Bronies.de

Normale Version: Anime & Manga Fanclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab mir Psycho Pass angeschaut.
Ich muss sagen das der Anime sehr gut ist und die Charaktere mal glaubwürdig und er regt ziemlich zum nachdenken an.
Ich finds nur schade das aus Akane und Shinya nichts geworden ist, obwohl es Andeutungen dafür gab :/

Die zweite Staffel ist leider etwas flach, Akane kann die Serie nicht alleine tragen und es hat definitiv ein Charakter gefehlt, der leider nur in wenigen Szenen nochmal auftaucht. Schade dafür. Die neue Inspektorin is ja mal dumm wie die Nacht.

Der Film ist nicht besonders gut, es tauchte zwar ein Charakter aus der ersten Staffel wieder auf, den ich sehr mochte, aber das macht den Film leider auch nicht besser.

Aber alles in allem ein super Anime. Habe gestern übrigens auch gelesen das ein Spiel dafür im Herbst nach Europa kommt, so wie es aussieht kommt es auch für Steam, es war im Trailer zumindest das Steam - Logo zu sehen. Naja warten wir mal ab, ich hab die Hoffnung auf ne dritte Staffel, weil die Sache mit dem Sibyl System nicht abgeschlossen wirkt.

Übrigens fände ich es auch toll, wenn der Manga dazu mal nach Deutschland kommen würde Twilight happy den gibt es, wenn ich mich nicht komplett täusche, ja nur auf japanisch :/
gestern mal mit einem kollegen himouto! umaru-chan geschaut.....
muss sagen es gefällt mir recht gut, vorallem wegen den anspielungen im hintergrund auf div. mangas und animes Big Grin

nebenbei haben wir uns auch mal an eine volge von love life! school idol project gewagt RD laugh
(warum zur hölle auch immer, denke mal wegen seiner frau Applelie )
(27.02.2016)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nebenbei haben wir uns auch mal an eine volge von love life! school idol project gewagt RD laugh
(warum zur hölle auch immer, denke mal wegen seiner frau Applelie )

Der gehört bei mir auf die Liste meiner Lieblingsanimes. RD laugh
Gerade führe ich mir Jojo Stardust Crusader zu Gemüte. Macht Laune.
so, nach 16 jahren nun auch mal an den 1. pokemon film gewagt RD laugh
kam gerade auch nick Twilight: not bad

nun ja, ganz nett..... kann man sich als mal ansehn Hipster
Ich habe mir letztens mal Pandemonium -Wizard Village- durchgelesen. Toller Manga, wenn auch etwas kurz. Sollte man sich mal anschauen, wenn man Zeit hat.
Eintragen bitte.


Mein Lieblingsanime: Mirai Nikki
(15.02.2016)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ok, schlecht ist er nicht eventuell wird man sich den 2. band auch holen (so wie ich mich kenne kommt es auch dazu :I )

dreck, jetzt hat man ihn doch gekauft den 2. band.... :I
Mein Desktop Bild war Schuld, gib es zu Trollestia
nö.... :I
hab ja noch das poster Hipster

aber der grund war eher, das tokyo ghoul band 9 nicht da war, und ich in buchhandlung keinen schimmer mehr hatte was der letzte death note band war wo man sich besorgt hatte (es war band 7 :I )

das wallpaper ist mir nicht freizügig genug dazu gewesen Trollestia
Könnte mich immer noch dafür hauen, dass ich das Poster weg geschmissen habe.
tja...
ich hatte ja ne weile zuvor gesagt das ich noch besorgen könnte, jetzt isses zu spät Hipster

nur noch en accel world und das neueste, hiniiru wie motten im licht*


*wo ich finde der zeichenstil der figuren hat ähnlichkeit mit dem von deadman wonderland Shrug
So, weil mir gerade langweilig ist, werde ich jetzt eine Review zu einem unglaublich guten Anime schreiben, der meiner Meinung nach viel zu unbekannt ist:

Space Battleship Yamato 2199




Genres: SciFi, Adventure, Military
Länge: 26 Episoden
Release: 2012

Story: Da es sich hierbei um ein Remake eines Anime aus den Siebzigern handelt, habe ich von der Handlung nicht viel erwartet. Götter, lag ich falsch! Das allgemeine Setting, einen fernen Planeten zu erreichen, um irgendein MacGuffin zur Erde zurück zu bringen, klingt zwar simpel, aber es ist viel mehr als das. Jede einzelne Folge ist für sich gesehen spannend, aber alle tragen sie zur Handlung bei, es gibt keine Folge, die ich als puren Filler bezeichnen würde. Die Interaktion zwischen den Charakteren steht neben den beeindruckenden Raumschlachten im Vordergrund. Trotzdem gibt es vereinzelt Schwachpunkte, auf die ich nicht näher eingehen werde, weil es an diesem Punkt wirklich Erbsenzählerei wäre.
4/5

Charaktere: Die Charaktere sind liebenswert und glaubhaft. Sie füllen gewisse Stereotypen aus, spielen aber auch mit diesen. Besonders Kapitän Okita ist ein interessanter Charakter, der trotz einer schweren Krankheit darauf besteht, die Yamato sicher nach Iskandar und wieder zurück zu bringen. Der "Protagonist" Susumu Kodai steht weniger im Fokus als die Hauptcharaktere vieler anderer Anime. Er ist zeitweise etwas flach, aber dennoch sympatisch. Aufgrund des Todes seiner älteren Bruders hegt er einen tiefen Groll gegen die feindliche Rasse der Gamilas, was ihn anfangs oft zu extremen Entscheidungen führt, aber meistens schreiten die anderen Crewmitglieder ein und halten ihn von schwerwiegenden Fehlern ab. Auch viele Charaktere auf Seiten der Gamilas sind gut ausgearbeitet und glaubhaft strukturiert. Man erwischt sich hin und wieder dabei, wie man tatsächlich mit ihnen sympathisiert, und das ist meiner Meinung nach ein wichtiges Merkmal eines guten Antagonisten.
5/5

Animation: Die Serie bietet eine gelungene Mischung aus Computeranimation und traditioneller Animation. Meistens bemerkt man den Übergang kaum, und es ist sinnvoll umgesetzt. Optisch bleibt Space Battleship Yamato 2199 seiner Vorlage treu und beschränkt sich auf Verfeinerung seiner Optik, anstatt sich krampfhaft neu erfinden zu müssen. Die Animationen sind flüssig und die Raumschlachten sind auch bei wiederholtem Anschauen immer noch beeindruckend. Es fehlt nicht viel zur Perfektion.
4/5

Musik: Allein das Opening verspricht eine herausragende Serie. Das orchestrale Stück klingt militärisch straff und stimmt den Zuschaue wunderbar auf das Kommende ein. Die leichte Überarbeitung des Openings etwa ab der Hälfte der Serie(siehe Video) tut dem Stück gut und frischt die Vorfreude auf die restlichen Episoden noch einmal an. Die Hintergrundmusik während der Episoden besteht oft aus Teilen des Openings, was einen immer wieder schmunzeln lässt. Selten ist mir ein Anime-Soundtrack so im Kopf geblieben.
5/5

Fazit: Liebenswürdige Charaktere und eine packende Handlung machen diesen Anime zu einem absoluten Must-See
4/5

EDIT: Und als Belohnung für eure Geduld beim lesen bekommt ihr noch ein schickes AMV, um euch einen Eindruck von der Animationsqualität zu machen.
Mh btw wer kennt eigentlich alles Spriggan ?
@Rundas: Nie gehört

Hab gerade vollkommen blind mit Kill la Kill angefangen, wusste weder was für ein genre das ist, noch wovon die Story handelt. Lediglich den Namen hab ich mal irgendwo aufgeschnappt und er blieb hängen.
Bislang kann ich sagen es ist...druchgeknallt, aber unterhaltsam. Lohnt es sich das bis zum Ende zu kucken?
(17.03.2016)starfox schrieb: [ -> ]Lohnt es sich das bis zum Ende zu kucken?

Kommt drauf an, was du dir erwartest. Es wird zum Ende hin noch verrückter, so viel sei gesagt.
Kill la Kill wird aber auf jeden Fall noch spannend, also wenn du die Verrücktheit am Anfang gut findest und mehr über die Sache mit der Schere herausfinden willst, dann lohnt es sich durchaus weiter zu schauen.
Danke, dass sich die Mühe gemacht wird, meine Review zu lesen. Da hätte ich mir den Aufwand auch sparen können -.-"
Nich jeder interessiert sich für die selbe Art von Anime.
Mit Yamato kann ich nix anfangen, deshalb hab ich nix dazu gepostet ;I
eben.... mir is battleship yamato zwar ein begriff, aber das interesse daran eher null Shrug
warum sollte man sich ein review durchlesen was einen nicht wirklich interessiert Hipster

-------------

aber kill la kill is cool.... das is mal was (bzw. war) neues frisches Cheerilee awesome
gibt ja leider nur 3 manga bände.... blumenkind kommt also nur in der serie vor
müsst ich jetzt nochmal genauer nachsehen, meine aber der letzte kampf war gegen die psycho-tusse nui
und der aufklärung des mordes an ryukos vater

und wenn jetzt wer rumflennt wegen spoiler.... das is über en halbes jahr her, pech Twilight: No, Really?