Bronies.de

Normale Version: Ist Celestia älter als Granny Smith?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi everypony,
mir ist da mal was aufgefallen, nämlich gibt es da ja diese Folge, in der Granny Smith vor Apple Blooms Klasse die Geschicht erzählt, wie Ponyville gegründet wurde, das war in der Folge mit den Regenbogen-Äpfeln.
Jetzt ist es allerdings so, dass in dieser Erzählung, in der Granny noch ein kleines Filly war, auch Princess Celestia vorkommt, welche komischerweise genauso alt aussieht, wie sonst auch, also erwachsen.
Heisst das, dass Celestia in Wahrheit schon steinalt ist, oder altert sie einfach langsamer oder sogar gar nicht?
Was meint ihr?
Sie ist einfach schon uralt, sie ist immerhin sowas wie ne Göttin , hm?
Hey. Smile Celestia ist ewigalt. Big Grin Göttin, you know? Smile






Und man schreibt sie GraNNy....^^"
Erstmal: Applejacks Oma ist kein Hollywood Preis sondern ne Grandma, kurz GraNNy.

dann: Celestia ist nen Alicorn, und die scheinen wohl sehr lang bis ewig zu leben.
Also ja: Celestia ist technisch gesehen älter, schaut aber noch immer heiß aus :>
Celestia altert seit über 1000 Jahren nicht^^
steinalt und der schönheitschirurgie sei dank RD laugh
Als Granny Smith noch ein Filly war, war Cleista schon Lange Prinzessin. Cletsia ist ein Alicorn, und Alicorn altern viel viel langsamer, ich mein Clestia hat Luna 1000 Jahre auf den Mond verbannt, also sind beide über 1000 Granny smith ist lang nicht so alt.
Ok, der Fehler wird korrigiert!

Ist korrigiert.
also wenn man die serie gesehen hat ist die frage eigentlich unnötig Tongue
Ich nehme an, dass ihnen die Alicorn Magie ewiges Leben verleiht, das beinhaltet auch ewige Jugend.


Ein Grammy ist übrigens das da.RD wink
Hab den Schreibfehler längst korrigiert.
Nebenbei, heisst das, Twilight wird jetzt auch für immer so aussehen, selbst dann, wenn ihre Freundinnen schon alt und faltig sind?
Hmm, bei mir stand eben noch 'Grammy'.AJ hmm


Ich denke, dass das ganz von ihr abhängt. Wenn sie so bleiben möchte, dann bleibt sie so und wenn sie noch etwas altern möchte, dann tut sie das bevor sie den Prozess stoppt. Ich denke auch, dass ihre Magie bisher noch nicht so mächtig ist wie die von Celestia oder Luna. Vielleicht kann sie das auch noch gar nicht.
Im "Journal of the Two Sisters" (offizielles Buch zur Serie) schreiben Celestia und Luna auch, daß Alicorns generell sehr viel langsamer altern als die normalen Ponys - und seit die beiden Sonne und Mond kontrollieren, altern sie praktisch gar nicht mehr, das ist eine magische "Nebenwirkung" ihres "Jobs".

Genaue Altersangaben fehlen auch im Buch, es darf aber davon ausgegangen werden, daß Celestia und Luna Jahrtausende alt sind - da kommt Granny Smith nie ran, selbst wenn sie schon 100 wäre.
Man erfährt doch schon in den ersten beiden Folgen,
dass Celestia mindestens (ein bisschen mehr als) 1000 Jahre alt sein muss.
Da ich nicht davon ausgehe, dass Granny Smith so viele Jahre auf dem Buckel hat,
wird die Prinzessin wohl (whrs. auch deutlich) älter sein. RD wink

Bei der Twilight bzw. Alterungs-Frage glaube ich dasselbe wie Zer0x.
Natürlich ist Celestia älter Lyra astonished

Was ist das denn überhaupt für eine Frage?

Selbst als man sie in der Rückblende gesehen hat in der sie zusammen mit Luna Discord versteinert hat (was schon über 1000 Jahre her ist), sieht sie genauso aus wie in der Gegenwart der Serie.
Celestia ist einfach normal alt und reist durch die Zeit und fertig!
Ganz genau so muss es gewesen sein!
Ich glaube diesen Threat kann man schon seid spästestens nach der dritten antwort für erledigt ansehen.
So viel gibt es da nicht zu Diskutieren, Celetia ist Steinalt und hält sich nur gut :3
Und, möchte jemand noch schreiben, dass Celestia älter ist, bevor hier zu gemacht wird?
Wie man bereits in der Folge "Family Apprecation Day" gesehen hat, ist Celestia älter als Granny Smith, mit dem Unterschied das Celestia nicht oder nur langsamer altert.

Nun, das Alicorns allgemein nicht altern ist nicht belegt. Es wurde in Twilights Fall auch von Meghan McCarthy bestätigt, dass Twilight nicht deutlich länger leben wird als ihre Freunde.

In Celestia's und Luna's Fall scheint dies anders zu sein, da sie Sonne und Mond aufgehen lassen und über Equestria regieren. Sie scheinen (wie Lihannanshee und Xerxes bereits erwähnt haben) etwas wie "Göttinin" zu sein.
celestia ist über 1000 jahre alt. granny höchstens mitte 80
Seiten: 1 2 3