kurz nach 8 Uhr und einmal erst um kurz nach 7 Uhr aufstehen. Ansonsten um 6:30 Uhr.
Letztes Jahr hatte ich wirklich meine Mühe, als ich jeden Tag um 6 Uhr aufstehen musste. Egal, wann ich ins Bett gegangen bin.
Anscheinend ist bei mir weniger die Dauer, sondern mehr die Zeit, wann ich aufwache, entscheidend.

(05.03.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Wartet, bis ihr studiert ;D
In der Oberstufe war ich durchschnittlich nicht länger als 4 Stunden im Bett. Teilweise auch mal ne Nacht durchgemacht, einfach weil ich's konnte.
Ich beneide dich. Ernsthaft. Verrate mir dein Geheimnis.FS sad

Nebenbei habe ich den Thread in den "Chat & Diskussionen"-Bereich verschoben.
(05.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Buchi das ist das was ich meinte, versuche lieber 7-8 Stunden zu ratzen weil mehr ist scheiße für deinen Kreislauf und deinen Körper. Zu wenig ist genauso schlecht wie zuviel. Vor allem ist es wichtig einen Rythmus zu haben. Der Körper entwickelt dann eine innere Uhr. Ich bin immer unter der woche pünktlich um halb sechs wach weil meine innere Uhr weiß das ich aufstehen mussRD wink

Lol, meine innere Uhr müsste wieder mal aufgezogen werden, denn sie weis nie wann es zu spät ist ^^
Ich bin nunmal ein Nachtmensch...in der Nacht hat man seine totale Ruhe, kann sich seinen Sachen widmen, keiner will was Twilight happy
Das ist für mich ein Stück Freizeit die ich auskosten möchte, deswegen tu ich mir schwer da "Deadlines" zu setzen.....leider auf Kosten der Gesundheit :/
(05.03.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]
(05.03.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Buchi das ist das was ich meinte, versuche lieber 7-8 Stunden zu ratzen weil mehr ist scheiße für deinen Kreislauf und deinen Körper. Zu wenig ist genauso schlecht wie zuviel. Vor allem ist es wichtig einen Rythmus zu haben. Der Körper entwickelt dann eine innere Uhr. Ich bin immer unter der woche pünktlich um halb sechs wach weil meine innere Uhr weiß das ich aufstehen mussRD wink

Lol, meine innere Uhr müsste wieder mal aufgezogen werden, denn sie weis nie wann es zu spät ist ^^
Ich bin nunmal ein Nachtmensch...in der Nacht hat man seine totale Ruhe, kann sich seinen Sachen widmen, keiner will was Twilight happy
Das ist für mich ein Stück Freizeit die ich auskosten möchte, deswegen tu ich mir schwer da "Deadlines" zu setzen.....leider auf Kosten der Gesundheit :/

Ich weiß was du meinst, ich bin wie du auch nachtaktiv. Na vielleicht musst du einfach tagsüber einfach mehr "NEIN" schreien wenn dich jemand nervt. Du kannst auch tagsüber schlafen und nachts arbeiten sofern es dein beruf zulässt. ich habe das glück das ich sehr flexibel aber eben viel arbeiten muss, ich brauche viel schlaf weil ich den überblick bewahren muss und alles eher leite was so bei uns passiertPinkie happy

Ich weiß nur, dass kein Schlaf+Schule=böse. Also ich hab schon so ein oder zwei mal durchgemacht wegen Schularbeiten oder so (ich neige gaaaanz leicht zum aufschieben). Für einen Tag ging das sogar mehr oder weniger.
Meistens hab ich so 6 Stunden Schlaf etwa, das reicht mir eigentlich auch. Am Wochenende steh ich eigentlich nie vor 12 auf, das sind dann meist so 8-9 Stunden Schlaf.
Bei mir sieht das so aus :
unter der Woche 8 Stunden schlaf
am Wochenende 12 Pinkie happy
Ich bin auch ein Morgenmuffel und ohne Schlaf könnte ich nicht lange durchhalten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12